Panik..

  • Themenstarter nxina
  • Beginndatum
nxina

nxina

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. Juni 2022
Beiträge
11
Erst hat mich im April meine geliebte Minka verlassen, dann direkt im November mein Kater Maxi. Beide wurden von einem Auto erwischt..Maxi haben wir noch lebend aufgefunden, verstarb jedoch leider in den Armen meiner Mutter. (Wollten so schnell wie möglich zum Tierarzt) Da ich meine Katzen so einer Gefahr nicht mehr aussetzen möchte, dürfen meine zwei Wohnungskatze nur mit Leine raus..Jedoch hab ich noch zwei Freigänger.
Ich kann kaum einschlafen wenn einer von den beiden draußen übernachtet (was leider im Sommer immer häufiger wird..) und checke ständig die Straßen, um sicher zu gehen dass alle noch leben.
Hat jemand Tipps zur Beruhigung?..
 
A

Werbung

Servus
Das ist echt bedauerlich und traurig. Es ist nie schön ein Tier zu verlieren.
Aber sobald Katzen auf Freigang sind entziehen Sie sich der Kontrolle. Entweder ein dickes Fell zulegen, Baldriantropfen oder für die nächsten nur mehr gesicherten oder überhaupt keinen Freigang.
 
Oje , dein Verlust tut mir wirklich leid :( Für die anderen zwei Freigänger kann man nicht wirklich was tun, einsperren wird kaum möglich sein, ihnen Verkehrsregeln beibringen ebenso wenig. Wann habt ihr hier denn am wenigsten Verkehr, vllt kannst du ihnen ja nur zu diesen Zeiten den Ausgang gewähren?
 
Was ist das denn für eine Straße und wie weit ist sie weg?
 
Was ist das denn für eine Straße und wie weit ist sie weg?
Direkt neben unserem Haus. Mein Kater wurde tatsächlich direkt im Hof überfahren, weiß bis heute nicht wer das war. (Wir verkaufen Kürbiskernöl, daher fahren oft „Fremde“ durch unseren Hof)
 
Wenn viel Verkehr ist und auch keine verkehrsberuhigte Straße, würde ich persönlich keine Freigänger halten. Nicht tagsüber und auch nicht nachts.
 
Wenn viel Verkehr ist und auch keine verkehrsberuhigte Straße, würde ich persönlich keine Freigänger halten. Nicht tagsüber und auch nicht nachts.
Leider waren die beiden schon Freigänger als ich sie bekam. Es isr unmöglich sie drinnen zu halten :( Meine zwei anderen Katzen sind eh Hauskatzen.
 
Werbung:
Puh, sehr ungünstig...
 
Direkt neben unserem Haus. Mein Kater wurde tatsächlich direkt im Hof überfahren, weiß bis heute nicht wer das war. (Wir verkaufen Kürbiskernöl, daher fahren oft „Fremde“ durch unseren Hof)

Könnt ihr dort verkehrsberuhigende Massnahmen machen, z.B. den Weg verengen oder eine Kette hinmachen, gemäss euren Öffnungszeiten? Dann könntest du das Verkehrsrisiko auf eurem Hof wenigstens reduzieren.
 
  • Like
Reaktionen: Fla und Andersland
  • #10
Ich würde vielleicht tatsächlich ein Schild aufstellen „Achtung, Freigänger“ oder sowas
 
  • #11
Ich würde vielleicht tatsächlich ein Schild aufstellen „Achtung, Freigänger“ oder sowas
Achtung spielende Kinder, ich vermutlich effektiver. Für viele sind es leider "nur Katzen".
 
  • Like
Reaktionen: yeast und Fla
  • #12
Hört sich jedenfalls nach einer guten Idee an! Obwohl bei uns sowieso schon Ortsgebiet ist, fahren meist viele um einiges zu schnell. Noch dazu wohne ich an einer ziemlich unübersichtlichen Kurve (gab tatsächlich schon einige Unfälle, da es für 2 entgegenkommende Lkw‘s zu eng ist)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
847
Wasabikitten
Wasabikitten
catt
Antworten
12
Aufrufe
2K
steffelchen
S
S
Antworten
11
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower
M
Antworten
55
Aufrufe
4K
Miriam40
M
F
Antworten
20
Aufrufe
2K
Käfer
Käfer

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben