Ohrmilben

  • Themenstarter Alexa2505
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Alexa2505

Alexa2505

Benutzer
Mitglied seit
2. August 2015
Beiträge
44
Hallo,

war am Freitag mit Luna bei der Tierärztin, weil sie öfters den Kopf geschüttelt hat und sich am linken Ohr gekratzt hat. Konnte vorher nichts erkennen, es waren weder braune Pünktchen im Ohr, noch war das Ohrenschmalz dunkel, es kam mir evtl bisschen viel vor.

Naja jedenfalls war die Diagnose Milben. Sie hatte die als Kitten schon mal und bekam dann direkt beim TA lokale Behandlung, die auch geholfen hat.

Die Tierärztin meinte jetzt, dass das eine Milbenart sei, die von der Muttermilch übertragen wird und irgendwann ausbrechen kann, sie hat sie quasi im Körper. Sie hat eine Spritze bekommen und ich muss im Abstand von einer Woche dann nochmal hin.
Ich finde über diese Milben absolut nichts im Internet und weiss auch leider nicht, welches Medikament sie gespritzt haben könnte, weil sie ziemlich im Stress war...

Weiß jemand was es für ein Medikament gewesen sein könnte? Und habt ihr Erfahrungen mit dieser Milbenart?

lg, Alex
 
A

Werbung

Ich würde in der Praxis anrufen und nachfragen, das Medikament sollten die ja vermerkt haben. Zu dieser Milbenart kann ich leider nichts sagen.
 

Ähnliche Themen

doppelpack
Antworten
8
Aufrufe
48K
Zugvogel
Z
L
Antworten
11
Aufrufe
748
Irmi_
Irmi_
Koboldine
Antworten
24
Aufrufe
14K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
M
Antworten
4
Aufrufe
424
miss.erfolg
miss.erfolg
D
Antworten
1
Aufrufe
396
Irmi_
Irmi_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben