OP Termin vorher gefressen

  • Themenstarter QueenBäumchen2202
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
QueenBäumchen2202

QueenBäumchen2202

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. Dezember 2020
Beiträge
5
Guten Morgen!

Ich habe ein Problem. Meine Katze soll heute um 08:15 zum Tierarzt und wird gegen halb neun operiert. Sie hat aber leider gegen halb eins heute Nacht gefressen. Rufe gleich auf jeden Fall meine Tierärztin an. Wollte mir nach eurem Schwarmwissen fragen, ob ihr auch schon solche Probleme hattet? Und ob eure/r Katze/Kater trotzdem operiert wurde.

Danke! 🙏🏻
 
A

Werbung

Alles gut! Das sind 8 Std und sollte noch vollkommen ausreichend sein.
 
  • Like
Reaktionen: tiha und QueenBäumchen2202
Passt, ich hatte bei Elli das gleiche Problem, da sie nachts unterwegs ist, weiß ich auch nich, wann sie gejagt und gefuttert hat, das hab ich den TÄ gesagt und die meinten, alles okay, katzen sind normal nie ganz nüchtern, vor allen die Freigänger nicht.
 
  • Like
Reaktionen: tiha und QueenBäumchen2202
Super, danke!
Hoffentlich sagt die Tierärztin das gleiche! Die OP ist wirklich wichtig. 😬
Werde bei Interesse berichten. 😊
 
  • Like
Reaktionen: tiha, Elvira B. und biveli john
*daumendrück*
 
Hat alles super geklappt!
8 Stunden sind noch im Rahmen gewesen und sollten Komplikationen auftreten, dann hat sie schon alles parat!
 
  • Like
Reaktionen: biveli john, Elvira B. und tiha
Von Streunerkastra kenne ich das Problem, weil die Leute dann die Katzen mit Futter in die Falle locken und das Futter nach erfolgreichem Fangen drin lassen.
8 h sind viel Zeit. Wenn eine Katze in der Narkose kotzt, kann ein TA oder Helfer das gut händeln. Kreislaufprobleme sind ein größerer Hammer, aber da muß die Katze doch schon vor kurzer Zeit recht viel gefressen haben, wenn es da ernste Probleme gibt.
Daumen sind gedrückt, aber ich sehe bei Euch keine besondere Gefahr.
 
  • Like
Reaktionen: Elvira B.
Werbung:
Bei meiner Kurzen ist alles super verlaufen! Nur kommt sie mit dem Kragen nicht klar. 😅
 
Das freut mich, und Danke für die Rückmeldung. :)
Ist der Kragen wirklich unbedingt nötig? Geht sie an die Nähte?
Wäre ein Body evtl. die bessere Option?
 
  • #10
Ja, sie zieht und leckt an den Nähten. Wir haben nur den Kragen bekommen.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
21
Aufrufe
2K
teufeline
teufeline
allys
2
Antworten
20
Aufrufe
6K
doppelpack
doppelpack
tinkerbell's-mami
Antworten
11
Aufrufe
2K
Sabrinili
S
WirZwei
Antworten
3
Aufrufe
2K
WirZwei
WirZwei
S
Antworten
12
Aufrufe
2K
Tierheilpraxis_naturkraft
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben