Paolo macht mir Sorgen

  • Themenstarter Paulone
  • Beginndatum
Paulone

Paulone

Forenprofi
Mitglied seit
23. Mai 2010
Beiträge
5.073
Ort
Bodensee, BaWü
Liebe ForumerInnen,

Paolo ist jetzt neuneinhalb Jahre alt, war immer Freigänger, ist nun seit unserem Umzug von Basel an den Bodensee freiwilliger Hauskater, machte bisher keine Beanstantungen nach draussen zu wollen. Er ist gesund, hat alle Impfungen, regelmäßige Tierarztuntersuchungen, frisst, ist altersgemäß fit, glänzendes Fell und benimmt sich wie immer: sehr anhänglich, läuft mir den ganzen Tag hinterher, sucht stark Kontakt zu mir, lebt einfach mit in der Familie. Dies zum Hintergrund. Nun: Gestern Nacht hat er im Zimmer meines Sohnes auf eine Luftmatraze gepinkelt. Da war ich dann bereits besorgt, denn das hat Paolo noch niemals in seinem Leben gemacht. Er kam damals mit knapp vier Monaten stubenrein und toilettensicher zu uns. Zweiter Schock dann heute: Ich saß mit Paolo neben mir auf der Terrasse auf der Bank. Er verhielt sich wie immer, ganz normal, keine Auffälligkeiten, schmuste, guckte herum, und plötzlich verlor er ein ganz kleines Häufchen auf das Bankkissen, ein kleines Würstchen mit etwas Flüssigkeit.

Bitte gebt mir Tipps und Hinweise, was das sein kann. Ich schließe aus, dass Paolo nach vier Monaten problemloser Eingewöhnung nun Protesthäufchen macht. Er verhält sich wirklich komplett normal. Was also kann das sein? Abwarten oder sofort zum TA?

Ganz lieben Dank für Eure Hilfe,

Paulone
 
A

Werbung

Ich würde es auf jeden Fall vom TA abchecken lassen.;)
 
zum TA.

Protesthäufchen gibt es bei Katzen ohnehin nicht und würde ihr "Wenn - Dann" - Denken bei weitem übersteigen...

Da stimmt was nicht.
 
Ok. Danke. Ich rufe morgen den TA an.
 
Besser ist das.;)
 
Viel Glück! Meine guten Wünsche begleiten euch!
 
viel erfolg beim TA! bin gespannt, was du berichtest ... und drücke ganz fest die daumen, dass alles harmlos ist.
 
Werbung:
Hallo Ihr Lieben,

nochmals danke für Eure Antworten und den Tipp doch sofort zum TA zu gehen. Hab ich dann heute Nachmittag auch gerade gemacht. Also: Paolo erhielt einen Check - nix. Paolo ist absolut gesund gemäß TA. Er verhält sich ja auch nicht auffällig oder anders als sonst gesundheitlich. Der TA war sehr nett und hörte sich dann meine Geschichte an, dass Paolo ja seit unserem 200-Kilometer-Umzug nicht mehr rauswill. Er war ja immer ein begeisterter Freigänger. Und er sitzt ja auch den ganzen Tag auf dem Balkon und schaut raus in den Garten. Und wenn draussen Katzen kämpfen, hockt er sofort an vorderster Front und will knurrend mitmachen. Der TA meinte, es könne durchaus dran liegen, dass er halt doch einen inneren Drang spürt, rauszugehen. Ich dachte mir ja auch: Langweilt der sich nachts eigentlich nicht furchtbar in der Wohnung? Da Paolo ja nicht übers Küchenfenster rauswill, bekommt er jetzt am Wochenende von mir eine Katzenleiter vom Balkon runter in den Vorgarten gebaut, obwohl mein Vermieter das gar nicht gerne sieht. Ich werde das diskret machen, an der Hausmauer entlang.

Paolo hat heute noch keine Häufchen verloren, nur in seiner Toilette.

Liebe Grüße,

Paulone
 
Das klingt doch gut mit der Treppe! :)
 
  • #10
Ja, jetzt muss nur noch der Vermieter mitmachen :mad:
 

Ähnliche Themen

Paulone
Antworten
4
Aufrufe
4K
Buchenblatt
Buchenblatt
B
Antworten
17
Aufrufe
667
Lumipallo
Lumipallo
D
Antworten
13
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower
L
Antworten
22
Aufrufe
3K
LL2601
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben