Ortungschip

  • Themenstarter momochico
  • Beginndatum
momochico

momochico

Forenprofi
Mitglied seit
6. Oktober 2009
Beiträge
3.610
Ort
Solingen
Hallo zusammen,
weiß jemand ob es einen Chip gibt den man unter die Haut transplantiert oder gibt es nur die Sender fürs Halsband?
Ich habe nichts gefunden über google.
Danke
 
A

Werbung

Wäre interessant wo man dann bei der Katze die Simkarte einführt und an welcher Öffnung man den Akku läd. Wobei Induktionsladung über ein Katzenbettchen wäre schon was. :cool:

Ich denke aus diesem Grund wirst du aber auch keine subkutanen Lösungen finden.
 
Ja so weit war ich auch schon...hatte gehofft es gibt irgendeine geniale Lösung in der Zwischenzeit.
 
Theoretisch gäbe es da schon eine Möglichkeit und zwar das ganze, ähnlich wie bei Herzschrittmachern, zu implantieren.

Aber mal abgesehen davon, daß das eine sehr teure Variante wäre, müsste man diesen operativen Eingriff alle paar Jahre wiederholen wenn die Batterie leer ist.

Dann lieber Wohnungshaltung...
 
Wobei die Batterie um einiges größer sein müsste, wenn man eine GPS-Fernortung übers Funknetz mit einbinden möchte. Und das bei einem, im Vergleich zum Menschen, sehr kleinen Tier.
 
Nein Wohnungshaltung ist bei mir nicht nötig, es ist eigentlich alles perfekt bis auf irgendwelche Nachbarn die ihn fütten und ins Haus lassen.
 

Ähnliche Themen

TiggerTom
2 3
Antworten
51
Aufrufe
56K
PanjaKoshka
PanjaKoshka
El gatito
Antworten
15
Aufrufe
5K
El gatito
El gatito
B
Antworten
5
Aufrufe
2K
zoeytrang
zoeytrang
S
Antworten
3
Aufrufe
7K
talanna
talanna
D
Antworten
14
Aufrufe
3K
SaschaKH
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben