Oster Bionaire Geruch entfernende Katzentoilette

  • Themenstarter Viva Hollandia
  • Beginndatum
Viva Hollandia

Viva Hollandia

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. April 2010
Beiträge
442
Ort
Enschede
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/haubentoiletten/160753#more

Kennt die jemand? Hat jemand die Zuhause stehen?

Ich bin am überlegen mir das Ding anzuschaffen, bin aber unsicher. Die Bewertungen sind außer der einen sehr positiv. Nur fand ich es sehr merkwürdig, dass ich hier im Forum auch mit der Suchfunktion mal überhaupt gar nichts dadrüber finden konnte!

Hat keiner dieses Katzenklo? Ich würd gerne wissen, wie laut es tatsächlich ist.
Was haltet ihr davon? Anzuraten oder eher überflüssig?

Liebe Grüße,
Tine
 
A

Werbung

PS: ehhh, ich seh gerade, dass das besser bei dem Topic "Das stille Örtchen" passt. :oha:
Ich kann's jetzt selber gar nicht verschieben oder löschen...:confused:
 
Ich möchte nicht die Katze sein, die sich da reinhocken muß.
Und die tollste Elektronik nützt nichts, wenn die Streu nichts taugt oder nicht regelmäßig Böller rausgeräumt werden.
 
seh ich auch so. ist ja ein monster von klo! mit unserem streu - öko best - riecht man echt wenig, wenn die lieben viecher alles gut vergraben haben. ich kann mir auch nicht vorstellen, daß katzen da rein gehen - wegen des ventilators. mir wäre das auch etwas unheimlich.
 
Das ist doch ein umgebauter Staubsauger:eek:
Vor Allem Merlin würde sich alles verkneifen und lieber platzen,bevor er da rein geht :D:D
 
*lach* ... ich denk das ist Geldmacherei und ansonsten die totale Verarsche ...

Mensch muss diverse Dinge nachkaufen und so ... und mit Gräusch auf dem Klo provozierst du nur Protestpinkelei an Orten, die du dir vorher noch nichtmal vorstellen konntest ... *binsicher*

Nimm lieber nen gescheites Streu (gibts genug Freds hier dazu) und mach täglich sauber im Katzenklo ... dann riechts auch nicht :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, haha, sowas dachte ich schon:oops:
Aber die Idee is doch ganz witzig:D
 
Werbung:
also, ich muß ja ehrlich zugeben, daß ich gestern nacht sehr wohl an die erfindung dieses klos gedacht habe, als sancho sein nachtscheißerle machte. da hätte ich mir auch gewünscht, jemand würde den duft wegsaugen.
nachdem das aber keiner macht, muß man die duftquelle einfach entsorgen. - mit duftquelle meine ich natürlich die hinterlassenschaft und nicht den kater :))

aber ich hätte eben auch angst, daß die katzen mit aufgesaugt werden. wahrscheinlich würden sie vor lauter angst gar nicht erst rein gehen.
 
  • #10
Also, ich habe die Toi geschenkt bekommen. Den Ventilator nutze ich mittlerweile nicht mehr, auch wenn es zeitweise kurzfristig angenehm sein kann, den Duft frischer Hinterlassenschaften zu mindern, besonders damals als mein frühreifer Schoki noch markiert hat.

Quatsch ist allerdings, dass die Katzen aufgesaugt werden könnten oder gar Angst vor dem Gebläse haben. Wir haben die Toi gefüllt und zunächst probeweise den Ventilator eingeschaltet. Meine - damals noch 3 - Katzis waren sehr neugierig und saßen erst davor und sind dann in die Toi.

Es ist mittlerweile die Lieblingstoi meiner Katzen und sie benutzen sie gerne auch zu Zweit :D
Sie ist also auch ausreichend groß für etwas größere Katzenexemplare.
Ich finde sie ganz praktisch, weil die Zwischenreinigung (Klümpchen entfernen) durch den hochschiebbaren Deckel leichter geht. Die Streuschaufel kann man hinten in der dafür vorgesehenen Ablage gut deponieren, etwaiges Streu daran, fällt dann in die Toi.

Also, ich finde die Toi gut, weiß allerdings nicht, ob ich sie mir für den Originalpreis gekauft hätte.
 
  • #11
Ich hab diese Toilette jetzt auch seit 3 Tagen. Nachdem ich das Streu eingefüllt habe, hat es keine 5 Sekunden gedauert und mein Kater war schon drin. Die Lüftung ist nicht wirklich leise, aber auch nicht super laut. Evtl werde ich den Lüfter gegen einen leisen PC Lüfter austauschen. Ansonsten ist das Konzept ganz gut. Das Design ist auch ganz schick und die Kiste ist echt stabil.

Die Lüftung bleibt aber erstmal aus, da morgen noch eine Dame dazu kommt, und die soll sich dann erstmal an ihr neues Reich gewöhnen, ohne geräuschproduzierende Toilette ;)

 
  • #12
Ich hab mir das Ding auch gekauft und finde es ganz gut. Meine Miezen haben aber auch vor nichts Angst und fanden das am Anfang eher interessant. Nach zwei Tagen war es dann langweilig;)

Die Form von dem KaKlo ist einfach total praktisch. Es ist fast ein Haubenklo, sodass nicht viel rausgebuddelt wird. Aber der Vorteil ist, dass man es sehr weit aufklappen kann zum ssaubermachen. Das ist echt ein extrem großer Vorteil!
 
  • #13
Danke für dein Beitrag Fusselpunkt. Da meine Freundin sehr heikel bezüglich Katzen-Gestank ist, habe ich dieses Produkt auch in Erwägung gezogen. Ich werde Ende November von meiner 4 Jährigen Katzen-Abstinenz befreit und bin daher in der Evaluierungs-Phase bezüglich Katzenklo. Wie laut ist das Klo im vergleich mit einem PC-Lüfter? Und wie wird die Lüftung aktiviert? Bzw. ist sie ständig in betrieb?

Würde mich freuen wenn du nach ein, zwei Wochen nochmals ein Erfahurngs-Beitrag verfassen würdest.:cool:
 
  • #14
Wer sich für eine Bionaire interessiert, kann jetzt gern mal bei Ebay vorbeischauen, habe unsere reingestellt. Bei Interesse gern auch per PN an mich.
Liebe Grüße, misskittin :smile:
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben