Oldie sucht wegen drohender wohnungslosigkeit dringend neues Zuhause

  • Themenstarter Nadine5684
  • Beginndatum
N

Nadine5684

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. Januar 2012
Beiträge
1
Muss aus finanzieller Not und drohender Wohnungslosigkeit meinen geliebten Kater abgeben.Ich möchte ihn ungerne ins Tierheim geben und hoffe ,dass ich auf diesem Wege jemanden finde der meinem Liebling ein liebevolles Zuhause gibt.Er ist ca.17 Jahre ,für sein Alter noch topfit,gesund,gechipt und kastriert.Er kann nur als Einzelkatze gehalten werden und mag keine Hunde.Er kann alleine bleiben,macht nichts kaputt und ist leicht zufrieden zu stellen.Er kuschelt gerne,aber er mag es nicht so gerne wenn er auf den Arm genommen oder hochgehoben wird.Er ist kein Freigänger ,sondern eine reine Wohnungskatze.Zurzeit lebt er in Gelsenkirchen.
Um zu vermeiden ,dass mein Liebling in die falschen Hände gerät,wird er nur gegen Schutzvertrag abgegeben!
 

Anhänge

  • DSCI0523.jpg
    DSCI0523.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 87
  • DSCI0524.jpg
    DSCI0524.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 83
A

Werbung

Ich drücke dir ganz feste die Daumen!

Leider kann ich nicht, habe selbst eine 15 jährige Einzelzicke!

Dir persönlich wünsche ich auch alles Gute.

LG
Kerstin
 
im zeitalter von hartz 4 oder wohngeld finde ich eine drohene " wohnungslosigkeit" nicht ausagekräftig. es gibt immer behörden etc die für einen zuständig sind. und es gibt auch "sozialwohnungen" ( mit wohnschein) in denen katzenhaltung möglich ist.
 
Oldie sucht ....

Hallo,das ist ja eine traurige Angelegenheit. Wie wird das Tier und auch Du darunter leiden! Ich weiss nicht, wo Du wohnst, ob in einer Stadt oder auf dem Dorf. Aber wenn Du in einer Stadt lebst, gibt es vielleicht eine WG,wo Du wohnen könntest?? Und da freut man sich oft, wenn e i n e Katze mit einzieht. Und wie schon jemand schrieb, hast Du Dich um einen Wohnberechtigungsschein gekümmert??
Mit Hund wäre die Sache auf jeden Fall problematisch. Die Leute stellt man dann vor die Alternative Hund weg oder keine Wohnung. Ein junger Mann schlief mit seinem alten Hund lieber im Freien oder ab und zu bei "Freunden",aber von seinem Hund würde er sich niemals trennen, versicherte er mir.
Überdenke Deine Situation und geh zu entspr. Dienststellen, Du tust es dann auch für Deine alte Katze!
Nafiye
 
Ist er krank?
 
Der Kater ist bezaubernd :pink-heart:


Zugvogel
 
Werbung:
  • #10
Darf ich was zu den Umständen erfahren?

Wohnst Du alleine in einer Wohnung? In welcher Stadt? Warum springt das Amt nicht für Miete ein?Warst Du schon dort und hast Deine Notlage geschildert?
keine Behörde der Stadt an Interesse an Obdachlosen und tut eigentlich alles um eine Wohnung zu erhalten, man muss nur dort hingehen udn sagen was Sache ist ganz ehrlich.
Hast Du entsprechende Beratungsstellen schon aufgesucht?

Wenn Du mir sagst wo Du wohnst, kann ich Dir evt helfen.

sehe gerade in der vbay Anzeige Du kommst aus Gelsenkirchen
hier die Adresse eurer Arge
http://www.iag-gelsenkirchen.de/site/kontakt/

Bitte gehe Montag morgen gleich früh hin und schildere Deine Notlage, nimm Bankkontoauszüge und den Mietvertrag mit.

Sehr konstruktiv, hilfreich!


Zugvogel
 
  • #11
Gibts was Neues?
 
  • #12
Die Ebay-Anzeige ist gelöscht worden!

Hoffentlich geht es dem Opi gut?!
 

Ähnliche Themen

Jukriwi
Antworten
23
Aufrufe
3K
Bofi
Bofi
T
Antworten
2
Aufrufe
831
Thaliya
T
Tiger&Fury
Antworten
3
Aufrufe
1K
Tiger&Fury
Tiger&Fury
D
Antworten
0
Aufrufe
2K
Dreya
D
Inai
Antworten
2
Aufrufe
1K
FindusLuna
FindusLuna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben