Online Shop Lateinamerika

  • Themenstarter krümeline
  • Beginndatum
krümeline

krümeline

Benutzer
Mitglied seit
27. April 2009
Beiträge
43
Ort
Sevilla (Spanien)
Auweier, da hab ich ja was angestellt: Ich hab doch in einem spanisch sprechenden Forum gestern einen halben Roman über die richtige Ernährung der Katze geschrieben! Anfangs wurde ich vor allem von einer spanischen Foris etwas angegriffen, aber nun ist mein Posteingang überflutet von Fragen bezüglich welche Marken denn nun gut seien! Aber die meisten die mich fragen, sind aus Argentinien, Mexico, etc...die können nicht einfach mal im Tatzenladen oder zooplus bestellen! Was sag ich denen denn jetzt? Dass sie ihre Katzen nicht richtig ernähren können, weil sie im "falschen" Land leben?
Am Besten wär' nartürlich wenn ich selbst einen online Shop gründen würde, wo ich all die deutschen GUTEN Marken verkaufen könnte, aber das kann ich jetzt einfach nicht...
Könnt ihr mir weiterhelfen? Sicherlich gibts da nicht viel was ich machen kann, aber trotzdem: vielleicht fällt euch ja was ein!

Übrigens: Eine vom Forum hat mich direkt gefragt welche Ernährung für ihre zwei Katzen angebacht wäre! Ich selbst beginne grad mich "schlau" zu lesen, und so gut kenne ich mich noch nicht aus, dass ich hier sofort super Ratschläge geben könnte. Deshalb frage ich euch (ihr kennt euch viel besser aus). Ich schildere mal einfach ihren Fall:
·Katze 2 1/2 Jahre, kastriert, seit einem Monat wieder gesund (welche Krankheit beschreibt sie nicht), und deshalb 800gr abgenommen und ist sehr schwach! Sie bekommt Trofu Exigent Royal Canin.
·Kater 4 1/2 Jahre, kastriert, übergewichtig, bekommt Trofu Light 38 Royal Canin.
Sie bekommen beide kein Nafu, trinken zwar aber eher wenig!
Was sagt ihr???
Schade dass die alle kein Deutsch verstehen, sonst würde ich sie alle hier her ins Forum schicken!!! Leider bin ich die einzige die hier sozusagen für all diese Dosis "dolmetschen" kann! Wär' also super wenn ihr mir helfen könntet!

GRACIAS!!! :smile:
 
A

Werbung

Trofu ist nun wirklich nicht der Hit, aber was böte sich alternativ an?
Was gibts in Lateinarmerika, das etwas gesünder ist RC?

Könntest Du mit Deinen Sprachkenntnissen auch die dortigen Inhaltsangaben für hier übersetzen, damit man begutachten kann?

Jeder Trofujunki darf zwischendrin ein Stückel frisches, rohes Fleisch haben, wird ja nicht nur Schwein geben, oder?

Zugvogel
 
Ich denke nicht, dass denen irgendwelche Futtermarken weiter helfen. Sinn macht es nur, wenn sie die Grundlagen an sich begreifen und dann beim Einkaufen danach schauen können. Und dazu solltest Du Dich belesen, anders wird's wahrscheinlich leider kaum gehen.
 
Danke an alle für die schnellen Antworten!

@Yosie07: hab dir grad auf die PN geantwortet! Danke!
@Zugvogel: Ich werd sie mal fragen, welches Futte es dort gibt und dann mal die Inhaltsangaben versuchen zu übersetzen! Au Mann....da hab ich mir ja was eingebrockt!! :muhaha:
@tiha: ja, genau das ist ja das Problem!!! Ich weiss nicht wie's in Lateinamerika ist, aber hier in SPANIEN konnte ich ABSOLUT KEIN anständiges Futter finden...es gibt nur Hill's, RC, Eukanuba, Felix, Sheba, Whiskas, Infinity und das war's auch schon! Darauf haben die mich im spanischen Forum ja auch angesprochen, dass ihnen all das Wissen nicht helfen tut, denn es gibt einfach diese GROSSE Aswahl die ihr dort in Deutschland habt, nicht!! Es ist hier sozusagen wie ein 3. Welt-Land (also jetzt auf Haustiere bezogen). Und das macht ich so wütend!

Dankeschön!!!
 
Schreib doch mal die Futterinsel24 an, vielleicht kann sie Dir weiterhelfen.
 
Schreib doch mal die Futterinsel24 an, vielleicht kann sie Dir weiterhelfen.

Ja, da hab ich letzte Woche mal gefragt ob sie nach Spanien versenden und ich hab noch immer keine Antwort erhalten!!! Aaaaaaaaaaaaaalsoooooooooooooo... :verstummt:
 
Werbung:
Ich würde ihr nicht hier im Forum eine PN schreiben, sondern direkt eine Email an den Shop. Gehe davon aus, dass sie das schon täglich kontrolliert...
 
Ich hab doch in einem spanisch sprechenden Forum gestern einen halben Roman über die richtige Ernährung der Katze geschrieben! Anfangs wurde ich vor allem von einer spanischen Foris etwas angegriffen, aber nun ist mein Posteingang überflutet von Fragen bezüglich welche Marken denn nun gut seien!
LOL,das kenne ich doch zu gut.
Seit 2 Jahren predige ich in den spanischen Foren,dass die ideale Ernährung eben nicht aus TroFu besteht.
Die Anfeidungen die ich mir diesbezüglich anhören musste.......jo,ich hab ja keine Ahnung,schließlich haben sich die Katzen aufgrund der Domestizierung auch ihren Verdauungstrakt geändert und dem TroFu angepasst-solche und ähnlich dämliche Belehrungen muss man sich da antun.:rolleyes:
Aber es gibt doch einige,die dann per PN nachfragen,weil sie sich öffentlich nicht trauen.
 
  • #10
Ja, da hab ich letzte Woche mal gefragt ob sie nach Spanien versenden und ich hab noch immer keine Antwort erhalten!!! Aaaaaaaaaaaaaalsoooooooooooooo... :verstummt:
aufs Festland Spanien liefert Zooplus und catservice.

edit: Zooplus hat übrigens auch einen spanischen Shop,da habe ich schon einige zu gebracht dort zu bestellen und es werden immer mehr.Vorallem da das Angebot an Katzenausstattung anziehend ist,sowas wie Deckenspanner oder gute Bettchen gibts ja fast in keinem Laden und diejenigen die dann mal auf der Seite sind,bestellen meist auch Futter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
Ich würde ihr nicht hier im Forum eine PN schreiben, sondern direkt eine Email an den Shop. Gehe davon aus, dass sie das schon täglich kontrolliert...

Wie jetzt PN???
Hab direkt 'ne Mail an die Kontaktadresse gesendet... :hmm:
 
  • #12
Wie jetzt PN???
Hab direkt 'ne Mail an die Kontaktadresse gesendet... :hmm:
also wenn sich zwischenzeitlich nichts geändert hat,dann schicken sie nicht dahin.Ich hatte vor einem Jahr auch mal nachgefragt wegen den Kanaren,aber das ist mit den versandkosten ein Unding.
 
  • #13
Zuletzt bearbeitet:
  • #14
PN heißt Persönliche Nachricht :stumm:

Edit: Die Futterinsel ist auch hier im Forum unterwegs.

Ja, ich weiss was 'ne PN ist :aetschbaetsch2: ...hab bloss nicht gewusst dass Futterinsel auch hier im Forum Mitglied ist...deswegen hab ich das mit der PN grad eben nicht gepeilt!!!! *lach*
 
Werbung:

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
813
ferufe
F
S
Antworten
7
Aufrufe
2K
Kaishiki
K
Brabbelchen
Antworten
8
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben