Oh oh - doch keine 2 Kater

  • Themenstarter nuvola
  • Beginndatum
nuvola

nuvola

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. März 2009
Beiträge
396
Ort
Chicago, IL
Huhu!

Ich hab ein Problem...wir sollten ja eigentlich 2 Katerchens kriegen...naja...das eine Katerchen hat sich wohl als Mädel rausgestellt... (sind noch kleine Kitten)...

Werden die sich trotzdem verstehen? Oder würdet ihr abraten?

Liebe, nachdenkliche Grüße

Claudia
 
A

Werbung

Wenn sie zusammen aufwachsen - warum sollte es nicht funktionieren? Musst nur rechtzeitig kastrieren - sonst haste mehr :D :D
 
Hallo Claudia,
es kann gut gehen, aber es kann auch daneben gehen. Bei euch sind es kleine Wurfgeschwister, oder?
Normalerweise verstehen sie sich dann gut, das einzige, was man sagt ... Kater raufen eher, während Katzen sich fangen.
Ich hab hier auch einen Kater und eine Katze, auch angeblich Wurfgeschwister. Da sie aus dem TH sind, weiß ich das nicht wirklich. Meistens verstehen sie sich super ... aber manchmal eben auch nicht.
Ich bekomme demnächst ja noch einen Kater und eine Katze .... in der Hoffnung, dass Joe dann nicht mehr soviel mit Sissi rauft ... und das Sissi jemanden zum putzen hat ... ich glaube unbedingt notwendig wäre das jetzt nicht gewesen ... aber ...

die Kleinen sind aber noch sehr klein oder? Ich meine, man kann das entweder direkt nach der Geburt oder erst wieder ein paar Wochen später gut erkennen, ob Mädel oder Junge ...
mach dich nicht verrückt!
 
*lach*

danke, das beruhigt mich...kA, hatte gehört, dass sich Pärchen net so gut verstehen wie gleichgeschlechtliche..

Das mitm kastrieren is klar ;)
 
Vielen Dank fürs beruhigen =)

Ich mach mir n Tee :D
 
Warum sollten sie sich nicht verstehen?
Ich selber hab einen Kater und zwei Katzen:D

Kater spielen ansich etwas wilder als Katzen, kann -muss aber nicht sein- das der Kater die Katze öfters mal was wilder zwischen hat.(Beim spielen)


(Früher hatte ich 2 Kater, die sich täglich so gefetzt haben, das echt Wolle flog.
Später lagen sie dann wieder fein zusammen auf der Couch.)
 
Huhu!

Also die kleinen sind Wurfgeschwister und aktuell....3 Wochen alt...soweit ich das abschätzen kann (sind ja aufm Bauernhof)...

Besucht haben wir sie, als sie 3 oder 4 Tage alt waren, da meinten sie, alles sind Kater...

Jetz kam, das eine das wir uns ausgesucht ham is wohl ein Mädel^^
 
Werbung:
Bilder????:yeah:
 
Also meine beiden sind auch Junge und Mädel, Wurfgeschwister, und sie verstehen sich blendend, keiner macht Heia Bubu ohne den anderen :pink-heart:,
und beim Raufen gehts noch recht "normal" zu, also schön ausgeglichen
finde ich, kann mir die Beiden nicht mehr ohneeinander vorstellen :pink-heart:

Wünsche dir schonmal im Voraus viel Spaß mit den kleinen Rackern :muhaha:
 
  • #10
Huhu!
Es sind wohl doch 2 kerle *freu*

das werden die beiden:

2246750.jpg
 
  • #11
Warum sollten sie sich nicht verstehen?
Ich selber hab einen Kater und zwei Katzen:D

Kater spielen ansich etwas wilder als Katzen, kann -muss aber nicht sein- das der Kater die Katze öfters mal was wilder zwischen hat.(Beim spielen)


(Früher hatte ich 2 Kater, die sich täglich so gefetzt haben, das echt Wolle flog.
Später lagen sie dann wieder fein zusammen auf der Couch.)

Ich habe zwei Kater ,mit großem Altersunterschied ( 14 und 1)der Ältere wird durch den Kleinen wieder jung und findet wieder Spaß am Spielen. Man fetzt sich aber immer mir fairen Katzenregeln. Danach liegt man nebeneiander und schläft sich aus für die nächsten Spielchen..... ist lustig.
 
  • #12
Ich habe zwei Kater ,mit großem Altersunterschied ( 14 und 1)der Ältere wird durch den Kleinen wieder jung und findet wieder Spaß am Spielen. Man fetzt sich aber immer mir fairen Katzenregeln. Danach liegt man nebeneiander und schläft sich aus für die nächsten Spielchen..... ist lustig.

War bei meiner Ginny und den Katermännern auch so. Erster Altersunterschied - locker 4 Jahre. Dann der Altersunterschied - auch wieder 4 Jahre.

Ginny war beim ersten Kater 6,5, er war ein Baby. Er hat sie schön aus der Reserve gelockt (sie war doch eher die gemütliche Dame ;) ), sie hat sich viel mehr bewegt, war aktiver, ja auch selbst wieder so "jung".

:) Klar, sie war auch mal angenervt ("Die Jugend von heute." :rolleyes: wird sie sich gedacht haben), aber sie hat ihn doch sehr sehr lieb gehabt. :)

Es KANN auch gut gehen ;) Ich meine jetzt den Altersunterschied.

Aber da das hier nicht das Thema ist :) (sry) - es kann auch beim gleichgeschlechtlichen Geschwisterpaar irgendwann nicht mehr passen. Oder sie bleiben eben ihr Leben lang ein Herz und eine Seele. Wichtig ist - kastrieren. Beide. Denn oft "entwickeln sie sich auseinander", wenn die Geschlechtsreife beginnt, bzw. wenn sie eben von Jungs zu Männern werden ;) . Muss aber auch nicht sein.

Und mehr Fotos wären schön :D
 
  • #13
zwei tiger oooh man..... und dann auhc noch einer rot...... :oha::yeah::yeah::yeah: *dahinschmelz*

wo wohnst du??????

*katerchen später klauen komm*
 

Ähnliche Themen

Lakura
Antworten
9
Aufrufe
2K
Lakura
Lakura
L
Antworten
3
Aufrufe
822
Lucie2010
L
S
Antworten
23
Aufrufe
3K
sanne0123
S
B
Antworten
4
Aufrufe
2K
kiska
kiska
P
Antworten
7
Aufrufe
2K
Pueppie
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben