optimales Futter

  • Themenstarter Kirsch
  • Beginndatum
K

Kirsch

Gesperrt
Mitglied seit
5. August 2012
Beiträge
83
Meine Katze bekommt jetzt immer eingeweichtes Trockenfutter und darauf dann NF. Das wird alles vermischt und was soll ich euch sagen, sie frißt es so. Flüssigkeit bekommt sie so auf jeden Fall genug und es ist nicht so teuer, als wenn ich nur NF füttern würde. Für mich die optimale Lösung.

Kirsch
 
A

Werbung

es gibt einen extra futter abteilung hier im forum..

ich finde es nicht optimal :rolleyes:
 
nq6ojr3w.jpg
 
Danke für die Information?!
 
Also Hauptsache billig oder wie? :confused:
 
Schmusi, bist Du es?
 
Warum findest du es optimal?
Wahrscheinlich, weils billig und einfach zu pantschen ist (sorry, du kannst nichts dafür, aber bei sowas.. :stumm:)

@Kirsch: hast du dich mal eingehend mit den Bedürfnissen von Katzen auseinander gesetzt? Von Trockenfutter wird hier nicht nur abgeraten, weil es trocken ist, sondern weil die Zusammensetzung für eine Katze alles andere als optimal ist. Da hilft auch eine kleine Beimischung von Nassfutter nicht, um das auszugleichen.

Das Öffnen einer Dose Nassfutter ist im Übrigen auch nicht viel komplizzierter oder zeitraubender und gutes, hochwertiges Futter muss auch nicht teuer sein. Ich gebe meiner Vorschreiberin Recht: lies dich hier mal in die Futterthemen ein, dann weisst du, was wirklich optimales Futter ist. Und zwar aus Sicht der Katze, nicht aus deiner. Und das sollte schliesslich das Wichtigste sein, oder? ;)
 
Werbung:
Also am billigsten sind gepresste Sägemehlwürfel überzogen mit Leberspray und etwas Fleischbrühe.
 
Hallo Kirsch,

wenn Du billiges Trockenfutter und billiges Nassfutter mischst, musst Du vorher zumindest die Aminosäureprofile abgleichen.
Die Hersteller rücken die Daten meisst aber nicht raus.

Die Messung auf eigene Faust kostet aber einige 1000 Euro.

Leider sind heutzutage so viele Futtersorten auf dem Markt.
Das kann man nicht mit früher vergleichen als es nur Whiskas, Felix und Brekkies mit über Jahre gleicher Rezeptur gab.

Die Messungen wirst Du alle paar Monate wiederholen müssen.

Ich fütter lieber gutes Futter und spar in 10 Jahren richtig viel Tierarztkosten.

Tierärzte dürfen z.B. CNI kranke Katzen nicht einfach einschläfern wie früher.
12 Beutel Nierendiät kosten 17 € und halten 3 Tage. Und das 2-3 Jahre.
Beim TA bleiben auch ein paar Euro hängen, 4€ sind es mindestens, das ist ein guter Zusatzverdienst :).

Gruss Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
  • #11
@Kirsch: hast du dich mal eingehend mit den Bedürfnissen von Katzen auseinander gesetzt?

Ne, das hat sie nicht. Das hat Uschi/Kirsch/jenniemau... ja schon ausreichend dokumentiert.

Ein unsauberes Einzelkitten, das nicht vernünftig und gesund ernährt wird.

Uschi, Uschi, Uschi - Deine 45 Jahre Katzenerfahrung waren wirklich für die Katz´.

Soviele Fehler auf einmal ... da lasst uns mal hoffen, dass es sich wirklich nur um einen Troll handelt.
 
  • #12
Und das sagst Du mir JETZT erst?! *holzsägengeht*

Mensch, geh beim Schreiner vorbei. Musst Du nicht das gute Kaminholz für nehmen. Was das kostet!!!! Beim Schreiner gibt es das gratis. Musst Du natürlich zu Hause noch fertig backen. Kann Dir gerne mein Rezept schicken, geht auch ganz ohne Kalkulator und Supplementen:D
 
  • #13
Mensch, geh beim Schreiner vorbei. Musst Du nicht das gute Kaminholz für nehmen. Was das kostet!!!! Beim Schreiner gibt es das gratis. Musst Du natürlich zu Hause noch fertig backen. Kann Dir gerne mein Rezept schicken, geht auch ganz ohne Kalkulator und Supplementen:D

Nee, also Reste vom Schreiner, das will ich dann doch nicht - da kann ich ja gleich TroFu nehmen. :p :D Wenn schon, dann das gute Holz...
 
Werbung:
  • #15
Nee, also Reste vom Schreiner, das will ich dann doch nicht - da kann ich ja gleich TroFu nehmen. :p :D Wenn schon, dann das gute Holz...

Verstehe, einen gewissen Standard will man seiner Katze schon bieten.
 
  • #16
Ich nehme Schnucke aus dem Aldi. Das ist mit sehr gut von Stiftung Warentest getestet. Also ist es auch gutes Trockenfutter.
Es ist so auf jeden Fall nicht so teuer und da ich nur eine kleine Rente beziehe, eben für mich optimal.

Kirsch
 
  • #17
Uschi, nimm lieber das Sägemehl von meinem Schreiner, das bekommst Du umsonst. Nur das Leberspray müsstest Du noch dazu kaufen, aber das fällt ja bei einer Einzelkatze nicht so ins Gewicht.
 
  • #18
Ich heiße nicht Uschi sondern Kirsch.
Wer lesen kann ist im Vorteil.

Kirsch
 
  • #19
  • #20
Ich habe nur eine kleine Rente.
Wer lesen kann, ist im Vorteil!!!

Kirsch
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
1K
katzengrünschnabel
K
B
Antworten
13
Aufrufe
4K
DosGatos
DosGatos
N
Antworten
4
Aufrufe
3K
Nemo_Nala
N
K
Antworten
32
Aufrufe
2K
Wiesenkatz
W
F
Antworten
8
Aufrufe
877
basco09
basco09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben