Online-Shops mit Abo-Funktion und Ernäherungsumstellung

  • Themenstarter T-Rxx
  • Beginndatum
T

T-Rxx

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. Juli 2016
Beiträge
9
Hallo zusammen,

ich bin zwar nun schon seit über 20Jahren Katzenbesitzer, bislang waren das aber alles Freigänger die sich bis auf dem tiefsten Winter weitestgehend selbst versorgt haben und ansonsten mit dem 0815 Katzenfutter aus dem Supermarkt zufrieden waren.

Nun sitzen hier zwei 13 Wochen alte Flegel in der Wohnung und wollen eine Rundum-Betreuung. Ich füttere zurzeit noch das Whiskas Kitten Zeug, habe aber mehr oder weniger nur durch Zufall erfahren, dass ein Fleischgehalt quasi nicht vorhanden ist und Zucker drin ist (warum auch immer). Hier im Dorf gibt es nur das Whiskas Kitten-Futter.

Was ich bislang hier gelesen habe ist, dass bei hochwertigem Futter auf spezielle Kitten-Produkte verzichtet werden kann.

Zu den Katzen selbst: Sie sind völlig gesund, trotz minderwertigem Futter ist der Stuhlgang absolut ok, trinken Wasser dazu, aber minimal. Trockenfutter steht daneben, wird aber nur als Abschluss-Snack nebenbei "geknackt". Macht vielleicht 5% aus und würde ich zukünftig nur im Keller stehen haben, da es nicht stinkt und so schnell verdirbt.

Schaut man sich hier im Forum um, sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, soviel gibt es da mitlerweile an Auswahl, deswegen stelle ich mal eine ganz einfache Frage in den Raum um das abzukürzen:

Frage:
Wenn ihr heute 2 Kitten im Haus hättet, und ich bräuchtet einen Shop wo ihr einen Abo Plan erstellen könntet um nicht ständig selbst nachordern zu müssen; wo würdet ihr bestellen und was würdet ihr für den Anfang bestellen?
Ich lege keinen Wert auf Marken, es muss gut sein, sollte aber im unteren/mittleren Preisbereich liegen, zumindest solange die "all-you-can-eat" Regel gilt. Mit abnehmender Menge darf die Qualität dann noch etwas steigen. Es sollte ein Alleinfutter sein.

Danke schonmal!
 
A

Werbung

http://www.sandras-tieroase.de

Dort gibt es ein Lieferabo und überwiegend mittelklasse- hochwertige Futtersorten, ganz billiger Schrott wird dort überhaupt nicht verkauft.

Gutes Futter kostet. Und ich empfinde es auch als wichtig, schon bei Kitten darauf zu achten. Sonst wirst du se später auch nur sehr schwer umgestellt bekommen. ;)
 
Herzlich Willkommen hier im Forum!

Ich hätte dir auch Sandras Tieroase empfohlen; es gibt dort immer wieder Aktionen und Gutscheine, die den im Vergleich zu Branchenriesen (z.B. Zooplus) etwas höheren Preis wieder wettmachen. Man kann dort außerdem Einzeldosen bestellen, was sehr praktisch ist, wenn man die Favoriten der Fellnasen herausfinden und nicht auf Unmengen “bäh“-Futter sitzen bleiben will. :D

Und gerade Kitten würde ich hochwertig ernähren, weil im Wachstum der Grundstein für die spätere Gesundheit gelegt wird.

Man muss nicht für 8€/kg füttern, aber zwischen hochpreisigen Marken und Supermarkt-Schrott gibt es zum Glück einiges. ;)
 
hallo,

genau, Sandras Tieroase und beim Katzenkontor könntest du schauen
http://www.katzenkontor.de/

hochwertiges Futter sättigt viel besser und ist dann wieder nicht mehr unbedingt teurer; doch dazu wurde im Bereich Ernährung schon viel geschrieben

LG und viel Freude an deinen Kleinen!
 
Ich bestelle mittlerweile bei 4 Shops, da 2 Marken, die ich fütter Eigenmarken sind, die nur im jeweiligen Shop angeboten werden (Om Nom Nom bei Katzenfuttertheke und Pfotenliebe bei pfotenliebe.de).
Müsste ich mich aber auf einen Shop beschränken, dann wärs Sandras Tieroase. Da gibts ausreichend Marken, die ich fütter und fast nur gutes Futter (Carny und Bozita mal ausgenommen).
Wichtig wäre: Fütter ruhig viele Marken abwechselnd, mindestens 3 oder 4, besser mehr. Und lass die Kleinen soviel fressen, wie sie wollen :)
 
Hallo nochmal,

schon einmal recht herzlichen Dank für die zahlreichen und schnellen antworten. Die Tieroase (mir völlig unbekannt) scheint ja einhellig gut anzukommen und hat eine gute Auswahl, also das, was ich brauche.

Nach erster Sichtung wären für mich die Animonda Carny und MACs als "Basis-Futter", auch preislich, interessant. Zumindest steigere ich den Fleischgehalt um ein Vielfaches und es scheint auch von den Zusatzstoffen weitestgehend frei zu sein. Die Qualität ist natürlich eher Mittelmaß. Für Alternativen bin ich natürlich offen:aetschbaetsch1:

Ich würde dann neben dem Basisfutter kleine "Zusatzexperimente" mit anderen Marken ausprobieren, ich bin aber ehrlich, es sollte schon unter 5€ pro Kilo bleiben, kurzfristige Ausreißer nach oben zur Abwechslung natürlich inbegriffen.

Kann mir jemand sagen was bitte bei Carny Adult/Kitten unterschiedlich sein soll? Die Inhaltsstoffe lesen sich quasi identisch, sodass ich ich eher 800g Dosen Adult kaufen würde.

Ist eine "ex-und-hopp" Umstellung ratsam oder sollte ich das bekannte Whiskas zunächst mit abnehmender Menge beimischen?
 
Vom Animonda Carny würde ich Dir abraten, da es nicht sehr hochwertig ist und zudem bei vielen Katzen weichen Stuhl / Durchfall auslöst (dasselbe bei Bozita). Du kannst es ja testen, wenn sie es gut vertragen, kann man das auch zur Abwechslung immer mal geben.
Macs hat ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis und wird hier gerne gemocht.

Grad bei Kitten, die meist viel fressen, würd ich Dir auch zu 800g-Dosen raten. Das gibts nicht bei jeder Futtermarke, aber z. B. bei Macs, Catz Finefood oder Grau gibts 800er Dosen.
Ich würde eine Hauruck-Umstellung machen, aber das kommt ganz auf die Katzen an. Manche vertragen solche aprupten Wechsel nicht, dann kann man auch langsam umstellen, einfach mal ausprobieren :) Meine Katzen vertragen sämtliche Wechsel gut, ob Hochwertig Dose, oder auch mal Trash, weil sie es lieben oder auch mal Fleisch.

Bei Sandra hast du zusätzlich auch den Vorteil, dass du Einzeldosen zum Testen bestellen kannst und keine 6er Packs nehmen musst. Du kannst Dir also z. B. erstmal je eine 800g Dose von mehreren Marken bestellen und dann schauen wie es ankommt.
 
Werbung:
Animonda Carny _kann_ zu Durchfall führen. Ich würde davon vielleicht nicht gleich einen Jahresvorrat bestellen...
 
Unsere 4 vertragen Animonda Carny gut, alle 4 ohne Probleme bei der Verdauung und fressen es auch gern.
Ich finde vor allem für den kleinen Geldbeutel bietet es eine gut Alternative zu dem Schrott aus der Werbung.
 
  • #10
Bei Sandras Tieroase gibt es auch Amadeus (3,10€/kg), Christopherus (3,40€/kg) und Canelis (3,70€/kg) in 800g-Dosen. - Wenn ich diese Preise sehe, werde ich als 200g-Dosen-Käufer neidisch. ;)

P.S.: Bei uns werden sowohl Animonda Carny als auch Bozita Häppchen gut vertragen.
 
  • #11
Animonda, MAC und Co kriegst du woanders sicher billiger. Ich finde STO auch superaber lohnt sich in meinen Augen wirklich nur für die "besonderen" Marken.
Die Einstiegs- und Mittelklassemarken bekommt man meist bei Zooplus/bitiba, ZooRoyal, Fressnapf, Dehner und Co. meist billiger als bei STO selbst mit den Abo-%.

STO lohnt sich meist eher für die besonderen teuren Marken die es sonst in nicht so vielen Shops gibt. Würde mich ggf. auch nicht auf einen Shop festlegen und statt dem Abo ggf. immer die unterschiedlichen Rabattaktionen mitnehmen. So kannst du sicher gehen, dass Sie stets genug Abwechselung bekommen und man kann dann immer mal die Gutscheincodes mitnehmen.

800g Dosen machen nur Sinn wenn Sie min. 3-4 Katzen oder mehr hat denn bei einer oder 2 Katzen sitzen die ewig dran und kann passieren , dass Sie es irgendwann net mehr wollen und man die Hälfte wegschmeisst.
 
  • #12
Bei Kitten machen 800g Dosen sehr wohl Sinn, da geht nämlich etwa 1-2 von am Tag weg.
Ich würde empfehlen nach Angeboten zu kaufen, machen hier viele. Man kann dadurch einiges sparen.
 
  • #13
Animonda, MAC und Co kriegst du woanders sicher billiger. Ich finde STO auch superaber lohnt sich in meinen Augen wirklich nur für die "besonderen" Marken.
Die Einstiegs- und Mittelklassemarken bekommt man meist bei Zooplus/bitiba, ZooRoyal, Fressnapf, Dehner und Co. meist billiger als bei STO selbst mit den Abo-%.

STO lohnt sich meist eher für die besonderen teuren Marken die es sonst in nicht so vielen Shops gibt. Würde mich ggf. auch nicht auf einen Shop festlegen und statt dem Abo ggf. immer die unterschiedlichen Rabattaktionen mitnehmen. So kannst du sicher gehen, dass Sie stets genug Abwechselung bekommen und man kann dann immer mal die Gutscheincodes mitnehmen.

800g Dosen machen nur Sinn wenn Sie min. 3-4 Katzen oder mehr hat denn bei einer oder 2 Katzen sitzen die ewig dran und kann passieren , dass Sie es irgendwann net mehr wollen und man die Hälfte wegschmeisst.

Finde STO auch sehr teuer. Der auch genannte Katzenkotor ist da eigentlich bei jeder Dose günstiger. Und verschickt auch Dosen einzel und beitet ein Abo, was ja beides nur die wenigsten Shops machen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben