Pandanus utilis - Giftig oder nicht?

  • Themenstarter Anopa
  • Beginndatum
  • Stichworte
    giftig ? pandanus
Anopa

Anopa

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. Juni 2021
Beiträge
4
Ort
Berlin
Hallo ihr Lieben Schnurr-Freunde,

Ich habe seit längerem den Verdacht das mein einer Kater, nicht nur aus Langeweile oder Frust an meinem
Schraubenbaum (Pandanus utilis - männliche Pflanze) rumknabbert. An sich habe ich damit ja kein Problem,
nur seit Kurzem erbricht er des Öfteren.
Nun meine Frage ob evtl. die Pflanze daran Schuld sein könnte.
Hat die Jemand auch oder weiß genau ob die giftig ist?

Danke im Voraus liebe Grüße Anopa 🦄
 
A

Werbung

Also wenn ich danach googel dann gibts keinen Hinweis auf Giftigkeit, aber die Pflanze scheint recht stachlig und scharfkantig zu sein.Daher würde ich die katzensicher woanders aufstellen
 
Hallo, ich würde eine Alternative anbieten. Meine Katze bekommt die Golliwoog Futterpflanze (Schönpolster). Sie liebt es und lässt, seit dem ich ihr es gebe, meine anderen Pflanzen in Ruhe.
 
Also wenn ich danach googel dann gibts keinen Hinweis auf Giftigkeit, aber die Pflanze scheint recht stachlig und scharfkantig zu sein.Daher würde ich die katzensicher woanders aufstellen

Bis jetzt habe ich weder Probleme wegen Verletzungen noch Sonstiges gehabt. Und er knabbert ja nur ab und an:unsure:

Hallo, ich würde eine Alternative anbieten. Meine Katze bekommt die Golliwoog Futterpflanze (Schönpolster). Sie liebt es und lässt, seit dem ich ihr es gebe, meine anderen Pflanzen in Ruhe.

Haben sie, 3 Kästen voller Katzengras! Ich vermute das er das Stechen ab und an will/mag. Katzen sind ja bekanntlich Sadisten :ROFLMAO:
 
Ich vermute das er das Stechen ab und an will/mag. Katzen sind ja bekanntlich Sadisten :ROFLMAO:
Ja, das hab ich mir auch gedacht als ich Gismo mal erwischt hab, wie er genüßlich an einem Kaktus geknabbert hat 😳😂
Danach hab ich ihn katzensicher aufgestellt ;)
 
Muss denn immer erst was schiefgehen bis man etwas katzensicher macht?
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten
Werbung:
Nein, eigtl nicht.
Ich hab nun aber wirklich nicht damit gerechnet, dass er nen Kaktus anknabbert. Der war ja auch nicht neu.
Man weiß nie was den "Biestern" einfällt,ist wie mit kleinen Kindern. Ein Nachbar hier hat Rosen im Garten wo sein Hund immer wieder drangeht und sich auch schon verletzt hat, aber nein, man ändert nichts. Über Tierarztkosten meckert er aber trotzdem.
 
Unerheblich ob die Pflanze allgemein giftig sein könnte, so kann dieser Kater auch eine persönliche Unverträglichkeit dagegen haben bzw. An Beginn einer Allergie sein. Nehmen Sie die Pflanze lieber weg.
 

Ähnliche Themen

Gerlinde
Antworten
3
Aufrufe
9K
Gerlinde
Gerlinde
LunaEddy
Antworten
4
Aufrufe
1K
LunaEddy
LunaEddy
Early_Pamuk❤️
2
Antworten
23
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie
A
Antworten
9
Aufrufe
3K
Poldi
Poldi
Tanja88
Antworten
15
Aufrufe
7K
*Nicole*
*Nicole*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben