Opticat

  • Themenstarter Bonsai
  • Beginndatum
  • Stichworte
    opticat zucker
B

Bonsai

Benutzer
Mitglied seit
20. Januar 2008
Beiträge
58
Ort
im schönen Sachsenland
Opticat Premium Feinste Goldbrasse

Alleinfuttermittel für Katzen

Fisch und Fischnebenerzeugnisse davon mind. 60% Atlandik-Goldbrasse, Mineralstoffe

Rohprotein 10%
Rohfett 4%
Rohfaser 0,5%
Rohasche 3%
Feuchtigkeit 82%

Vitamin A: 2.000 IE/kg
Vitamin D3: 200 IE/kg
Vitamin E: 16mg/kg
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es gab auch noch für mich neu Schälchen mit Pastete und Ragout, dort allerdings die gewohnten 4% des namengebenden Fleisches, aber ohne Zucker, allerdings mit Inulin, ist das Zucker gleich zu setzen???

Alles ohne Farb- und Konservierungsstoffe.

Eure Meinung? Vorallem zu der Goldbrasse?
 
A

Werbung

familie fellpopo bekommt das auch zwischendurch und sie lieben es.
allerdings riecht es auch sehr stark nach fisch, deswegen lieb ich es nicht so sehr:D.

die schälchen hab ich noch nie verfüttert, kann dir dazu nichts sagen.
 
Opticat Premium Feinste Goldbrasse

Alleinfuttermittel für Katzen

Fisch und Fischnebenerzeugnisse davon mind. 60% Atlandik-Goldbrasse, Mineralstoffe

Rohprotein 10%
Rohfett 4%
Rohfaser 0,5%
Rohasche 3%
Feuchtigkeit 82%

Vitamin A: 2.000 IE/kg
Vitamin D3: 200 IE/kg
Vitamin E: 16mg/kg
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es gab auch noch für mich neu Schälchen mit Pastete und Ragout, dort allerdings die gewohnten 4% des namengebenden Fleisches, aber ohne Zucker, allerdings mit Inulin, ist das Zucker gleich zu setzen???

Alles ohne Farb- und Konservierungsstoffe.

Eure Meinung? Vorallem zu der Goldbrasse?


....meine mögen die Goldbrasse nur bedingt.....sprich erst wird sich drauf gestürzt damit dann der Rest dann entsorgt werden kann:mad::rolleyes:
und es stinkt wirklich sehr nach Fisch:mad:

Außerdem ist die Goldbrase und die Makrele bei der Fa. Lidl nicht fest im Sortiment, sprich gibt es nur ab und zu einem Werbetermin;)
Die Opticat Aluschälchen werden sehr gut verkauft.......nur meine Fellnasen sind davon nicht überzeugt......


Gruß

Helga
 
.. meine Cats liiiiiieben Goldbrasse ;) :D

Aber uiiuiiii das mieft :eek:
 
Na, da kann ich mich ja auf heute Abend freuen, konnte eh nur noch eine Dose bekommen, war schon aus.

Wird es also miefen.

Von den Schälchen habe ich 3 gekauft, Pute Ragout und Pastete Huhn und Rind. Versuch macht klug.

Leider sind meine Katzen vom "hochwertigen" NaFu nicht wirklich zu überzeugen und nach fast einem Jahr Test, was dazu führte, dass der Trockenfutteranteil in die Höhe ging, was ja nicht Zweck der Übung war, versuche ich einen Mittelweg zu finden, der mein Gewissen nicht so arg prügelt.

Es gibt einfach nichts (hochwertiges), was länger als 3 Schälchen gefressen wird und leer geputzt wird gar nix, immer gerade so, dass sie nicht verhungern.

Habe gestern als Leckerli mal wieder AS NaFu gekauft und so schnell kann ich nicht gucken ist das Schälchen sauber geleckt, wenn das nur auch mal bei anständigem Futter so wäre!!! :(
 
Hier wurde diesmal der Sonderposten nicht geliefert, damals hatte ich das halbe Ruhrgebiet aufgekauft. Ich wollts für meine Patis haben (und deren Dosis ärgern ;)); hier wirds GsD nicht gefressen, denn der Fischgestank war wirklich bestialisch :mad: (muss also tatsächlich sehr viel von drin sein :D).
 
so kenn ich das hier auch!

bei meinen hilft nur, bei jeder mahlzeit zu wechseln 8weswegen ich auch keine großen dosen mehr kaufe).

es gibt hier wirklich kein futter was permanent durchgefuttert wird. nach ein paar tagen möchte familie fellpopo wieder etwas anderes:mad:.

zur zeit sieht es hier so aus:

zum frühstück gibt es miamor feine filets oder gourmet gold
mittags rohfleisch,
nachmittags shah oder was gerade so da ist,
abends bozita und yarrah im wechsel (wovon ich dann immer die hälfte wegschmeißen kann, weil sie das am anderen tag nicht mehr mögen:().

das nachmittags-sha wird dann schonmal durch was anders ersetzt, letzte woche war es eben das opticat, diese woche war es miamor.
mal nachher beim einkaufen sehen was es dann nächste woche gibt.

meine bande kümmert sich auch herzlich wenig darum was premium oder teuer ist, sie wollen einfach nur das was ihnen gerade schmeckt:oops:.

GsD fangen sie ja auch mäuse und essen gerne rohfleisch, von daher denke ich sie ernähren sich wenigstens zwischendurch mal richtig gesund:rolleyes:
 
Werbung:
Naja, ich habe jetzt fast 1 Jahr versucht, das sogenannte Garstigfutter gar nicht mehr anzubieten, aber es will einfach nicht funktionieren.

Ich möchte nicht zusammen rechnen, welche Menge Geld ich in der Zeit in den Müll geworfen habe.

Ich möchte gern optimal füttern, aber es gibt eigentlich nix, was bei ZooPlus oder Sandras Tieroase angeboten wird, was ich nicht getestet habe, ohne auf´s Geld zu schauen, Es klappt nicht. Beliefere ständige das TH, mit allem was hier nicht geht.

Wie steht ihr denn zu Futter, wo nur die obligatorischen 4% des namengebenden Fleisches drin sind?

Frischfleisch gibt es hier auch, aber nicht mehr als die 20%, die ohne Supplemente gefüttert werden sollen.

Meine Mäkelmiezi geht aber an Frischfleisch gar nicht ran, nur der Gizmo mag es.

Egal, in welchem Forum mal liest, es ist offensichtlich nicht so einfach seine Katzen optimal zu ernähren, selbst dann nicht, wenn Geld keine Rolle spielt, weil einfach die Katzis nicht so mitspielen, wie man es gern hätte.

Hier klappt es auch nicht mit Konsequenz.
 
Ach Simona, ich denke dann immer " Hauptsache die Katze ist gesund" und Sie haben halt Ihren eigenen Kopf ;) :D

Hier habe ich 2 Trufu - Junkies - da kann ich machen was ich will ..... :rolleyes:
 
  • #10
Ich lasse mich so furchtbar schnell verunsichern und bin froh, dass es hier offensichtlich nicht soooo eng gesehen wird.

Das beruhigt mich etwas.
 
  • #11
Ich lasse mich so furchtbar schnell verunsichern und bin froh, dass es hier offensichtlich nicht soooo eng gesehen wird.

Das beruhigt mich etwas.

Da kannste ruhig durchatmen, denn Alle wollen hier sicher nur das Beste für Ihren Vierbeiner aber grade Katzen sind da doch oft "sehr eigen" mit Ihrer Meinung ;)

Also lass Dich nicht verunsichern ;)
 
  • #12
Meine mögen Goldbrasse von Opticat. Wenn Inulin im Nassfutter ist, dann bekommt Ricky davon Durchfall, die Sorten fallen daher hier auch alle flach.
Die hochwertigen Nassfuttersorten landen hier auch oft im Müll :( . Ricky mag zwar zur Zeit Grau-Nassfutter, aber auch nur die mit Geflügel und auch nicht 200 g und wenn es im Kühlschrank war, dann kann der Herr es auch nicht mehr essen :rolleyes: .
Wenn die Katzen bei meiner Mutter sind, bekommen sie gelegentlich mal dieses "4%-Futter" :D , weil sie die Sorten, die ich mitgebe ja nicht mögen :( . Dieses 4%-Futter wird dann komplett weggefuttert.
Ich nehme mir seit Jahren vor, konsequent auf hochwertiges Nassfutter umzustellen, aber bislang kam immer was dazwischen :oops: .
 
  • #13
Hier wurde diesmal der Sonderposten nicht geliefert, damals hatte ich das halbe Ruhrgebiet aufgekauft. Ich wollts für meine Patis haben (und deren Dosis ärgern ;)); hier wirds GsD nicht gefressen, denn der Fischgestank war wirklich bestialisch :mad: (muss also tatsächlich sehr viel von drin sein :D).

Gröhl,

gelingt Dir aber bei der Dosi Deiner Patenprinzessin nicht, die Dosi hat nämlich ein besonders mieses Geruchsorgan :D Ist so manches mal nicht von Übel :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #14
Ich lasse mich so furchtbar schnell verunsichern und bin froh, dass es hier offensichtlich nicht soooo eng gesehen wird.

Das beruhigt mich etwas.


ach simona,
selbst wenn wir das alles so eng sehen würden, es nützt ja nix wenn die fellpopos nicht mitspielen:oops:.

wenn meine bande mal wieder sehr schlecht ißt, dann gibt es hier auch mal whiskas und co. nach weihnachten zum beispiel wollten meine nur noch sheba essen, alles andere blieb stehen.
ich hab schon ein vermögen an futter weggeschmießen, aber das interessiert familie fellpopo nicht die bohne.

ich geb zu, bei meinen kindern war ich konsequenter.
aber die haben auch nicht so schön geschnurrt wenn sie zufrieden und satt waren:rolleyes::D
 
Werbung:
  • #15
Warum blos lieben sie diese 4% Sorten so? Doch Lockstoffe???

*lach*, meine sohn schnurrt übrigens auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #16
ich hab schon ein vermögen an futter weggeschmießen, aber das interessiert familie fellpopo nicht die bohne.

Ach Claudi, was bin ich droh das wir dann noch unsere Hündin Pia haben ;) Zur Not frisst Sie den Napf leer :D:D
 
  • #17
Opticat Premium Feinste Goldbrasse

Alleinfuttermittel für Katzen

Fisch und Fischnebenerzeugnisse davon mind. 60% Atlandik-Goldbrasse, Mineralstoffe

Rohprotein 10%
Rohfett 4%
Rohfaser 0,5%
Rohasche 3%
Feuchtigkeit 82%

Vitamin A: 2.000 IE/kg
Vitamin D3: 200 IE/kg
Vitamin E: 16mg/kg
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es gab auch noch für mich neu Schälchen mit Pastete und Ragout, dort allerdings die gewohnten 4% des namengebenden Fleisches, aber ohne Zucker, allerdings mit Inulin, ist das Zucker gleich zu setzen???

Alles ohne Farb- und Konservierungsstoffe.

Eure Meinung? Vorallem zu der Goldbrasse?

Hallo.....

Hier mal was über Inulin:
Inulin - Wikipedia

lg
mel
 
  • #18
:confused:

Inulin bedenklich oder unbedenklich, ich raff es irgendwie net.
 
  • #19
  • #20
Hallo....

Okay...kurze Erklärung....

Inulin ist eine Art Fruchtzucker bzw gehört zu der Gruppe Fruchtzucker...
allerdings hat es keine Einwirkung auf den Blutzuckerspiegel...

Ich würde das aber nicht verteufeln....das es eine Art Fruchtzucker ist...
viele füttern auch Probiotischen Joghurt an ihre Katzen und dort ist auch Inulin enthalten...

"Inulin dient vor allem den nützlichen Darmbakterien als Nahrung, regelmäßiger Verzehr führt zu einer Verbesserung der Darmflora."

Ich hoffe, ich hab etwas aufklären können...
wenn noch Fragen sind....immer her damit...

lg
mel
 

Ähnliche Themen

May2008
Antworten
5
Aufrufe
3K
Jaded
Jaded
B
Antworten
21
Aufrufe
4K
nimue
nimue
U
Antworten
15
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
Gaja
Antworten
17
Aufrufe
5K
Gaja
Gaja
A
Antworten
3
Aufrufe
5K
anna-maria
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben