Oh weh

  • Themenstarter charly070
  • Beginndatum
charly070

charly070

Forenprofi
Mitglied seit
11. Februar 2009
Beiträge
4.934
Alter
54
Ort
Nähe Hannover
Guckt euch mal die Augen an.
Das Kätzchen kann doch nicht gesund sein, oder?
Und wahrscheinlich wird sie auch so jung abgegeben...:mad:
Sollte man so eine Anzeige melden?

BKH Maus
 
A

Werbung

Ich find die Anzeige generell komisch...kein Alter angegeben, warum gibts soviel dazu?!

Aber ich kenn mich nicht so gut aus mit Anzeigenfakes...
 
Also, das Kitten sieht furchtbar aus, an den Augen stimmt was nicht... :(
 
Das Kitten sieht superhübsch aber auch superkrank und superjung aus... und superalleine :sad:
Ich würde es mal melden.
 
Und immer wieder.....
Melde es - ob es nutzt? Vielleicht, aber ich denke bei dieser Anzeige
eher an "schnelles Geld"...leider.




LG
 
Und immer wieder.....
Melde es - ob es nutzt? Vielleicht, aber ich denke bei dieser Anzeige
eher an "schnelles Geld"...leider.




LG

Für mich klingst mehr nach "kitten gekauft-wohin nun damit?"... wird ja schließlich die gesamte Erstausstattung direkt mit verscherbelt... Man darf sich diese Anzeigen gar nich tmehr angucken, ist einfach nur noch traurig :(
 
Man darf sich diese Anzeigen gar nich tmehr angucken, ist einfach nur noch traurig

Ja, habe ich mir komplett abgewöhnt....verfolgt einen sonst.
 
Werbung:
Ich hab sie gemeldet...
 
Ich glaub, das die Augen so aussehen liegt am Blitz.

Guck mal hier, das ist mein Sammy:

Sammy24.jpg
 
  • #10
Aber die Kleine in der Anzeige ist ja zusätzlich ganz schmuddelig am Auge..
 
  • #11
Also, MIR ging es nich tum die unterschiedliche Färbung (kennt man ja vom selber fotographieren ;)) , sondern dass die Augene aufgequollen, geklätscht und verkrustet wirken...
 
  • #12
Bist Du intressiert an dem Kleinchen?

Nicht nur, daß die Augen nicht gesund aussehen, es ist auch eine Todsünde, Katzen mit Blitz direkt in die Augen zu fotografieren! Das zeugt auch von mehr Unwissenheit, als ein Züchter haben sollte.

Zugvogel

Nein, nein...ich guck mir nur gern Katzen an.
Ob hier in der Galerie oder in den Anzeigen.

Und da ist mir die Anzeige halt aufgefallen. Am liebsten würde
ich das arme Tier nehmen, damit es ein schönes Zuhause
bekommt, aber wenn es danach geht, hätte jeder von uns
wahrscheinlich tausende Kätzchen, die man aufnehmen müsste...oder? :(
 
  • #13
Da steht aber mit Impfpass, da muß das Kätzchen ja mindestens 8 Wochen alt sein.:confused:
 
  • #14
Bist Du intressiert an dem Kleinchen?

Nicht nur, daß die Augen nicht gesund aussehen, es ist auch eine Todsünde, Katzen mit Blitz direkt in die Augen zu fotografieren! Das zeugt auch von mehr Unwissenheit, als ein Züchter haben sollte.

Zugvogel

Ich denke nicht, dass es vom Züchter ist.. vlt ist die Katze mittlerweile auch älter, da ja keine Angabe dabei ist?
Zumal, ein Züchter (oder auch Vermehrer) gibt doch ein Kitten nicht mit komplettem Inventar ab... Für mich klingt das mehr nach "Oops-Kauf"..


Edit: in der Anzeige steht "ganz jung" hm... was das heißen mag :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #15
  • #16
Nein, nein...ich guck mir nur gern Katzen an.
Ob hier in der Galerie oder in den Anzeigen.

Und da ist mir die Anzeige halt aufgefallen. Am liebsten würde
ich das arme Tier nehmen, damit es ein schönes Zuhause
bekommt, aber wenn es danach geht, hätte jeder von uns
wahrscheinlich tausende Kätzchen, die man aufnehmen müsste...oder? :(

naja tausend nicht - aber vielleicht genau dieses arme würmchen? ;)

so, um auf die frage zurückzukommen, die augen scheinen wirklich nicht in ordnung zu sein. inwieweit das kitten WIRKLICH krank ist, kann man sicher schelcht aus der ferne beurteilen.
 
  • #17
Aber die Kleine in der Anzeige ist ja zusätzlich ganz schmuddelig am Auge..

Das könnte auch normaler Schlaf sein... Sooo schlimm finde ich sehen die Augen nicht aus.

ein lord helmchen, wie süß *gg*

Hihi ja. Leider ist er schon seit einem Jahr nicht mehr bei mir :(.

Bist Du intressiert an dem Kleinchen?

Nicht nur, daß die Augen nicht gesund aussehen, es ist auch eine Todsünde, Katzen mit Blitz direkt in die Augen zu fotografieren! Das zeugt auch von mehr Unwissenheit, als ein Züchter haben sollte.

Zugvogel

Was willst du machen, wenn die Katze gerade in dem Moment wo man abdrückt den Kopf dreht....
 
  • #18
Nachdem ich drauf hingewiesen wurde, wie schädlich der Blitz in Tieraugen ist, versuch ich nur dann Fotos zu machen, wenn es tageshell genug ist, daß der Blitz nicht auslöst.
Man kann auch vor den Blitz etwas Seidenpapier machen, das mildert die Heftigkeit des grellen Lichtes, aber ich machs mir da einfacher...

Zugvogel

Das kann ich nicht glauben. Babys kann man ja auch fotogaphieren, obwohl sie empfindlichere Augen haben.
Wäre der Blitz gefährlich für Katzen oder Kinder, müsste man im Statutenland Deutschland bestimmt darauf hinweisen. :confused:
 
  • #19
Das kann ich nicht glauben. Babys kann man ja auch fotogaphieren, obwohl sie empfindlichere Augen haben.
Wäre der Blitz gefährlich für Katzen oder Kinder, müsste man im Statutenland Deutschland bestimmt darauf hinweisen. :confused:

das glaube ich auch.

natürlich versuch ich blitze in die augen direkt zu vereiden (tun ja auch der schönheit der fotos oft einen abbruch)

aber ich schätze, wirklich schädlich ist das nicht.... wenn auch offensichtlich nervig bis unangenehm, wie wir alle selber sicher auch wissen ;)
 
  • #20
Hallo,

wer genau hinschaut sieht das beide Augen tränen und nicht nur am Augeninneren!

Die Augen sind hochgradig entzündet,das linke Auge ( beim draufschauen ) scheint mehr entzündet zu sein als das rechte!

Ich würde das Tier nicht zu mir holen in diesem Zustand, sorry aber wer weiß was man sich da reinholt, Chlamydien usw. es ist nicht alles nur eine harmlose Bindehautentzündung die bei der richtigen Behandlung so nicht aussehen würde.

Und solche Photos alleine in eine Anzeige zu setzen finde ich schon verwerflich und zeugt nicht gerade für Tierliebe, Tiergesundheit und Tierwohlergehen

LG

Shauni
 

Ähnliche Themen

Pira
Antworten
46
Aufrufe
4K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
chaton
Antworten
8
Aufrufe
1K
Gwion
G
Nadine587
3 4 5
Antworten
80
Aufrufe
13K
HappyKerky
HappyKerky
C
2 3 4
Antworten
71
Aufrufe
8K
cameron84
C
L
Antworten
1
Aufrufe
778
fasy82
fasy82

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben