Ohren verletzt?

• Themenstarter Themenstarter Leines00
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Leines00

Leines00

Neuer Benutzer
Hallo, habe bei meiner Freigängerin entdeckt das sie ein seltsames Ohr hat. Ist wie gespalten oben und direkt darunter etwas knubbelig.
Es blutet nix und auch sonst hat sie keine Veränderung im Verhalten. Bin mir nicht sicher ob ich nächste Woche zum Tierarzt muss mit ihr oder mal abwarten. Habe erst 1000€ für die Anderen bezahlt:-(

Anhänge

• 20250607_141459.jpg
    20250607_141459.jpg
    964,3 KB · Aufrufe: 87
  • 20250607_141503.jpg
    20250607_141503.jpg
    602 KB · Aufrufe: 86
A

Werbung

Ich kann auf den Fotos nicht wirklich was erkennen, so sehr ich auch möchte.

Vielleicht hat sie sich ihr Ohr beim kratzen gespalten, das hat meine verstorbene Kätzin mal geschafft gehabt. Es hat geblutet, aber dann war es in Ordnung. Nur das sie eben von da an ein gespaltenes Ohr hatte.

• Like
Reaktionen: basco09
  • Like
Reaktionen: Pitufa
Du meinst, dass die ohrspitze wie geknickt aussieht, gell?
Ne idee hab ich nicht, aber so auch noch nicht gesehen

War das schon immer so oder ist das neu?
Kann das von einer Kampfverletzung oder einer sonstigen Verletzung stammen?

Meine Ex-Streuner haben ja alle ein Kappohr, das sieht in etwa vergleichbar aus, aber allein von dem Foto jetzt will ich mich da natürlich nicht festlegen.

Gut, daß Du beim TA warst, das ist im Zweifelsfall immer die beste Lösung.👍
Gerade weiße Ohren können auch zu Hautkrebs neigen, weshalb es gut war, daß Du das im Auge hattest. 🙂

Werbung: