Opa Paul Fiv+ sucht lebenslänlichen Pflegeplatz

  • Themenstarter Ronja81
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ronja81

Ronja81

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Juli 2009
Beiträge
362
Ort
Stolberg bei Aachen
Hallo ihr Lieben,

wir möchten unserem Paul das rundum Sorglospaket ermöglichen, und suchen eine Pflegestelle auf Lebenszeit.
Was bedeutet, dass der Tierschutzverein Kreis Aachen e.V
alle Kosten ( Tierarzt und Verpflegung ) übernimmt.


Da unser Paulchen geschätzte 15 Jahre alt ist, sehr schlecht hört und leider Fiv positiv ist gestalltet sich unsere Suche sehr schwierig.
Ich hoffe sehr, das hier jemand ein Herz für den armen Kerl hat und ihm einen schönen Platz, einzeln oder in FIV Katzen Gesellschaft bieten möchte.:pink-heart:

Paul ist ein ehemaliger Streuner, der direkt von der Straße zu uns ins Einzelkatzenzimmergezogen ist.Da lebt er jetzt schon 3 Monate, was ihn wirklich sehr traurig macht.

paul2.png


Hier ist der erste Thread den ich zu Paul erstellt habe.


http://www.katzen-forum.net/infektionskrankheiten/61675-oh-gott-soll-paul-leben-oder-sollen-wir-ihn-erloesen.html

Leider hat bei Paul die Interferonbehandlung nicht angeschlagen, so das er jetzt auf Cortison eingestellt ist seine Rachenentzündung ist weg er frisst gut und spielt sogar mit Baldrian Stinki Sachen.

Ein Herz für Paul?? Dann meldet euch !!!!!!!!!!
Meine Nummer
0176-49283685
 
A

Werbung

:pink-heart: kennt denn niemand jemand der einen kennt mit einem Platz im Herzen für Paul??
 
Zuletzt bearbeitet:
Schubsi....sorry :reallysad:
 
Leider nein, es tut mir so leid. Stell ihn doch auch in Notfallkatzen ein. Du kannst eine Mail hinschicken. Kennst Du es???
 
Ihr habt einen FIV - Kater auf Cortison " eingestellt " ?
Warum und wozu ?
Liebe Grüße
Liane
 
Liebe Liane F.

es ist mir auch nicht so ganz klar warum der TA diese Entscheidung getroffen hat. Nach der ersten Interferon Kur oder wärend dessen hat Paul komplett seine Nahrung und Flüssigkeitsaufnahme verweigert, zudem wurde er sehr agressiv. Der TA stellte bei der Untersuchung dann fest das Pauls Rachen wieder Hochgradig entzündet war und gab ihm Cortison weil er meinte ,dass wir Paul verlieren wenn er weiterhin nichts zu sich nehmen will. Natürlich klang die Entzündung dann wieder ab er fraß wieder und seine Agression verschwand.
Bei der zweiten Interferon Kur sah alles erst ganz gut aus, er fraß wärend der Kur und es gab zuerst auch keine Anzeichen für einen Rückfall.
Kurz nach der Kur kehrte die Entzündung aber zurück.
Der TA meinte, dass die Interferon gabe nicht anschlägt , er von der dritten Kur absehen würde und den Kater lieber auf Cortison einstellen möchte um ihm seinen Krankheitsverlauf und seinen Lebensabend wenigstens schmerzfrei zu gestallten.

Ich weiß auch nicht ob das alles so seine Richtigkeit hat, aber ich bin jetzt das erste mal mit einem FIVchen konfrontiert und bin auf gute Ratschläge angewiesen. Dazu kommt, dass die derzeitigen Pflegeeltern auch nicht kompetent im Umgang mit infizierten Katzen sind.

Ich suche also wirklich händeringend nach einer guten Pflegestelle die evtl. einen erfahreneren TA im Umgang mit Fiv kennt und auch selber Kentnisse hat.
Es ist zwar in der heutigen Zeit relativ einfach, sich wissen im I-Net anzueignen aber leider nicht wenn man dazu täglich noch neue Notfälle rein bekommt, einen 2 Jahre alten Sohn hat und 6 Flaschen Babykätzchen versorgt.Mir platzt manchmal echt der Kopf.

Bitte, falls du mir Ratschläge geben kannst immer sehr gerne....
LG Danny
 
Hallo Ihr Lieben,

wusstet ihr das gestern Weihnachten war??
Nein? Ich auch nicht, aber es war so!!!!!!!!

Paul hat ein neue Pflegemama gefunden...:pink-heart:

Er darf bei Cory einziehen.
Ich war und bin immer noch so überwältigt, dass ich kaum in Worte fassen kann was ich fühle.

Wir freuen uns hier in Stolberg alle wie die kleinen Kinder.
Seine derzeitige Pflegemama ist direkt zu ihm ins Zimmer getrabt um ihm voller Freude zu berichten ,dass er schon bald ein Stück seiner heiß geliebten Freiheit zurück bekommt.
Paul hatte für dieses Getue wenig Verständniß, vor allem diesen dicken Kuss fand er wohl ehr zum abgewöhnen.

Aber er wird hoffentlich schon sehr bald verstehen was zum Teufel diese Menschen denn so zum ausflippen gebracht hat:grin:

1000 Dank an Fellpopo die dieses Wunder in die Wege geleitet hat...
 
Werbung:
Das freut mich sehr!
Alles Gute für dich, lieber Paul! :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Ronja81
Antworten
7
Aufrufe
720
damany
damany
ja.fu
Antworten
39
Aufrufe
40K
Merlin2005
M
bohemian muse
Antworten
19
Aufrufe
2K
bohemian muse
bohemian muse
Garnele
Antworten
3
Aufrufe
1K
Garnele
Garnele

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben