Orchideen

  • Themenstarter Tincheto
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kitten orchidee vergifftung
T

Tincheto

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. Juli 2020
Beiträge
1
Hallo zusammen,

wir haben seit 2 Wochen ein kleines Kätzchen als Haustier- also Anfänger. Heute habe sie gesehen wie sie mit was gespielt hat, dachte zuerst ist ein Spielzeug von meinem Sohn, er lässt vieles liegen, dann habe ich aber bemerkt, dass sie es im Mund nimmt und wurde stutzig, es war eine komplett ausgetrocknete Orchideenblüte- Schmetterlingorchidee, ist von der Pflanze runtergefallen und ich habe es nicht bemerkt. Dss Großteil davon habe ich ihr weggenommen, aber sie hat bestimmt etwas davon auch gegessen.Jetzt habe ich im Internet gelesen, dass die Orchidee giftig für Katzen sein kann, konnte aber nicht finden, ob die Blätter nach Austrocknen immer noch giftig sind. Zwei Stunden sind vergangen und sie verhält sich normal. Die Schleimhäute im Mund sind auch normal.
Wann ist die Gefahr vorüber.
Danke und viele Grüße,
Tanya
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben