Öl der Orchidee

K

kofiX

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. Dezember 2014
Beiträge
4
Hallo,

auf die ich aufpassen sollte hat es geschaft die Tür aufzumachen und mal wieder die Orchidee zu attackieren. Leider hatte die Orchidee so ein altes vertrocknetes Blatt mit dem komischen Öl dran und prompt klebte es an der Katze. Nachdem ich nicht wusste ob es giftig ist wollte ich es abwaschen --> jetzt mag sie mich endgültig nicht mehr. Jetzt hat sie es sich vom Fell geleckt, weiß wer ob das giftig ist?, was soll ich morgen machen wenn ich arbeiten bin und es ihr schlecht geht? Sie ist noch ein Baby (4. Monate) oder übertreibe ich?

Lg aus Ö
 
Werbung:
Margitsina

Margitsina

Forenprofi
Mitglied seit
14. Mai 2013
Beiträge
6.919
Ort
35305 Grünberg
Na, ich hoffe , sie hat eine katzenfreundin....und ist nicht schon wieder ein Einzelkind.
Das wäre nämlich wichtiger.

Du übertreibst wegen dem Blatt.
 
K

kofiX

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. Dezember 2014
Beiträge
4
Hallo,

Danke fuer deine schnelle Antwort

Sie ist ein Einzelkind, leider. Ich bin nur der Catsitter, bekomme aber selbst bald zwei babys.
 
L

Lukretia92

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. Oktober 2014
Beiträge
643
Ort
Fürstentum Waldeck ;)
Das ist sehr schade :( ich frage mich ohnehin, wie man so ein junges Tier schon zum Catsitter bringen kann. Gerade am Anfang hat man doch eigentlich das Bedürfnis eine starke Bindung aufzubauen... naja, muss man nicht verstehen.
Versuch den Leuten doch nahezulegen, einen Kumpel zu holen.
 
Jorun

Jorun

Forenprofi
Mitglied seit
5. Oktober 2010
Beiträge
8.056
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Kofix Orchis haben kein 'Öl' an den Blättern, schon gar kein Bäppiches.
Deine Orchi hat Läuse und deren Ausschridungen Bappen. Ergo Orchi gegen Läuse behandeln und Panik wegen der Katze runterfahren.
 
J

Jessue

Forenprofi
Mitglied seit
10. November 2013
Beiträge
1.537
Ort
Monschau
Und Orchidee trotzdem ausser Reichweite bringen, die sind nämlich durchaus giftig für Katzen. Da es sich wie gesagt bei dem Zeug aber nicht um Öl der Orchidee handelt bist du da grad sicher nicht sonderlich in Gefahr, bzw die Katze.
 
ichhabevier

ichhabevier

Forenprofi
Mitglied seit
27. September 2014
Beiträge
1.012
Kofix Orchis haben kein 'Öl' an den Blättern, schon gar kein Bäppiches.
Deine Orchi hat Läuse und deren Ausschridungen Bappen. Ergo Orchi gegen Läuse behandeln und Panik wegen der Katze runterfahren.

Bist du aus Frankfurt?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
2K
A
J
Antworten
5
Aufrufe
475
Jennny1985
J
F
Antworten
6
Aufrufe
857
F
T
Antworten
2
Aufrufe
2K
doppelpack
doppelpack

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben