Online-Registrierung bei Neuchippen?

flomo

flomo

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

gestern wurden meine beiden Tigerinnen geimpft und gechippt. Ich hab verpennt, den TA zu fragen, wo ich die Chips registrieren lassen muss :rolleyes:.

Über google bin ich auf die Seite von TASSO gekommen und hab die beiden jetzt mal dort registriert. Das scheint mir auch irgendwie ne große und offizielle Sache zu sein.

Jetzt wollte ich fragen, wo ihr eure gechippten Miezen sonst noch registrieren lasst.

Danke und sonnige Grüße!
Simone

Werbung:
HappyKerky

HappyKerky

Forenprofi
Meine sind auch bei Tasso registriert. :)

aglaia

aglaia

Erfahrener Benutzer
TASSO e.V. ist super ! Du kannst sie auch noch im Deutschen Haustierregister registrieren. Doppelt hält besser !

A

annika1485

Forenprofi
Ich hab meine auch bei Tasso und beim Deutschen Haustierregister registriert.

J

Julia1

Forenprofi
Macht man das denn an 2 Stellen registrieren?
Ist ja irgendwie die Konkurrenz.:D
Meine sind bis jetzt nur bei Tasso registriert.

aglaia

aglaia

Erfahrener Benutzer
Macht man das denn an 2 Stellen registrieren?
Ist ja irgendwie die Konkurrenz.:D
Meine sind bis jetzt nur bei Tasso registriert.

Das reicht auch schon. Ob sie Konkurrenten sind... hm. Es geht ja darum das geliebte Tier wieder zu finden.
Es ist kein Problem sie bei beiden zu registrieren.

J

Julia1

Forenprofi
Ob sie Konkurrenten sind... hm. Es geht ja darum das geliebte Tier wieder zu finden.
Es ist kein Problem sie bei beiden zu registrieren.

Stimmt auch wieder.
Hauptsache man bekommt sein Tier wieder.:)
Danke für die Info.

AvonMiau

AvonMiau

Forenprofi
Hab Kisha bei Tasso und beim Haustierregister registriert. Gibt es sonst noch Stellen??

K

Kimber

Forenprofi
Bekommt man eigentlich von Tasso eine Bestätigung? Ich habe nur eine Mail erhalten, dass mein Registrierungsantrag eingegangen ist. Vor einer Woche, seit dem nichts mehr?

Z

Zugvogel

Forenprofi
Gibts von Tasso nicht die Nummernplakette (Transpondernummer)? nach der schriftlichen Registrierung? :confused:

Zugvogel

K

Kimber

Forenprofi
Gibts von Tasso nicht die Nummernplakette (Transpondernummer)? nach der schriftlichen Registrierung? :confused:

Zugvogel

Ich hab' die Registrierung online gemacht. Ist da ein Unterschied zu der schriftlichen Registrierung? Ich rufe da morgen einfach mal an.

Werbung:
aglaia

aglaia

Erfahrener Benutzer
Ein paar Wochen nach der Online-Registrierung habe ich richtige Papiere, eine Art Ausweis und eine Halsband-Plakette erhalten. Ich nehme an, dass das Anfertigen der Plakette etwas dauert. Der Ausweis liegt bei mir in den Impfbüchern.

J

Juik

Forenprofi
Ich hab' die Registrierung online gemacht. Ist da ein Unterschied zu der schriftlichen Registrierung? Ich rufe da morgen einfach mal an.

Das dauert, wir haben fast 4 Wochen gewartet bis wir es schriftlich per Post (+ 5€ FN Gutschein) hatten. Und wir haben auch online registriert.

K

Kimber

Forenprofi
Ein paar Wochen nach der Online-Registrierung habe ich richtige Papiere, eine Art Ausweis und eine Halsband-Plakette erhalten. Ich nehme an, dass das Anfertigen der Plakette etwas dauert. Der Ausweis liegt bei mir in den Impfbüchern.

Das dauert, wir haben fast 4 Wochen gewartet bis wir es schriftlich per Post (+ 5€ FN Gutschein) hatten. Und wir haben auch online registriert.

Ich danke Euch beiden!

Werbung: