Pärchen zu vorhandener Miez dazu?

  • Themenstarter Conception
  • Beginndatum
Conception

Conception

Forenprofi
Mitglied seit
13. September 2009
Beiträge
1.286
Ort
Berlin
ihr lieben,
mal eine frage an die profis:
wenn statt einer zweitkatze gleich ein pärchen dazugenommen wird, kann es da probleme geben, dass das pärchen die erstkatze dann außen vor lässt?
unsere kleine (8 monate) soll ja schnellstmöglich einen kumpel bekommen. aber, falls es doch der kumpel mit SEINEM kumpel wird (*lach*), hab ich etwas bedenken, ob die lütte dann nicht doch wieder "alleine" ist quasi.
ich hoffe ihr versteht, wie ich's meine.
wollte mal eure erfahrungen hören.

danköööö
 
A

Werbung

Hallo,

ich würde keine 2 Katzen dazunehmen, weil die Gefahr besteht, dass diese sich gegen Deine Katze verbünden und sie ins Abseits gedrängt wird.

Suche doch nach einer etwa gleichaltrigen Katze gleichen Charakters.

Viel Erfolg bei der geplanten Zusammenführung.

:)
 
Hallo,

ich würde keine 2 Katzen dazunehmen, weil die Gefahr besteht, dass diese sich gegen Deine Katze verbünden und sie ins Abseits gedrängt wird.

Suche doch nach einer etwa gleichaltrigen Katze gleichen Charakters.

Viel Erfolg bei der geplanten Zusammenführung.

:)

wir suchen ja auch schon eine ganze weile nach EINER zweitkatze. dabei blieb auf dem wunschzettel jetzt aber halt unter anderem ein süßer hängen, der einen kumpel im schlepptau hätte. zwei zauberhafte mäuse. :grin:
aber vielleicht wirklich nicht so günstig. trennen möchte ich die beiden aber nicht - das täte mir weh. würd sie gern zusammenlassen und grundsätzlich würden wir sie auch beide nehmen. aber zweifle halt wegen meiner prinzessin.
 
Ich hatte ja Seraphin,dann kam Fluse dazu-passte irgendwie,aber Seraphin ist doch eher lieber für sich.Also nervte Fluse nur,wir haben uns dann in einen Kater verliebt...naja und dieser Kater hatte eben einen Bruder der noch frei war und die zwei sind dann zusammen hier eingezogen....;)

Es klappt super,Seraphin hat ihre Ruhe,Fluse (Mädchen) hat Simba und Tyson um richtig zu toben,denn nicht alle Mädels sind zimperlich beim spielen.:p

Ich kann nur positiv berichten,aber was du machst musst du im Endeffekt selebr entscheiden.
 

Ähnliche Themen

YogaKater:)
Antworten
18
Aufrufe
1K
YogaKater:)
YogaKater:)
F
Antworten
7
Aufrufe
4K
Irmi_
Irmi_
Evvi
Antworten
7
Aufrufe
536
Evvi
Evvi
M
Antworten
3
Aufrufe
743
Frollein_S
Frollein_S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben