Hideki Ryuga
Neuer Benutzer
Hallo,
da ich nun seit einer Weile meine Wohnung mit zwei Katzen teilen darf, bin ich gerade dabei mein Wissen bezüglich der richtigen Ernährung zu erweitern. Ich habe schon etwas im Internet recherchiert, aber teilweise widersprüchliche Informationen gefunden.
Was ich bisher über Nassfutter weiß:
- Je höher der Fleischanteil desto hochwertiger das Futter
- Futter sollte keine Farb- und Konservierungsstoffe enthalten
- kein Zusatz von Zucker
- Sollte nur geringe Mengen an Getreide beinhalten oder komplett ohne sein
- Sollte kein Schweinefleisch beinhalten
Stimmt das soweit? Habe ich etwas wichtiges vergessen?
Meine Katzen bekommen momentan folgendes Nassfutter:
- Real Nature
- Select Gold
- Animonda Carny Fleisch
- Grau
- Cosma
Ist mit diesen Nahrungsmitteln eine optimale Ernährung meiner Katzen gegeben? Gibt es gegen eines der Marken etwas auszusetzen oder irgendetwas was ich evtl. wissen sollte? Wie würdet ihr diese Produkte von der Hochwertigkeit einschätzen? Was ist das eurer Meinung nach beste Nassfutterprodukt am Markt (die Frage bezieht sich nur auf das Futter, also abgesehen ob es die Katze jetzt mag oder nicht, dass muss ich schließlich dann selber herausfinden)?
Danke für eure Antworten.
Gruß,
Hideki Ryuga
da ich nun seit einer Weile meine Wohnung mit zwei Katzen teilen darf, bin ich gerade dabei mein Wissen bezüglich der richtigen Ernährung zu erweitern. Ich habe schon etwas im Internet recherchiert, aber teilweise widersprüchliche Informationen gefunden.
Was ich bisher über Nassfutter weiß:
- Je höher der Fleischanteil desto hochwertiger das Futter
- Futter sollte keine Farb- und Konservierungsstoffe enthalten
- kein Zusatz von Zucker
- Sollte nur geringe Mengen an Getreide beinhalten oder komplett ohne sein
- Sollte kein Schweinefleisch beinhalten
Stimmt das soweit? Habe ich etwas wichtiges vergessen?
Meine Katzen bekommen momentan folgendes Nassfutter:
- Real Nature
- Select Gold
- Animonda Carny Fleisch
- Grau
- Cosma
Ist mit diesen Nahrungsmitteln eine optimale Ernährung meiner Katzen gegeben? Gibt es gegen eines der Marken etwas auszusetzen oder irgendetwas was ich evtl. wissen sollte? Wie würdet ihr diese Produkte von der Hochwertigkeit einschätzen? Was ist das eurer Meinung nach beste Nassfutterprodukt am Markt (die Frage bezieht sich nur auf das Futter, also abgesehen ob es die Katze jetzt mag oder nicht, dass muss ich schließlich dann selber herausfinden)?
Danke für eure Antworten.
Gruß,
Hideki Ryuga