Orientalisch Kurzhaar (gibts hier?)

  • Themenstarter *Liz*
  • Beginndatum
*Liz*

*Liz*

Benutzer
Mitglied seit
8. Oktober 2010
Beiträge
47
Ort
Berlin
Hallo,

gibt es hier Halter von OKH Katzen?
Wenn ja,bitte viele Bilder posten und vielleicht ein paar Infos über die Rasse.
Es gibt soviele schöne Rassen,aber eine OKH wäre mein absoluter Traum!

LG Liz
 
A

Werbung

hi,

geh' mal auf suchen, stichwort siam/ siam-mix, orientalen etc.
da gibt es einiges, u.a. einen langen thread speziell über orientalen-charakter.
ob point oder nicht, lang-oder kurzhaar, alter oder neuer typ spielt da keine rolle.

oris sind klasse, hier wohnen zwei - und aus eigener erfahrung kann ich zumindest eines sagen: mit solchen stupsnasenwuschels wie auf deinem bild......das würde nix werden.......da liegen welten dazwischen, nicht nur im aussehen.

was bilder betrifft: ich bin zu alt für diese welt :oops:

lg
marion
 
Hallo,

wie das würde nix werden mit meinen Stuppsnasen?
Man kann Perser und OKH nicht zusammen halten?
Sowas kann man doch nicht verallgemeinern?
Es gibt doch viele die unterschiedliche Rassen zusammen halten.

Ich halte auch bei Hunden die Kombi Chihuahua und Tibet Dogge ;)

LG Liz
 
Hallo Perser und OKH sind wie Tag und Nacht, eine OKH würde sich zu Tode langweilen, wenn nimm zwei, aber so wäre es ein ganz schlechte Kombination, OKHs sind total lebhaft, verspielt und agil, im Gegensatz zu ihnen tuen selbst EKHs den ganze Tag nix, und dann Perser - nee
 
Hallo Liz,

Ich habe hier einen OKH-Mix, also die Leute im Forum meinten, er sei Ori- abstämmig. Er ist ein Fundkater und war ausgesetzt, so dass ich nichts über seine Herkunft weiß. Hier ist er:
5396784.jpg


5396787.jpg


5396796.jpg


Der Tierarzt meinte, er sei eine siamartige Katze. Auffällig ist das lange, schmale Gesicht und die markante Nase, und die langen beine. Er ist äußerst anhänglich, sucht mich immer und sitzt stundenlang auf meinem Schoß und schläft dort ein. Seine Stimme ist sehr vielfältig: Er macht nicht Miau, sondern Wo-wo-wo oder Määh-määh.. Er macht viele verschiedene Töne und ist sehr brav. Auch ist er sehr intelligent und kann alleine Türen aufmachen.

Ich denke aber nicht, dass er reinrassig ist, denn er ist sehr groß, und Oris sind wohl kleiner.
 
@Vivie
ja das die Rassen unterschiedlich sind ist schon klar,wobei ich hier gelesen habe das es durchaus auch sehr verspielte Perser gibt. Und man hört ja auch oft OKHs wären fast wie Hunde von daher hätte eine OKH hier gleich 3 Hunde zur Auswahl zum Spielen. Aber wie gesagt eine OKH ist momentan nur ein Traum,der in nächster Zeit sowieso nicht realisierbar ist,aber ich seh mir so gern Fotos von diesen schönen Tieren an :)

@Dinobärin
ja bei deinem Kater hat unverkennbar ein OKH mitgemischt,das schöne spitze lange Gesicht und die großen Ohren,ganz hübsch! :)
 
Werbung:
Huhu Liz,

ich würde dir auch davon abraten, Perser und Orientalen zusammen zu halten. Oris sind nicht nur sehr viel lebhafter, sie sind auch in ihrem ganzen Wesen sehr speziell. Zum Beispiel lieben sie es "sich zu stapeln". Sie sind Menschen und anderen Katzen gegenüber recht aufdringlich und nicht jede Katze kommt mit diesen kleinen Eigenheiten klar. Ich denke, dass sich Orientalen am wohlsten fühlen, wenn sie mit Katzen zusammen leben, die ihre spezielle Art teilen.

Liebe Grüße
Cosmi
 
Hallo,

wie das würde nix werden mit meinen Stuppsnasen?
Man kann Perser und OKH nicht zusammen halten?
Sowas kann man doch nicht verallgemeinern?
Es gibt doch viele die unterschiedliche Rassen zusammen halten.

Ich halte auch bei Hunden die Kombi Chihuahua und Tibet Dogge ;)

LG Liz

Ich denke, Du ließt einfach mal den Link von mir, dann wird es Dir vielleicht klarer, warum wir abraten.:) (Ich übrigens auch)
 
  • #10
@Vivie
ja das die Rassen unterschiedlich sind ist schon klar,wobei ich hier gelesen habe das es durchaus auch sehr verspielte Perser gibt. Und man hört ja auch oft OKHs wären fast wie Hunde von daher hätte eine OKH hier gleich 3 Hunde zur Auswahl zum Spielen.

Da würden sich unsere aber bedanken, Oris wolllen keine Hunde sondern Oris zu Spielen.

Aber wenn Du so allergisch bist, dass Du Deine anderen Katzen abgeben willst, solltest Du Dir eine Neuanschaffung schon überlegen:rolleyes::cool::confused:
 
  • #11
Da muss ich mich Vivie anschließen. Ich habe gerade deinen anderen Thread gelesen..... Man ist nämlich nicht auf die Haare, sondern auf den Speichel der Katzen allergisch. Die feinen und kurzen Ori-Haare, an denen der Speichel haftet, fliegen nämlich viel mehr durch die Gegend als lange Perser-Haare....
 
  • #12
Hallo,
da muss ich allerdings sehr widersprechen.
Ich bin anscheinend nur auf Kater allergisch.
Mit 8 Jahren musste unser Kater wegen schwerer Allergie weg.
Mit 16 hatte ich mal 2 Tage 2 Kater zuhause die ich für den Stall
besorgt hatte,auch sofort massive Allergie Anzeichen.

Die letzten fast 6 Jahre habe ich 2 Siammix Mädchen gehabt,
sie haben jede Nacht auf/neben mir gelegen und ich hatte kein einziges Anzeichen.

Nun sind die 2 Kater hier seit 2 Wochen und seit heute habe ich massive Atemprobleme...

Ich habe mir die 2 Kater auch nicht für mich angeschafft sondern nur zum Aufpäppeln aufgenommen (es war also abzusehn das sie in ein neues Zuhause gehn,erst nach fast 2 Wochen wo ich eben keine Symptome hatte kam mir die Idee sie zu behalten wenn das so bleibt..dem ist aber nicht so)

Würde ich mir nochmal eine Katze für mich anschaffen, würde ich vorher Tests machen.
 
  • #13
Was für ein Quatsch. Nur auf Kater allergisch.:D
Einen Zahn möchte ich Dir noch ziehen, hab in Deinem anderen Thema gelesen, Du willst Dich irgendwann für einen Ori entscheiden, dass geht nicht. Oris kann man nicht alleine halten. Und nein, Hunde sind kein Ersatz. Ratten auch nicht, jedenfalls nicht länger als 10 Minuten.
 
  • #14
Werbung:
  • #15
so einen quatsch hab ich ja noch nie gehört, das man auf ein geschlecht allergisch ist :rolleyes:


Das Ganze hat so was von "Ich mache mir die Welt, tralalala, wie sie mir gefällt"
Sollte es nicht so sein, tut es mir Leid, aber hat schon alles einen komischen Beigeschmack.
 
  • #16
Man siehe auch den Perser- Thread, in dem überlegt wurde ein Perserbaby abzugeben, weil sie sich vielleicht nicht mehr verstehen könnten in Zukunft?!?!
Und dafür dann ein Siam zu holen....

Sorry für OT, aber ist schon ne komische Sache hier!
 
  • #17
Huhu!

Zudem hier:

so einen quatsch hab ich ja noch nie gehört, das man auf ein geschlecht allergisch ist


Das ist sicherlich möglich!

Ich zum beispiel reagiere mit Hautauschlag auf meine Rattenjungs. Ich hatte allerdings auch jahrelang Mädels und da nicht mal ansatzweise reagiert. die Mädels konnten mich sogar mit ihren scharfen Krallen leicht kratzen --> Nichts.

Habe ich die Buben auf dem Arm oder so, fängt direkt alles an zu jucken. Sollte mich jemand versehentlich Kratzen, wird alles feuerrot und brennt wie sau. Deswegen nur mit Pulli auf den Arm nehmen.

Also soviel zu "ist nicht möglich..."

LG
 
  • #18
  • #19
Ist ja gut, musst mich ja nicht gleich so anfahren o_O Ich hab nur mal geäußert DAS es möglich ist, nicht mehr nicht weniger...

Echt.. *kopfschüttel*

Dieser Umgangston hier -.-*

...
 
  • #20
Mein Gott ist das lächerlich hier *augenroll*

Ich habe es zwar eigentlich nicht nötig mich dazu noch zu äussern tu es aber trotzdem,denn ich habe schon oft gehört das Leute auf Kater eher reagieren als auf Katzen!!!! Und ich habe nunmal die Erfahrung am eigenen Körper gemacht!
Wie gesagt ich hatte nun fast 6 Jahre 2 KatzenMÄDCHEN auf die ich NULL allergisch war! Dagegen nun 5 Kater mit unterschiedlichem Fell mit massiven Allergieanzeichen!!!

Ich finde es eine Frechheit mir hier Dinge zu unterstellen wo ich mich grad an meine Pflegekater so gewöhnt habe das ich sie gern behalten hätte und nun kaum auf die Toilette gehn kann ohne einen Erstickungsanfall zu bekommen sobald ich mich bewege! Ich habe noch nie ein Tier leichtfertig abgegeben,aber einfach mal blöd daher schreiben,das können ja die meisten gut!

Ich habe NIRGENDS geschrieben ich kaufen mir EINE OKH ich schrieb das ist meine Traumkatze MEHR NICHT. Und wenn ich mir IRGENDWANN nochmal Katzen hole,dann wie immer 2!!!!! Über so blöde Aussagen die Ratten wären kein Ersatzpartner kann ich echt nur lachen!

Die Frage ob Perser Einzelkatzen sind kam mir weil meine Schwester mir sagte das alle Züchter sagen würden Perser wären sehr eigensinnig und würde es bevorzugen allein zu leben! Deshalb habe ich die Frage gestellt,denn zu dem Zeitpunkt hatte ich kein Allergieanzeichen und wollte BEIDE behalten!!!!

Armselig solche Menschen die immer gleich sagen "gibt es nicht" nur weil sie es nicht kennen *augenroll*
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
24
Aufrufe
5K
MilesLiam
MilesLiam
A
Antworten
15
Aufrufe
5K
MarsSchweinchen
MarsSchweinchen
Quasy
Antworten
2
Aufrufe
2K
Siamprincess
Siamprincess
Vivie
Antworten
2
Aufrufe
5K
Vivie
Vivie
saurier
  • Gesperrt
  • Sticky
Antworten
0
Aufrufe
14K
saurier
saurier

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben