Optimale Wohungsgröße für zwei Katzen

  • Themenstarter Rosenrot09
  • Beginndatum
R

Rosenrot09

Benutzer
Mitglied seit
9. Juni 2012
Beiträge
85
Ort
Witten
Hallo,

mir ist die Frage eigentlich ganz spontan eingefallen, da mir ne Freundin ne neue Wohnung angeboten hat mit Balkon und Garten und diese Wohnung größer ist als meine jetzige Wohnung. Da sag ich natürlich nicht nein, vorallem wenn es um die Katzen geht:).

Nun ja, also ich habe zwei Mädeln und momentan eine 59 qm-Wohnung(3-Zimmer) mit Balkon, die neue wird 64 gm groß sein mit Balkon UND Garten(4 Zimmer).

Meint ihr, dass diese Wohnungen generell zu klein für zwei Katzen sind, oder geht es noch? Wie groß muss eine Wohnung überhaupt sein, um Katzen glüklich zu machen? Ein Mitazubi hatte mal ne ca. 43 gm Wohnung mit viel Rückzugs- und Spielräumen... Aber langweilen sich Katzen nicht irgendwann in so einer kleinen Wohnung trotzdem?
 
A

Werbung

Also in der neuen Wohnung gehen auch noch deutlich mehr als 2 Katzen :smile:, vor allem wenn da auch noch ein Garten mit ihm Angebot ist.
Und wenn Ihr drinnen für die Katzis noch ein wenig Spielfläche in die Höhe baut, haben die glatt das Paradies.

Liebe Grüsse
Susanne
 
Persönlich würde ich sagen, fühlt sich eine Katze am wohlsten wenn sie draussen rumstreunern kann!
Aber man kann auch in einer "kleinen" Wohnung den Katzen viel Raum schaffen!
Katzen lieben es oben zu sitzen!
Wir haben ein Regal was unserer liebt, und man muss halt schauen ob sie sich wohl fühlt!
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
223
Aufrufe
50K
Fulci
F
C
2
Antworten
20
Aufrufe
845
Poldi
Poldi
Riari
Antworten
67
Aufrufe
24K
Rewana
Rewana
L
2 3
Antworten
45
Aufrufe
8K
herita
H
K
Antworten
2
Aufrufe
11K
KatrinMU
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben