Odin&Zeus

  • Themenstarter Odin&Zeus
  • Beginndatum
Odin&Zeus

Odin&Zeus

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31. August 2009
Beiträge
4
Ort
Hamburg
GUten tag alle zusammen,

ich bin tommy, 30 und möchte hier kurz mein "problem" schildern und hoffe auf eure hilfe, tipps und tricks.

meine frau hat bereits eine 13 jahre alte katze.
diese hat auch die möglichkeit über einen gehbalken vom balkon aus (parterre wohnung) nach draussen zukommen. im sommer ist sie halt öfters draussen als im winter!!!

dazu haben wir uns den kleinen ODIN (schwarz weiss), sollte laut der dame vom bauernhof 12 wochen alt sein als wir ihn geholt haben. aufgrund von futtermangel weil da zu viele babys waren meinte sie dass es normal sei das er so klein und winzig ist. TA bestätigte uns allerdings dass er erst 6 wochen alt sei als wir ihn abgeholt haben. nun ist er 13 wochen alt und ist laut meiner ansicht kerngesund. spielt und fühlt sich wohl.
leider wissen wir nicht wirklich zu welcher rasse er gehört.. vllt könnt ihr es uns sagen?

dann kam ZEUS, ein siam kater. der ist 12 wochen alt. besitzer gab ihn uns weil er selber schon 2 feste katzen und einen hund hat. das problem: die ersten tage war er nur unter der couch, hat gefaucht, sah ängstlich aus.
nun spielt er seit einer woche mit Odin und beide haben ihren spass. nur dass er oftmals uns anschaut und es erwartet dass er gleich beschimpft wird. die ersten tage hatte er geschrien und das klang als wenn er "maaamaaaa" schreit! das hat sich mittlerweile gelegt. odin leckt ihn und liegt dann abends immer da wo er auch ist. er läuft auch schon ganz entspannt in der wohung herum ohne dass er auf geduckte haltung sofort wieder unter die couch hüpft!

vor 5 tagen mussten wir uns noch flach auf den boden legen und ihn mit leckerlies füttern damit er nicht mehr so ängslich ist. zum grössten teil zeigt er sich erschrocken wenn wir "über" ihn stehen aber mit ruhigen worten lässt er die angst nach. zumindest versucht er irgendwie den kontakt durch "spionieren" zu uns zuknüpfen aber irgendwas hält ihn wohl doch noch zurück auf uns zuzukommen.. :sad:

ich weiss, zeit muss man ihnen geben aber ich habe das grosse gefühl dass der "alte" herr ihn wohl richtig geschockt haben muss... wie auch immer... er ist zur zeit im tun und handeln noch sehr eingeschränkt. als wenn er nur auf den deckel bekommen hat!!!
es sei denn wir schlafen da dreht er richtig auf mit Odin. (hab ich mal mit einem auge beobachtet)

wenn wir ihn mal für 2-3 minuten kraulen dürfen schnurrt er nicht auch wenn es ihm gefällt!!! Odin könnt bäume zersägen mit seinem schnurren...


kennt ihr dieses verhalten? ich geb mir gerne die zeit nur macht es mir grosse sorgen! nicht dass er davon später aggressiv wird!!

ahc ja.. die grosse katze Gini, kommt in die wohnung, schmusst mit uns und wenn sie einen von beiden sieht dann faucht sie ! bis jetzt hat sie odin nur eine gewischt aber ihne krallen. sie bekommt ihren platz den sie sonst auch immer hat aber irgendwie bekommt es ihr nicht uns mit noch zwei weiteren katern zu teilen. denke mal das wird schon - da siind ja katzen sehr eigen.

Odin: schwarz&weiss
Zeuss: Creme weiss&schwarz
Gini: getigert

vielen dank schonmal für eure hilfe.
gruss tommy & sonja und im backpack Gini&Odin&Zeus
 

Anhänge

  • odin&zeus2.JPG
    odin&zeus2.JPG
    35,8 KB · Aufrufe: 32
  • P8130187.jpg
    P8130187.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 35
  • P4150011.jpg
    P4150011.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 31
A

Werbung

Hallo zusammen und herzlich willkommen hier im Forum!

Ich denke, ihr macht alles richtig, indem ihr dem armen Kerlchen Zeit lasst und er sich mit Odin beschäftigen kann. Leider erleben Katzen immer wieder so miese Sachen, manche haben dann Glück und landen bei Dosenöffnern, die es gut mit ihnen meinen. Und so einen Glückspilz habt ihr ja nun :pink-heart:

Und alle drei sind einfach nur wunderschön :)
 
Hallo und herzlich Willkommen,

ich hab im Moment ja auch so einen Angsthasen....
Der kleine Linus ist sehr viel scheuer als seine drei Geschwister und ich bin mittlerweile der Meinung das das nunmal sein Charakter ist.
Die vier Kitten sind ingesamt alle unterschiedlich zutraulich/scheu, da ich die vier seit ihrer 3 LW kenne, konnte ich das sehr gut beoabchten.

Es wird aber mit jedem Tag besser. Ich bin auch hin und her gerissen zwischen in Ruhe lassen oder drauf zugehen, aber wenn ich ihn in Ruhe lasse machen wir garkeien Fortschritte also versuche ich jeden Tag ein bisschen mehr. Linus lässt sich mittlerweile auch mal streicheln aber meistens läuft er weg.....
 
Ich habe gerade auch gedacht, er braucht einfach noch ein bisschen Zeit um wieder Vertrauen zu haben. Ich bin fest davon überzeugt, dass wird schon.

Dieses fast "Mama-Geschrei" kenne ich auch, mittlerweile hört es sich jetzt eher wie "Mäh,Mäh" an. Irgendwie klingt meine kleine blinde Siam im Moment eher nach Ziege als nach Katze.

Ja und das der kleine Kater am Abend richtig auftaut wenn ihr im Bett seit, ist doch ein Zeichen dafür, dass er sich mit dem anderen Kater gut versteht.
Ich habe auch schon die Festellung gemacht, wie temperamentvoll, flink und wenig Siamkatzen sind. Selbst mein Wildfang Merlin, erscheint daneben wie eine lahme Ente.

Liebe Grüße
Barbara
 
Guten Morgen ;-)
Hier ist nun die Mama Dosenöffner .
Der kleene Zeus hat heute Nacht zum erstenmal mit bei uns im Bett geschlafen und hat sich gestern Abend auf den Rücken gelegt und sich am Bauch streicheln lassen ;-)
Das toben haben die 2 nun auf den Tag verlegt so das sie Nachts wie wir schlafen.
Die beiden werden immer süßer zueinander:pink-heart:
 
guten tach mal wieder alle zusammen,

Zeus hat sich nun an uns gewöhnt und kommt auch mal gerne zum kuscheln und schläft bei mir mit unter die decke!

ja, er bettelt und versucht einem sogar das essen aus dem mund zu fischen!

was mich allerdings noch stört ist dass er letzte woche in der nacht mit buckel und ganz bösen geschrei in der küche vor odin stand und es sich angehört hat als wenn er gleich auf meine frau los geht, die durch das geschrei in die küche gegangen ist.

ist dass denn normal dass er ab und an mal so nen heftigen ticker hat und hier in der wohung herum läuft als wenn er gejagt wird?

2tes problem... der verwüsstet das katzenklo! als wäre er mit einem bagger drinne und schaufelt alles nach aussen! wir haben schon für die beiden einen extra grossen.. lass mich lügen 70x50x50 (???) .. pott gekauft und sauber machen tun wir IMMER morgens und abends! weil der herr geht erst dann auf den pott wenn er gefressen hat!!! :aetschbaetsch2:

3tes problem? iss das normal wenn er sich immer unter dem teppich versteckt?????
schabernack macht er richtig viel und das nicht zuwenig! er weiss schon wenn er was nicht mag und doof ist er ja auch nicht!


sonts ist alles in ordnung auch wenn ich nun erfahren habe dass ich doch allergien gegen alle möglichen tierchen habe! aber der zeus kommt nicht weg und odin auch nicht!!!!

ende der meldung!!! :muhaha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr 5:pink-heart:
bei euch scheints ja heiss her zugehn. Für mich klingt das alles sehr normal,
möglich das der kleine Zeus vom "alten Herrn" mal was draufgekriegt hat.
Es gibt aber auch Katzen die einfach etwas übervorsichtig sind. Unsere Miley ist inzwischen 1 Jahr alt und erschreckt sich immernoch über Dinge/Geräusche die ihr eigentlich inzwischen vertraut sein sollte und bekommt dann eine Bürste.

Die Situation in der Küche klingt für mich als ob Odin und Zeus gespielt hätten und einer wär zu weit gegangen. Im Normalfall passiert dem Menschen da nichts, aber dafür geb ich keine Gewähr, grins. Das es ab und zu mal richtig fetzt ist normal. Das machen meine Beiden auch gerne,wobei unser großer schon älter als Miley ist und sie dadurch oftmals den kürzeren zieht (weil er einfach schwerer ist mit ca.7kg Katergewicht). Solang sie nicht aggressiv sind und Blut fließt müsst ihr da nicht dazwischen gehn.
Das gilt auch für Gini.

Haubenklo kaufen, erspart das wegmachen der im Raum verstreuten Streu. Hab ich auch durch mit unserm großen... der buddelt wie ein Schaufelbagger!

Verstecken ist völlig normal! Das gehört zum spielen.. vielleicht ein paar andere Möglichkeiten schaffen? Kartons hinstellen, oder Höhlen bauen.. vielleicht nicht immer schön anzusehn, aber die kleinen haben Spass dran.

Auch das durch die Wohnung fegen, wie vom Affengestochen ist Spielen.

Gini muss sich wohl erst dran gewöhnen, dass sie nicht mehr Herrin im Haus ist. Völlig normal.

LG ruby
 
Werbung:
danke für deine schnelle antwort ;-)
verstecke haben sie alle genug , selbst der balkon ist schon zur katzenzone geworden ;-)
glaube wir werden die tage mal ein anderes klo kaufen:muhaha:
so nun ist erstmal raubtierfütterung ......

Ach so , noch eine frage , seit ein paar tagen kommt der kleine odin zu mir und legt sich auf brust und bauch und fängt dann an mit seinen vorderpfoten zu treten und mich vollzusabbern ?????????
 
Das nennt sich Treteln und ist eigentlich ein Rest aus Babyzeit. Viele Katzen bekommen dabei auch einen ziemlich behämmerten Blick :) Es ist ein Zeichen von absolutem Wohlbefinden und heißt: ich fühl mich total wohl grade und bei dir. Freu dich!
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
20
Aufrufe
6K
Romanichelle
Romanichelle
*KathiKatze*
Antworten
5
Aufrufe
1K
Lupinchen
Lupinchen
B
Antworten
45
Aufrufe
6K
Berkana
B
A
Antworten
2
Aufrufe
3K
ASK
A
L
Antworten
10
Aufrufe
555
LisaCarismo
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben