Opfer der Wirtschaftskriese

  • Themenstarter hobgoblin
  • Beginndatum
hobgoblin

hobgoblin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. September 2008
Beiträge
431
Ort
Ich wohne nahe der Mitte Schleswig-Holsteins
Ich wurde heute gebeten unsere alte Stallkatze morgen zum Einschläfern zu bringen.

Wie alt sie ist weiß ich nicht, einen Namen hat sie nicht. Zähne hat sie auch n ur noch ganz wenig und ich glaube ein Auge ist blind, da es ganz trüb ist und kleiner aussieht als das Andere.

Eingeschläfert soll sie werden, weil der Hof aufgelöst wird. Die jüngere Katze und die Kitten werden ins neue Heim mitgenommen, aber bei der alten Dame wird befürchtet, das man ihr keinen Gefallen tut, wenn sie umgesiedelt wird, zumal in der neuen Umgebung schon 6 - 7 Katzen sein sollen.

Ich bin jetzt wirklich in der Zwickmühle.

Was mit dem alten Hof geschehen wird weiß niemand. Es ist auch möglich, das alles Abgerissen wird. Im Zweifelsfall würde die Katze verhungern, weil niemand sie füttert und sie keine Mäuse oder Ratten mehr fangen kann. Ich überlege, ob ich sie nach einer Untersuchung bei mir aufnehmen kann.

Allerdings habe ich schon ein Katzenvolk das sich aus drei sehr unterschiedlichen Charakteren zusammensetzt. Das Alter meines Katzenvolkes ist durchschnittlich 2 Jahre. Ich weiß nicht, ob die alte Dame sich bei uns wohl fühlen würde. Zumal sie nie im Haus gelebt hat.

Ich bin echt ratlos. Könnt ihr irgendwie helfen? Meint ihr einschläfern ist das Beste für die alte Dame?
 
A

Werbung

Solange die alte Katzendame noch fit ist und frißt würde ich sie aufkeinenfall einschläfern lassen.:eek:

Kannst du sie nicht erstmal aufnehmen und separieren? Du kannst sie ja auch unter *Notfellchen* stellen mit einem Bild und weiteren Infos, falls sie bei dir kein Heim finden kann.

Bitte nicht einschläfern. Wie ist denn ihr Gesundheitszustand?
 
Wie gesagt, kaum Zähne, das eine Auge ist nicht in Ordnung... ansonsten scheint sie mir noch relativ fit zu sein. Wie das Gehör ist weiß ich nicht. Ich weiß aber, das sie ein Kuschelprinzessin ist.

Ich habe mit der Ex-Eigentümerin besprochen, das ich morgen zur Tierärztin fahre und erstmal checken lasse wie fit sie noch ist. Wenn die TA mein, es geht nicht mehr kann ich es nicht ändern.

Ich würde sie sehr gern nehmen, aber ich habe hier ständig nur Geknuere und Gefauche und Gekloppe von den 3 Anderen. Seit Januar hat sich des Team noch nicht zusammengefunden.

Ich würde die alte Dame dann in den Keller sperren müssen, ob das so gut ist, wo sie doch noch nie drinnen war?
 
Das Alter weiß ich wie gesagt nicht. Ein Foto habe ich noch nich machen können.
Aber es handelt sich um eine Tiegerdame mit weiß. Relativ klein ist die Maus. Sie hatte auh oft Kitten, bevor sie kastriert wurde.
 
Genau, ich würde dann auch erstmal zum TA fahren und dann weitersehen....:)
 
Zumal der TA, wenn sie gesund ist, garnicht einschläfern darf.
 
Besteht denn nicht die Möglichkeit, solange der Stall steht, die Katze dort zu lassen und zu versorgen?
 
Werbung:
Moin Moin, habe mich länger nicht gemeldet, aber jetzt gibt es Neuigeiten.

Die TA war im Stall und so alt ist die "alte" Dame noch gar nicht. Zwischen 10 und 13 Jahre alt ist sie. Sie kann also noch einige schöne Jahre erleben.

Das rechte Auge ist wirklich blind, das linke ist OK. Zähne hat sie auch noch, nur der rechte Eckzahn ist raus.

Bis zum 01.12. kann sie noch in dem Stall bleiben. Morgen werde ich Bilder von der Maus machen und sie hier einstellen. Ich hoffe, das ich sie dann an treffe, sie war nämlich für einige Tage verschwunden, weshalb ich schon dachte, das sie heimlich "entsorgt" wurde. Heute war ich dann ganz happy, als sie mich wieder angebettelt hat.

Ich möchte euch ganz dringend bitten mir dabei zu helfen, das die alte Dame ein schönes, ruhiges zu Haus bekommt. Vielleicht wieder ein Pferdestall. Sie ist wirklich eine tolle Mäuse- und Rattenkillerin. Aber sie würde es sicher auch in einer Wohnung mit Freigang ganz toll finden.

Also, morgen kommen dann die Bilder
 
Leider ist die Maus schon wieder seit 2 Tagen auf Achse.

Aber sobald sie wieder im Stall ist werde ich ein Foto einstellen.

Gibt es denn überhaupt Interessenten hier? Irgendwie habe ich das Gefühl, das sich niemand für diese Katze interessiert.

OK, sie ist ca. 13, aber daran, das sie noch immer fleißig auf Achse ist sieht man, das sie noch sehr fit und agil ist.

Hört euch doch mal um, vielleicht gibt es einen Reitstall in eurer Umgebung, der unter einer Mäuseplage zu leiden hat. Oder vielleicht gibt es in eurem Hühnerstall, an eurem Komposthaufen Ratten. Oder ihr habt einfach ein Platz für eine Vorruheständlerin.


Büüütte!!!
 
  • #10
Endlich die Bilder

So, heute waren die Maus und ich zur selben Zeit am gleichen Ort.

Leider hält sie vom Fressen mehr als davon vor der Kamara zu posieren.

Aber hier nun einige Bilder:

Die Süße mag verwegen aussehen, aber sie ist auch eine absolute Kuschelmaus. Wenn sie mich mal drangekriegt hat und ich mit dem kuscheln angefangen habe komme ich auch so schnell nicht mehr vom Hof.

Auch an Kinder und Hunde ist sie durch den Reitbetrieb gewöhnt.

Bitte, es muss doch auch Leute geben, die nicht nur an Kitten oder Notfällen aus dem Ausland interessiert sind.
 

Anhänge

  • IMG_0456.jpg
    IMG_0456.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 264
  • IMG_0462.jpg
    IMG_0462.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 240
  • IMG_0470.jpg
    IMG_0470.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 223
  • IMG_0467.jpg
    IMG_0467.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 223
  • #11
Süße Maus, da kann sie ja noch locker 7-10 Jahre leben... Auch wenn ich die Lösung nicht toll fände, lieber ins TH als einchläfern, es gibt immer Menschen, die auch ältere Tiere suchen... Oder du probierst es mal bei deinen aus, vlt verstehen sie sich ja auch?
 
  • #12
So, heute waren die Maus und ich zur selben Zeit am gleichen Ort.

Leider hält sie vom Fressen mehr als davon vor der Kamara zu posieren.

Aber hier nun einige Bilder:

Die Süße mag verwegen aussehen, aber sie ist auch eine absolute Kuschelmaus. Wenn sie mich mal drangekriegt hat und ich mit dem kuscheln angefangen habe komme ich auch so schnell nicht mehr vom Hof.

Auch an Kinder und Hunde ist sie durch den Reitbetrieb gewöhnt.

Bitte, es muss doch auch Leute geben, die nicht nur an Kitten oder Notfällen aus dem Ausland interessiert sind.


Ich drücke kräftig die Daumen, dass sie einen liebevollen Platz findet.

Gruß Minou
 
  • #13
Sicher würde sie bei mir einen Platz finden.

Aber in meinem Katzenvolk herscht unfrieden seit der Findling Quote bei uns eingezogen ist. Ein Neuzugang würde zu noch mehr unfrieden führen.

Aber das allein hält mich nicht davon ab die Süsse hier einziehen zu lassen. Leider habe ich aber seit dem 01.11. keinen Job mehr. Und mal ehrlich, ich weiß nicht mal wie dich die drei Katzen, die hier leben gut über die Runden kriegen soll. Da kann ich eine Vierte im Moment nicht auch noch versorgen.

Also, bitte ich hier um Hilfe und hoffe, das ich Erfolg haben werde.
 
  • #14
ich drücke fest die Daumen!
 
Werbung:
  • #15
Ich schubs noch mal.

So viele Notfälle, da rutscht dieser hier immer ganz schnell nach hinten
 
  • #16
Und wenn Du mal gezielt bei anderen Reiterhöfen in der Umgebung anfragst? Vielleicht hast Du ja Glück und die Katze kommt unter.
Der Betreiber/ Besitzer vom jetzigen Hof kann Dir da vielleicht helfen einen Kontakt herzustellen.
 
  • #17
Einmal wieder hochgeschupst
 
  • #18
Die Idee mit den Reiterhöfen finde ich gut - drücke Daumen!
 
  • #19
Und wenn Du mal gezielt bei anderen Reiterhöfen in der Umgebung anfragst? Vielleicht hast Du ja Glück und die Katze kommt unter.
Der Betreiber/ Besitzer vom jetzigen Hof kann Dir da vielleicht helfen einen Kontakt herzustellen.

Die Ex-Betreiberin hat mich gebeten die Katze einschläfern zu lassen.

Ich habe bei einigen Höfen gefragt. Einige halten Hunde mit starken Jagttrieb und wollen deshalb keine Katze auf dem Hof. Einige haben schon zu viel Katzen und einige wollen keine :confused:.
 
  • #20
Und mal wieder ein Schubs nach oben
 

Ähnliche Themen

Maja75
Antworten
1
Aufrufe
934
Maja75
Maja75
Legolas
Antworten
127
Aufrufe
235K
Jenny2
J
Taskali
Antworten
21
Aufrufe
3K
Taskali
Taskali
Spen22
Antworten
78
Aufrufe
9K
yantania
yantania

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben