Offene Wunde ,Floh Biss, Verbrennung ?

  • Themenstarter Yuki_no_kuni
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Y

Yuki_no_kuni

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. September 2020
Beiträge
2
Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und bräuchte einige Meinungen von euch.

Meiner 8 jährige Katze wurden letzten Mittwoch aufgrund von Forl 8 Zähne gezogen, einige konnte sie behalten, diese wurden saniert. Sie hat die Narkose gut überstanden und hat danach Antibiotika Clavaseptin und Schmerzmittel Meloxoral bekommen.
Daheim angekommen war sie noch etwas benommen von der Narkose, hat sehr gut gefressen am Abend dafür war sie aber die ganze Nacht sehr aufgedreht. Meine Ärztin hat gesagt es kann schon mal sein dass die so voll Adrenalin sind dass es einfach dauert, ein Tag nach der OP hat sie dann gut geschlafen, soweit so gut.
Samstag abend seh ich dann dass die kleine eine offene Wunde am Bauch hat, die Stelle ist etwas über ihrer Hinterpfote, es war anfangs nicht so groß allerdings doch sehr erschreckend und hat da schon etwas genässt. Ich hab dann versucht sie vom schlecken abzuhalten, war praktisch unmöglich da ich in die Arbeit musste und sie aus allem raus gewuselt ist, hab es mit Strumpfhosen und baby Shirts versucht.

Dann Montag natürlich direkt zum Arzt, die weiß gar nicht wo das her kommt, arzt und Dermatologen haben geschaut und folgende mögliche Ursachen erarbeitet

Floh Biss - muss ich sagen wüsste ich nicht woher, sie hatte noch nie Flöhe, daheim hat sich nichts verändert, es sei denn es wäre in der Klinik passiert, bezweifle ich aber auch
Verbrennung durch Heizdecke - hat meine Ärztin erwähnt, meint sie aber wäre unwahrscheinlich weil die kleine nicht lang genug in einer Position liegt
Reaktion auf Spritze - Ärztin ebenfalls erwähnt, meint sie auch ist unwahrscheinlich weil sie die Spritze nicht dort gespritzt haben
Reaktion auf oralen Antibiotikum - soll ich beobachten ob die kleine mehr kahle Stellen hat, dann wäre es das.

Nun hat sie einen Body an damit sie sich nicht schleckt, einmal am Tag ausziehen und antiseptischen Spray drauf, dazu wurde Antibiotikum erhöht und sie hat andere Schmerzmittel bekommen. Muss allerdings sagen sie benimmt sich sehr merkwürdig, frisst nicht wirklich obwohl die Ärztin ihr was gegeben hat damit sie frisst. Sie hat immer mal so Tage da mag sie nicht, und ich weiß nicht ob es dass ist oder ob eine andere Ursache dahinter steckt, sie versteckt sich auch sehr viel was ich verstehen kann, womöglich hat sie Schmerzen und will nur schlafen, allerdings wie gesagt selbst bei Schmerzen ist sie normal anders.

Ich hänge Bilder von der Wunde an, das kleine war Samstag, etwas größer Sonntag und die richtig große Wunde war dann Montag nach dem Tierarzt. Für mich sieht die Wunde sehr merkwürdig aus deswegen frage ich euch, kennt jemand diese Art von Wunde?

Die kleine ist eine reine Wohnungskatze und frisst normales Nassfutter, Futter wurde nicht verändert. Dazu wurde mir gesagt es ist auch kein Hautpilz

Hoffe dass mir jemand helfen kann da ich mir sehr Sorgen mache
Vielen Dank und schöne Grüße an alle
_20200901_053800.JPG_20200901_053843.JPG_20200901_054046.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo grüß dich,
Herzlich willkommen im Forum.
Wo die Wunde jetzt herkommt, da habe ich auch keine Ahnung.
Allerdings wenn sie einen Body an hat und das weiterhin immer reizt, dann frage ich mich, wie das zuwachsen soll.
Kannst du ihr einen Kragen anziehen? Vielleicht wäre das geschickter. Es gibt doch auch so weiche Kragen (Mooncollar)
Ich habe schon öfter mitbekommen dass die Katzen vom Body sehr irritiert sind
Du solltest ihn auf jeden Fall unter Aufsicht mal länger ausziehen, damit sich die Katze in Ruhe putzen kann
 
Hallo grüß dich,
Herzlich willkommen im Forum.
Wo die Wunde jetzt herkommt, da habe ich auch keine Ahnung.
Allerdings wenn sie einen Body an hat und das weiterhin immer reizt, dann frage ich mich, wie das zuwachsen soll.
Kannst du ihr einen Kragen anziehen? Vielleicht wäre das geschickter. Es gibt doch auch so weiche Kragen (Mooncollar)
Ich habe schon öfter mitbekommen dass die Katzen vom Body sehr irritiert sind
Du solltest ihn auf jeden Fall unter Aufsicht mal länger ausziehen, damit sich die Katze in Ruhe putzen kann
Danke für deine Antwort.
Meine Ärztin meinte es wäre ganz wichtig dass sie nicht dran geht versteh ich auch aber durch den Body ist sie total depressiv schon fast.
Ich zieh ihn aus wenn ich daheim bin aber sie geht leider trotzdem dran, werde mal sehen ob ich einen Kragen besorgen kann.
 
  • Like
Reaktionen: ottilie

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
20K
Spotty
S
LarissaLoki
Antworten
6
Aufrufe
822
LarissaLoki
LarissaLoki
Späuschen
Antworten
3
Aufrufe
22K
nicker
nicker
S
Antworten
15
Aufrufe
2K
teufeline
teufeline
D
Antworten
8
Aufrufe
412
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben