Ophelia ist da

M

Munin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31. August 2010
Beiträge
760
gestern konnte wir ophelia abholen. haben uns nun doch für sie entschieden weil ich nicht wollte dass Lady Oscar so lange alleine ist.

Haben die kleine erstmal für fast zwei stunden alleine im wohnzimmer gelassen, sie war doch sehr eingeschüchtert.

Irgendwann kam sie dann mal raus aus ihrem versteck. Lady knurrt die kleine immer an wenn sie an ihr vorbei kommt. Wenn ophelia ihr doch mal zu nahe kommt faucht sie auch.

Ophelia ist allerdings wenig beeindruckt von dem ganzen. Als ich gestern abend fütterte und lady schon fraß stolzierte ophelia einfach an und wollte auch aus ladys napf fressen. Lady hat allerdings "nur"gefaucht.

Also Lady hat die kleine noch nicht angefasst. Ophelia durfte aber auf dem kratzbaum schlafen.

Was denkt ihr, wie ist eure einschätzung?

ich habe das gefühl dass lady gar nicht weiß was die mit dem schwarzen haarknäuel anfangen soll. denn richtig aggresiv ist sie ja nicht, sie läuft ihr auch nicht die ganze zeit hinterher, nur immer ganz kurz wenn ophelia an ihr vorbei kommt.

aber eigentlich versucht lady ophelia aus dem weg zu gehn.

kann ich denn irgendwas machen damit die beiden sich anfreunden?
 
Werbung:
M

Munin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31. August 2010
Beiträge
760
*schubs*

keine tipps?

soll ich denn dazwischen gehen wenn lady die kleine anfaucht?
vorhin hat lady versucht der kleinen eine zu -"wischen" hat sie aber nicht erwischt. ist das recht schlimm?

wenn ich leckerlie gebe sitzen beide nebeneinander. lady schnüffelt auch immer an der kleinen. aber wenn die sich dann umdreht um zu schauen was lady dann macht geht das gefauche los

irgendwie ist lady auch auf mich sauer. wenn ich sie streichle oder hochhebe knurrt sie mich auch manchmal an.
 
Catlady1969

Catlady1969

Forenprofi
Mitglied seit
19. August 2010
Beiträge
4.829
Ort
Berlin
Das Gefauche wird evtl. noch die nächsten Tage anhalten, mach Dir mal keine Gedanken :)
Insgesamt klingt das doch recht friedlich, finde ich.
Misch Dich am besten gar nicht großartig ein, wenn die Beiden sich auf kätzisch kennenlernen, das geht selten richtig harmonisch ab.
Lass die Katzen das mal machen.

Wie alt ist Ophelia ?
Wenn sie noch ein Mini ist, habe besser ein wachsames Auge.

Viel Erfolg und gutes Gelingen :)

Schenk Dir ein Glas Wein ein und versuche, ganz ruhig und souverän zu sein.

Btw: Ophelia, ein wunderschöner Name !
 
M

Munin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31. August 2010
Beiträge
760
ophelia ist jetzt drei monate. ein maine coon mädchen.

okay ich hoffe die beiden haben sich bald ganz lieb.
 
Catlady1969

Catlady1969

Forenprofi
Mitglied seit
19. August 2010
Beiträge
4.829
Ort
Berlin
Bestimmt, aber Du darfst da jetzt nicht als Friedensrichter eingreifen.
Das würde sie nur stören und den Kennenlernprozeß unnötig verzögern.

Lady ist doch recht interessiert an der Kleinen :)
Sie muß dem Wuselchen doch klarmachen, wer hier der Boss ist.

Wie alt ist Lady ?
 
M

Munin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31. August 2010
Beiträge
760
lady ist jetzt 14 monate. sie war vorher mit ihrem bruder zusammen, also nie alleine.

und die kleine ophelia war ja in ner großen gruppe
 
Catlady1969

Catlady1969

Forenprofi
Mitglied seit
19. August 2010
Beiträge
4.829
Ort
Berlin
Na, das klingt doch nach fast idealen Voraussetzungen :)

Ich wette, in spätestens einer Woche liegen sie nebeneinander, spielen und jagen durch die Bude.

Öhm, we sieht es denn mit Fotos aus ? :D
 
M

Munin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31. August 2010
Beiträge
760
das versuche ich schon hinzukriegen seit ich hier angemeldet bin. aber ich finde das verbindungskabel nicht. :rolleyes:
 
Mya

Mya

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. Januar 2009
Beiträge
218
Kleiner Tipp:
Rubbel Ophelia mal mit deinem T-Shirt ein, damit sie nach dir schnuppert.
Hat bei mir damals auch super geklappt. Etwas Ruhe kam rein.

Einen schönen Namen hast du für die Dame gewählt :)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
10
Aufrufe
4K
Katzenfan4
K
2
Antworten
20
Aufrufe
3K
2-fach Katermama
2
D
Antworten
1
Aufrufe
654
daisy11706
D
Traumhändler
Antworten
9
Aufrufe
3K
krissi007
krissi007
A
2 3 4
Antworten
67
Aufrufe
6K
Allgaeuer_87
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben