Oma Hillary sucht wieder, jetzt einen Einzelplatz! Gefunden!!!

  • Themenstarter Petra-01
  • Beginndatum
Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Mitglied seit
2. August 2007
Beiträge
17.365
Ort
Rhein-Ruhr-Gebiet
Mal wieder ein besonderes Notfällchen.

39912168uy.jpg



Oma Hillary lebt einige Jahre auf der Straße und wurde die letzten Jahre wohl in einem Mehrfamilienhaus im Keller von den Bewohnern gefüttert. Jetzt ist sie zu alt und außerdem schwerhörig oder taub und konnte da nicht bleiben.
Aktuell ist sie auf einer Notpflegestelle vom Verein Aktiver Tierschutz Recklinghausen der sie auch vermittelt.

Hilly ist mind. 15, evtl. auch schon 19 Jahre alt und eine kleine weiße Katze (Langhaarmix?)
Gesundheitlich anscheinend relativ fitt aber eben alt und altersmäßig ruhig, sie schläft sehr viel.
Auf der quirligen Notpflegestelle mit sehr vielen Katzen fühlt sie sich überfordert.
Ein Platz an dem sie alleine oder mit ein oder zwei ruhigen und nicht aufdringlichen Katzen leben könnte wird gesucht.

Viel mehr Infos habe ich noch nicht, kann aber nachfragen oder ihr fragt beim Verein selber nach.

Alternativ zu einem eigenen Zuhause würde auch eine Pflegestelle helfen wo sie mal in Ruhe ankommen und zu sich kommen kann.
Wo man dann in Ruhe schauen könnte ob sie mit den anderen Katzen verträglich ist, möglichst erst mal mit Gittertür.
Pflegestelle sollte nicht zu weit vom Standort des Vereins, Recklinghausen, entfernt sein.

Für einen Endplatz dürfte es wohl auch weiter weg sein denke ich.


39912171el.jpg


39912172tv.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Roti.Isa.andme, 16+4 Pfoten, biveli john und 3 weitere
A

Werbung

Ach Gott, 19 Jahre!
Ich wünsche der Omi ein wunderbares Zuhause mit einem kuscheligen Sofaplatz!
 
So eine schöne Omi 😍
 
Die hübsche Hilly sucht wieder.

Seit einer Woche ist sie zwar erst bei ihrer neuen Dosi aber es zeichnet sich ab daß es nicht klappt.
Heute habe ich noch mal probiert telefonisch zu beraten und einen Weg zu finden.
Aber nach dem was die neue Besitzerin von Hilly erzählt scheint es viel sinnvoller und einen neuen und zwar einen EINZELPLATZ
für Hillery zu finden.

Sie hat sich zwar toll gemacht und spielt total gerne und ausgelassen und kommt aufs Sofa und läßt sich auch streicheln aber sie greift die andere Katze an.
Die andere Katze ist blind und taub und wird dement, sie geht auf Hillery zu, ob nun um Kontakt zu suchen oder weil sie eher auf zufällig auf Hilly trifft bleibt unklar.
Und dann kriegt sie Haue von Hilly die immer selbstbewußter wird und deutlich zeigt daß sie keine Lust auf andere Katzen hat.

Was Hilly aber liebt ist auf dem gesicherten Balkon zu liegen, sie genießt es.

Morgen habe ich auch neue Bilder von ihr, sie ist so eine Süße
Und macht absolut nicht den Eindruck "alt" zu sein sondern ist verspielt und total gut drauf.

Also, Einzelplatz für fitte alte Lady gesucht.
 
Ooooh, die spricht mich sehr an, aber ich scheide ja schon deswegen aus, weil hier schon drei Raubritter wohnen (der älteste auch 19 Jahre, der ist toppfit und mobbt ganz gern seine zwei "Untergebenen").

Zwar könnte ich da eine schüchterne Anfrage an eine Nachbarin richten, die ist allerdings 78 Jahre alt, und die Strecke Wien - Recklinghausen ist ja nicht unbedingt kurz - so schade.
 
Da es ja nun mit der zweiten Katze nicht geklappt hat wollen wir mal kein Risiko mehr eingehen und sie lieber alleine vermitteln. Und ja, Richtung Wien wäre doch zu weit. Leider, das würde der vermittelnde Verein nicht machen.
 
Leider ist einiges schief gelaufen.
(sorry, etwas längere Geschichte)

Hilly war vermittel zu einer weiteren älteren Katze. Und wir haben zur langsamen Zusammenführung geraten. Was sie Frau allerdings nicht gemacht hat. Sie hat auch eine ältere Katze die blind und dement ist.
Nach einer knappen Woche hat sie geschrieben das ginge so nicht weil ihre alte Katze auf Hilly zulaufen würde und Hilly dann nach ihr schlägt.
Ich habe geraten Hilly in ein Einzelzimmer zu setzen bis wir eine Lösung gefunden haben oder einen anderen Platze für Hilly.

Und dann hat sie Hillery in Eigenregie und ohne Vorkontrolle und Vertrag zu einer Kollegin gebracht die in der Nähe wohnt.
Dort sind aktuell keine Katzen und einen Balkon gibt es auch.
Grundsätzlich hörte es sich ok an und ich war gestern dann da. Eigentlich um einen Schutzvertrag mit den Leuten zu machen.

Schon am Telefon war klar, so richtig recht ist der Dame des Hauses so ein Besuch nicht. Zähnekrirschend hat sie aber zugestimmt.

Und dann stand ich da, pünktlich und mit Maske und Vertrag in der Tasche.
Fragte höflich ob ich die Schuhe ausziehen soll und daß ich die Maske zu ihrem Schutz tragen würde.

Hilly lag in ihrem Katzenbettchen auf dem Boden und schlief.

Mir schlug allerdings von Anfang an so negative Stimmung entgegen daß die Luft eisig war.
Es wäre ihnen eigentlich nicht recht daß fremde Menschen in ihre Wohnung kommen, der Katze würde es gut gehen, das solle eigentlich reichen.
Nun bin ich ja ein höflicher und verbindlicher und freundlicher Mensch der eigentlich auch mit schwierigen Typen zurecht kommt.
Also habe ich erst noch mal betont daß es ja nett wäre daß sie die Katze genommen hätten und ob sie denn gut fressen würde und das Klo zuverlässig benutzen würde. Wurde dann alles bejaht.

Dann kam der Balkon dran. Oh wie schön daß sie einen so tollen Balkon haben. Wollen sie den denn für Hillary vernetzen oder sichern?

NEIN.
Das machen wir nicht, kommt nicht in Frage.
Die Katze kann mit mir raus wenn sie will, ich passe dann auf.

ok?

Hat Hilly denn auch einen Kratzbaum?

NEIN.
So was wollen wir nicht haben, kaufen wir nicht!

Mein vorsichtiger Vorschlag, es gäbe auch aus Sisal so tolle kleine Teppiche die man auf den Boden legen kann wurde auch sofort abgeschmettert. Nein das reicht so.
Wir hatten schon Katzen. (soll heißen laber uns nicht voll, wir brauchen deinen ungefragten Rat nicht und machen eh was wir wollen)

Vertrag. Na der Verein wird ja keine Schutzgebühe von ihnen nehmen da die Katze ja doch schon älter ist....(eigentlich wollte ich noch nach einer freiwilligen Spende fragen)

Das wäre ja noch schöner, die Frau die sie ihnen gebracht hat, die Kollegin, hätte ja wohl schon reichlich gespendet, das wäre ja mehr als genug.

Dann habe ich versucht ein wenig über Tierschutz und den Verein zu erzählen, das es nicht leicht wäre mit so vielen Tieren die in Not sind und der Verein wirklich tolle Arbeit leistet und das mit wenigen Menschen die da aktuell aktiv helfen.

Na und, ich habe es auch schwer und mir meinen Job nicht ausgesucht.

Na ja, die Tierschützer machen das ja freiwillig zusätzlich zu ihrem Job und es gäbe halt so viel Not.

Das sind die Leute ja selber schuld wenn sie das machen wollen.

Ich bin dann nach 15 Minuten wieder gegangen, den Vertrag habe ich nicht mit ihnen ausgefüllt und leider hatte ich keine Box im Auto.

Sie haben nicht einmal den Namen der Katze genannt, als ich fragte ob Hillery denn bei ihnen weiter so heißen würde zuckte sie die Achseln, weiß ich doch nicht, keine Ahnung.

Sie hatten die Katze umsonst bekommen, mit Katzenklo und einem Kuschelbettchen, Augentropfen und zwei Spielzeugen.
Genau das hatte Hillery dort und es war klar daß kein Teil mehr für "das Tier" angeschafft werden würde.

Nach Absprache mit dem Verein bin ich heute dann wieder hin und habe Hillery abgeholt.
Jetzt sitzt sie in meinemm Gästezimmer und erholt sich.

Sie sucht immer noch ENDLICH ihr für immer Zuhause mit einem sicheren Balkon, einem Kratzbaum und Menschen die sie für den Rest ihrer Tage lieben.

So eine Vor- bzw. Nachkontrolle hatte ich in den letzten 20 Jahren nicht.
Und ich muß wirklich sagen, manche Menschen verdienen nicht daß eine Katze das Leben mit ihnen teilt.

Und das macht auch mal wieder deutlich warum Vorkontrollen so wichtig sind und warum Tiere NIE umsonst abgegeben werden dürfen.
Was nichts kostet ist den Menschen nichts wert.

Entschuldigt meine lange Geschichte aber ich war gestern wie erschlagen und mal wieder entsetzt und traurig.

40067566yk.jpg




40067567fm.jpg




40067568xo.jpg




40067570uz.jpg


40067566yk.jpg

Hier auch noch die neuesten Bilder von der hübschen Schnuckelmaus Hilly.
 
  • Sad
  • Wow
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Pitufa, Soleil_DD und 8 weitere
Werbung:
Das ist ja eine absolutet Horror-VK gewesen🙁Unglaublich. Da fragt man sich, warum die überhaupt eine Katze wollten. Gut, dass sie jetzt wieder dir ist.

Hat die Süsse das Hin und Her denn gut verkraftet? Auf den Fotos wirkt sie, als wäre nichts gewesen...
 
Das ist ja eine absolutet Horror-VK gewesen🙁Unglaublich. Da fragt man sich, warum die überhaupt eine Katze wollten. Gut, dass sie jetzt wieder dir ist.

Hat die Süsse das Hin und Her denn gut verkraftet? Auf den Fotos wirkt sie, als wäre nichts gewesen...

Na ja, Auto fahren findet sie schrecklich. Sie hat die ganze Zeit miaut und die Pfoten durchs Gitter gestreckt.
Und fröhlich oder glücklich sieht sie aktuell auch nicht gerade aus.
Aber sie frißt und schläft jetzt und dann werde ich sehen wie sie sich hier macht.
Ich selber kannte sie vorher nicht persönlich, nur von den Bildern. Deshalb kann ich das noch nicht wirklich einschätzen.
 
  • #10
Ahhh, das hatte ich falsch im Hinterkopf, sorry, Ich dachte, sie sei vor der Vermittlung schon bei dir gewesen, aber das war ja gar nicht so🙈

Ich drücke der Süßen die Daumen für ein tolles Zuhause!
 
  • #11
Bin immer nur noch am Kopfschütteln....wie kann man sich nur so ****** verhalten und offenbar noch stolz drauf sein ? Hast recht, manche Menschen haben echt keine Katze verdient.
 
  • #12
Und ich muß wirklich sagen, manche Menschen verdienen nicht daß eine Katze das Leben mit ihnen teilt.

Und das macht auch mal wieder deutlich warum Vorkontrollen so wichtig sind und warum Tiere NIE umsonst abgegeben werden dürfen.
Was nichts kostet ist den Menschen nichts wert

Es gibt leider Menschen, denen Tiere nichts bedeuten. Meiner Erfahrung nach wächst die Tierliebe jedoch nicht mit dem Betrag, den man gezahlt oder gespendet hat.

Ich wünsche der weißen Schönheit, dass das perfekte Zuhause nicht lange auf sich warten lässt.
 
  • Like
Reaktionen: tiha
  • #13
Ach Mensch, das tut mir so leid. Für dich und vor allem für Hilly.
Was es für seltsame menschen gibt. Ärgere dich nicht, das sind sie nicht wert.
So wie ihnen die Katze wohl auch nix wert war :(
 
  • #14
Meine Güte, Petra, sind sind diese wirklich heftigen Vermittlungsgeschichten aus der Realität. Mir lief es eiskalt den Rücken herunter und ich war froh zu lesen, dass die Katze wieder in einem gesicherten Vermittlungssystem ist, sozusagen. Hätte die Katze da auch abgeholt. Beide stellen waren wirklich für den A.., aber manche Leute stellen sich leider so geduldig dar, dass man getäuscht wird. Ich wünsche euch von Herzen, dass der nächste Adoptant die richtige Person ist, liebevoll, fürsorglich, geduldig und zuverlässig.
 
  • Like
Reaktionen: Pualla
Werbung:
  • #15
Verstehe die ganze Geschichte leider nicht. Es war doch von vornherein klar dass Hillary keine anderen Katzen mag und dann wurde sie einfach so weiter gegeben. Arme Mietze, gut dass du sie da raus geholt hast.
 
  • #16
Ach du meine Güte! Aber rausgerückt haben sie die Kleine dann doch?
 
  • #17
Ja, sie mußten sie ja hergeben, es war ja nicht ihre Katze.
Das war ihnen schon klar.
Und so groß war die Liebe zu "dem Tier" wie sie es nannte dann wohl auch nicht daß sie dafür Ärger riskiert hat.

Hilly ist ja nun erst mal sicher und warm hier untergebracht.
Aber sie ist schon verwirrt und versteht es augenscheinlich nicht warum sie so oft umziehen muß.

Sie schnurrt zwar manchmal und ich kann ihr auch über das Köpfchen streicheln aber sie hatte so schöne Fortschritte gemacht und jetzt liegt sie den ganzen Tag in ihrem sicheren Filzkörbchen und kommt kaum raus.

Ich blinzel ganz viel mit ihr.
Es ist meine erste taube Katze und die Kommunikation doch ganz anders als mit hörenden Katzen.

Na wir kriegen das schon hin.
 
  • Love
Reaktionen: tigerlili
  • #18
Jetzt ist Hilly seit zwei Wochen in meinem Gästezimmer.

Sie schläft viel, spielt zwei mal am Tag 5 Minuten und schläft ansonsten viel.
Läßt sich auch streicheln aber nur wenn sie es will.

So eine brave alte Lady.

Aber sie will gerne raus und Luft schnuppern.
Wenn ich das Fenster auf Kipp mache zum lüften wenn ich im Zimmer bin dann maunzt sie ganz laut und zeigt daß sie liebend gerne mal wieder an der Luft wäre. Den Balkon kann ich ihr von dem Raum aus nicht zugänglich machen.

Gittertür ist drin aber sie zeigt deutlich daß sie auf die anderen Katzen keine Lust hat, brummt und faucht.

Wenn ich doch nur jemanden finden könnte der ihr noch eine schöne Zeit als Einzelkatze bieten könnte.
Es tut sich nichts und das macht mich echt traurig.
 
  • Sad
Reaktionen: Minki2004 und Mascha04
  • #19
Es gibt Tage die sind einfach perfekt.
Heute ist so ein Tag.

Die süße Oma Hillery ist heute in ihr neues Zuhause umgezogen. :D


In den letzten Wochen hat Hilly vieles gelernt.
Das so ein warmer Sofaplatz dem Leben da draußen gegenüber durchaus auch Vorteile hat.
Und ein immer voller Futternapf auch.
Daß Vitaminpaste und Leckerliestangen wunderbar sind und man diese auch ganz vorsichtig aus den Fingern nehmen kann.
Daß man nicht hauen muß weil es Menschen gibt die Katz respektieren so wie sie ist und die nicht gefährlich sind, daß man nur die Pfote heben muß und das reicht.
Daß auch Menschen die Katzensprache sprechen und verstehen, da muß man nicht hören können, heftiges gegenseitige blinzeln reicht dazu.

Und noch viel mehr.
Ab heute macht genau so weiter die neue Dosenöffnerin.

Ein großes Glück, eine sehr sehr liebe und nette junge Frau die genau so eine Katze gesucht hat.
Mit einer schönen Wohnung mit Balkon und bodentiefen Fenstern und einem Balkon der vernetzt wird.
Und nach vorne der Blick auf die Straße wo immer was los ist.
Eine die noch studiert und viel von zuhause aus lernt und arbeitet so daß Hilly selten alleine sein muß.
Und das wichtigste, ohne andere blöde Katzen aber mit sanften Händen die auch sehr schön streicheln können.

Ich bin sehr glücklich und dankbar daß ich dieses Zuhause für Hilly finden durfte und mal wieder eine besonderes Fellchen auf den Weg bringen durfte.

Jetzt hoffe ich daß Hilly noch ganz ganz viel Zeit hat um all das zu genießen.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Roti.Isa.andme, dance, Paddelinchen und 12 weitere
  • #20
Ich wünsche Hillary noch viel schöne Zeit in ihrem neuen Zuhause damit endlich alles für sie gut wird.
 

Ähnliche Themen

Mascha04
Antworten
6
Aufrufe
3K
Jule390
J
elenayasmin
Antworten
1
Aufrufe
1K
elenayasmin
elenayasmin
Romeos Liebling
Antworten
19
Aufrufe
3K
Baset
Baset
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
3
Aufrufe
2K
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben