OWL - Großnotfall, Pflegestellen gesucht

  • Themenstarter Mianmar
  • Beginndatum
Mianmar

Mianmar

Forenprofi
Mitglied seit
27. Oktober 2009
Beiträge
8.820
Ort
Herford
Wir betreuen momentan einen größeren Notfall aus OWL...
Laut Schätzungen sind ca 90 plus Katzen dort...

Bis zum 1.06 sind jetzt insgesamt 32 Katzen dort raus...

20 Wurden auf verschiedene Orgas schon verteilt, die ersten Schätzungen sind von 30-40 Tieren ausgegangen, leider nciht ganz zutreffend...
Uns fehlen Pflegestellen...

Bericht ist hier online:
Großnotfall

4 Kitten sind bei mir, Fotos stelle ich später noch online.... 8 weitere sind in unserer Hauptpflegestelle..

Wir suchen händeringend weitere Pflegestellen... Tierarztkosten werden getragen, wir stehen auch Neulingen beratend und helfend zur Seite... momentan wissen wir überhaupt nicth wohin mit den ganzen Katzen...

Die Tiere sind zum teil krank (Kitten sind verrotzt und haben klitsche Augen, sprich Katzenschnupfen) und auch nicht zahm.

Bedingungen:
In der NÄhe von OWL lebend (wichtig wegen Tas), ein separater Raum oder keine eigenen Katzen..... evtl. Quarantäne-Käfig.
 
A

Werbung

7277870tiw.jpg


7277871wcb.jpg


7277872stn.jpg


7277873uds.jpg


7277874mdw.jpg


7277875pwq.jpg


7277876sgx.jpg


7277877sct.jpg
 
Hoffentlich finden sich schnell für alle Pflege/Endstellen.


Kann leider nur die Daumen drücken.
 
Hoffentlich finden sich schnell für alle Pflege/Endstellen.


Kann leider nur die Daumen drücken.

Ich hoffe auch..
Die Vereine hier in der NÄhe haben auch Tiere schon genommen oder warten.. aber wir kriegen nicth alle unter...
in Vlotho, zur Tierrettung, nach Detmold, Franziskushof etc.. alle haben schon genommen.. und zwei haben ganz abgesagt weil sie jetzt schon voll sind..

Es werden auch Vereine gesucht die vllt etwas weiter weg sind, da wäre eine Beteiligung an den Tierarztkosten möglich... wir schaffen es einfach nciht alle unter zubringen... und Dienstag holen wir schon die nächsetn wieder...
 
Hi Schnecke,


ich würd ja.... aber wohin. Im Wintergarten ist zu warm.

Gabi brauch ich nicht fragen.

Weißte was: Ich hau das jetzt mal durch meinen Tierschutzverteiler ok?
 
Hi Schnecke,


ich würd ja.... aber wohin. Im Wintergarten ist zu warm.

Gabi brauch ich nicht fragen.

Weißte was: Ich hau das jetzt mal durch meinen Tierschutzverteiler ok?

Gerne.... iwie müssen wir die ganzen Tiere einfach untergebracht kriegen.
Ja ich weiß das Gabi volll ist... ist hier leider jeder Verein...
Ich befürchte das ich noch Kitten stapeln werde.. ich würde auch die Quarantäne machen udn die Tiere dann weitergeben...
Endstellen für die Vier die ich eingestellt habe werden auch gesucht... gegen meine Überzeugung werde ich sie sobald wie möglich auch vermitteln... mit Impfgutschein und Kastragutschein..
 
Ich pingel auch noch mal das TH Lengerich an. Die hätten mir auch bei der kleinen Kätzin geholfen die ich heute weggebracht habe.
 
Werbung:
Ich pingel auch noch mal das TH Lengerich an. Die hätten mir auch bei der kleinen Kätzin geholfen die ich heute weggebracht habe.

das wäre klasse....
wie gesagt, momentan nur Kitten... die nehmen die Orgas ja noch schneller.. und wir haben jedes mal ne Wudnertüte.. wir können über Alter, Geschlecht, GEsundheitszustand etc vorher keine vorhersagen treffen..
 
Hi,

habe gerade deine PN gelesen und bin ziemlich erschrocken!
Sooo viele Tiere schon wieder:(?
Ich habe gerade selbst einen Pflegi aus einer Zwangsräumung,da waren es aber "nur" 34 Katzen.Deshalb sind auch die meisten TH hier in der Umgebung schon voll mit Katzen,da alle weiblichen Tiere tragend sind.

Aber der Postleitzahlenbereich 56...wäre eh zu weit oder?

Wie weit dürften die Vereine/Privatpersonen denn von euch entfernt sein?
 
  • #10
Hi,

habe gerade deine PN gelesen und bin ziemlich erschrocken!
Sooo viele Tiere schon wieder:(?
Ich habe gerade selbst einen Pflegi aus einer Zwangsräumung,da waren es aber "nur" 34 Katzen.Deshalb sind auch die meisten TH hier in der Umgebung schon voll mit Katzen,da alle weiblichen Tiere tragend sind.

Aber der Postleitzahlenbereich 56...wäre eh zu weit oder?

Wie weit dürften die Vereine/Privatpersonen denn von euch entfernt sein?

Ja leider soo viele...
Welches Alter da noch kommt und welcher Zustand steht gänzlich in den Sternen...
Tragende Tiere werden da auch noch bei sein..

Hm, für den Notfall? ich muss das nochmal besprechen aber ich denke hauptsahe wir kriegen sie unter...
Vereine können auch weiter weg sein... bei Privatpersonen sollte es hier schon in der Nähe sein weil das dann Pflegetiere vom Verein bleiben.. bei einam anderen Verein würden wir die Tiere ja abtreten udn nur eine einmalige Unterstützung bieten können...
 
  • #11
Ach, nee, wie gern würd ich helfen, aber mein Kerl will keine Pflegis...:(
Ich hör mich mal um.

Vielleicht wäre das was für Euch:


Nickname: Crina stand 06/2011

Pflegestellenort: 33609 Bielefeld
Zitat:
Verein od. so hab ich nicht. ist ganz privat nur ich
aktuell hab ich keinen Pflegling hier. nur meine eigenen.
da sich das ganze mit meinen katzen vertragen muss nehm ich nur jüngere zur pflege (außer es ist nen totaler notfall). bevorzugt aber kitten
die können von überall kommen, wenn denn für den weg gesorgt ist (also sie gebracht werden od. man ne fahrgelegenheit findet, da ich selber kein auto/führerschein habe u. gesundheitlich auch nicht einfach quer durch deutschland kurven kann)

Und schau doch mal in die Pflegestellen-Übersicht...
 
  • #12
Ich nochmal...

Ist das der Beitrag mit der verwilderten Katzenpopulation?
Ist doch zum K.... sowas!

Wie weit würdet Ihr sie denn verteilen wollen? Sollen wir im Th Peine und Burgdorf mal anfragen, ob die noch Platz hätten?
 
  • #13
Ich nochmal...

Ist das der Beitrag mit der verwilderten Katzenpopulation?
Ist doch zum K.... sowas!

Wie weit würdet Ihr sie denn verteilen wollen? Sollen wir im Th Peine und Burgdorf mal anfragen, ob die noch Platz hätten?

ja, mit dem Massenotfall..
du ganz ehrlich, hauptsache da raus... wir bruachen dann nur Hilfe beim Vertelien durch Fahrketten oder jemanden der fährt... Wäre super lieb wenn du da mal anfragst... Happylein fragt schon Richtung Osnabrüch etc an...

Odin, ich hab eben auch nochmla mit meinem Verein verteilt... also wir würden die Katzen überall hinschicken...durch Fahrketten etc..

Tigerlilli, crina schreib ich mal an... dort wäre sie ja PS für uns.. ich muss das kurz im Vorstand nachfragen ob das ok ist.. ich kann da morgen aber erst anrufen
 
  • #14
Ich bin rund 350 km weit weg,habe gerade mal nachgeschaut.
Es müsste doch in näherer Umgebung Katzenleute geben die mal ein Zimmerchen freihaben:confused:
Es macht doch auch Freude so Würmchen zu helfen.
 
Werbung:
  • #15
Ich bin rund 350 km weit weg,habe gerade mal nachgeschaut.
Es müsste doch in näherer Umgebung Katzenleute geben die mal ein Zimmerchen freihaben:confused:
Es macht doch auch Freude so Würmchen zu helfen.

du das alles nicht soo einfach.
die muss dann einem anderen Verein auch angehören der die Tiere übernimmt.. wir können keine PS überall unterstü+tzen, dafür sind wir zu klein und haben für diese Logistg einfach keine Zeit
und du weißt ja, Kittenschwemme...
 
  • #16
Ich schieb nochmal.
 
  • #17
Gibt's was Neues?
 
  • #18
nüx... diese woche keine Katzen.. die haben wohl auch keine Jungtiere gefunden nur sehr scheue halbjährige...
 
  • #19
Aber Plätze werden weiter gesucht, oder?
 
  • #20

Ähnliche Themen

Mianmar
Antworten
38
Aufrufe
4K
tigerlili
tigerlili
FindusLuna
Antworten
49
Aufrufe
55K
Kleiner Hund
K
janzejal
Antworten
11
Aufrufe
2K
Calypsa
Calypsa
FindusLuna
BKH
Antworten
10
Aufrufe
3K
FindusLuna
FindusLuna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben