Olivenbrot

  • Themenstarter wabigoon
  • Beginndatum
wabigoon

wabigoon

Forenprofi
Mitglied seit
3. September 2008
Beiträge
1.548
Ort
Trier
Hallo,
ähm, sagt mal, haben eure Nasen auch manchmal komische Essensvorlieben? Zorro steht voll auf Brot mit eingebackenen Oliven, er kriecht dafür in die Brottüte und hat mir tatsächlich ein Stück mitsamt Olive gemopst und behaglich verspeist. Was mich zu der Frage führt: sind Oliven gesund für Katzen? Er hat sich so verkrochen, dass ich ihn nicht hindern konnte...
 
A

Werbung

Nein, Oliven sind nicht ungesund, es dürfen nur nicht zuviele sein. Mit Katzen und Oliven ist es so, dass sie Oliven nicht mögen oder so sehr dahinter her sind, das sie Wände hochlaufen würden um welche zu bekommen. Mit olvenverrückten Katzen kannst Du ganz toll "Pfotegeben" trainieren. Immer erst die Pfote heben, dann die Olive geben. Irgendwann lernt die Katze, Pfotegeben und Olive gehören zusammen und dann geht das ganz automatisch.

Gebe nicht mehr als 5 Oliven täglich, das Salz in der Lake ist zu viel für die Katze und das kann zu Leberschäden führen. Aber als Leckerli so ab und zu mal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Katzen fressen auch Oliven, allerdings ohne Brot. Wenn ich irgendwas mit Oliven mache, muss ich sie wegsperren oder ich geb ihnen welche ansonsten klauen sie. Ich nehme dann 2 Oliven und die werden geteilt, so dass 5 Katzen 2 Oliven fressen. Und dies allerhöchstens einmal pro Monat, daher denke ich nicht, dass es schadet.
 
Meine Daina frisst auch super gerne oliven...
sie pickt sich gerne mal eine aus meinem salat :mad:
ab und an ist das wohl nicht so schlimm,denke ich
 
Mein Kater liebt Gemüse :D
 
Vielen lieben Dank für die Antworten! Dann bin ich ja beruhigt und kann ab und zu selbst auch mein geliebtes Olivenbrot essen :D Und das mit dem Pfötchengeben übe ich mit Zorro mal...
Paco verschmäht Oliven mit Pfotenschütteln und Niesen.
 
Meine Eltern hatten vor langer Zeit mal einen Kater der total verrückt war nach Oliven. Aber nur nach dem Duft. Er spielte damit auf dem Boden und wälzte sich schnurrend darin. Wollte wohl den tollen Duft gleichmäßig auf seinem Fell verteilen. Er geriet förmlich in Ekstase.http://www.katzen-forum.net/images/smilies/bonus/aetschbaetsch1.gif
:aetschbaetsch1:
 
Werbung:
So eine olivenverrückte Katze hatte ich früher auch mal. Trixie hat die Olive auch nie gefressen, sondern förmlich versucht, sich in der Olive zu wälzen. Nach so einer extatischen Olivenorgie hatte sie immer ein ganz nasses Gesichtchen.
 

Ähnliche Themen

NemoSimba
Antworten
2
Aufrufe
432
Kulli2015
Kulli2015
C
Antworten
7
Aufrufe
970
Claudi82
C
S
Antworten
2
Aufrufe
962
Angellike
Angellike
NemoSimba
Antworten
24
Aufrufe
949
NemoSimba
NemoSimba
S
Antworten
44
Aufrufe
6K
sunny3hdr
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben