"Operation: Alles für die Katz!"

  • Themenstarter Tigerblade
  • Beginndatum
  • #21
Cool :cool:

Drei zu haben ist super! Macht nicht mehr arbeit als zwei und ist einfach schöner, wie ich finde ;)

Das denk ich mir auch. Und was die Zusammenführung betrifft, bin ich einfach mal optimistisch, da sie ja noch kleine Babys sind und ich mal annehme, dass sie nicht so rumzicken wie die Erwachsenen. :cool: Morgen Abend ziehen die ersten beiden bei uns ein. Der dritte im Bunde folgt nächste Woche.
 
A

Werbung

  • #22
Drei sind klasse :)

Und wegen der Zusammenführung mach Dir mal keine Gedanken...
Die Katerchen werden ein paar Stunden bööööse fauchen und mit ihrem Babyfell beeindruckende Buckel und Puschelschwänze machen :D

Nach der Randale werden sie sicher jagen und kabbeln, Unmengen fressen und dann erschöpft zu dritt den Schlaf der Gerechten pennen.

Bin sehr auf die Bilder gespannt !
 
  • #23
Jaaa wegen der Zusammenführung mach ich mir irgendwie wirklich keine Sorge. Ich werde ja sowieso direkt bei ihnen im Wohnzimmer sein für den Fall dass die beiden Geschwister dann auf den "Fremden" losgehen sollten. :)

Mal ne Frage: Wieviel kostet wohl das Futter für drei Katzen? Eigentlich ist mir dies egal aber ich würd gerne wissen ob das ein markanter Unterschied zu einer Katze ist. Ich werde heute nach der Arbeit nochmals in Aldi gehen und zusätzlich zum Premiumfutter was ich schon hab ein paar weitere Sachen kaufen um sie verschieden füttern zu können.
 
  • #24
hm, also von null auf drei merkt man die kosten schon ... doch von zwei auf drei ... nee das ist eigetnlich egal... jedoch ist das klo schon wichtig, d.h. mehr aufstellen und oefter saubermachen ................

bei mir gehen die kitten uebrigens gerne zusammen aufs klo !
 
  • #25
Also Katzenklos hab ich zurzeit zwei bestellt und zusätzlich werde ich sowieso für den Anfang noch einige provisorische Klos aufstellen. Ich frag mich bloss wo man Klos aufstellen kann. Beide Badezimmer werden ja je eines haben. :massaker:
 
  • #26
Wir haben ja auch Drei Katzen und "nur" zwei Klos. Eins oben und eins unten im Badezimmer jeweils.
Bei unseren Katzen reicht das.
Das merkst Du mit der Zeit schon, ob noch ein drittes her muss, wenn sie größer sind.
Zu Anfang brauchst Du eh noch die eine oder andere "Notfallschale" ;)

Zum Futter, wir barfen hier (bone and raw food). Unsere Kosten hatten wir mal in einem barf Futter Thread hier berechnet und es waren so um 1 EUR pro Tag
hier der Link http://www.katzen-forum.net/barfen/50968-kostet-barfen.html#post1030175

Vielleicht ist das auch etwas für Deine Katzen?!

Bei uns gibt es auch ab und an eine Dose. Da brauchen wir aber mehr von und es ist auch teuerer. Bei uns gibt es dann meist Cosma Thai und da kostet ein 100g Beutel um die 0,90 Cent. Davon brauchen wir dann aber 6 am Tag und das macht dann anstatt 3,00 EUR für barf, knapp 6,00 EUR für Dose.

Falls noch nicht bekannt:
Beachte bitte auch, dass die kleinen Kitten in der Kittenzeit (bis zu einem Jahr) so viel fressen dürfen und sollen wie sie möchten!
Ernie und Bert hatten da teilweise als Kitten um die 800g Nassfutter am Tag pro Tier weggehauen!
In der Zeit hatten wir meist Real Nature vom Fressnapf gefüttert. Ist hochwertig und günstig.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
935
Feral
F
P
Antworten
3
Aufrufe
841
MilesLiam
MilesLiam
Jartara
Antworten
27
Aufrufe
3K
Jartara
Jartara
K
2
Antworten
30
Aufrufe
3K
Razielle
Razielle
S
Antworten
20
Aufrufe
1K
Scherasade
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben