Oberschenkelbruch soll nochmal gebrochen werden

  • Themenstarter Themenstarter Burmesen Max und Moritz
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B

Burmesen Max und Moritz

Benutzer
Mitglied seit
24. Juni 2010
Beiträge
42
Ort
Mutterstadt
Hallo Zusammen



Es geht um meine Nachbarskatzenfeundin Kiara ich hatte sie jetzt schon 2 Wochen nicht mehr gesehen und am Samstag ist mir aufgefallen das sie komisch läuft .
Da ich weiß das ihre Besitzer zurzeit in Urlaub sind und die Nachbarin sie füttert bin ich am Samstag Abend mit meinem Mann zusammen mit Kiara zur TK gefahren sie wurde geröntgt und der TA hat eine Oberschenkelfraktur festgestellt Kiara wurde wahrscheinlich angefahren da aber der Bruch schon wieder zusammen gewachsen ist müsste man das ganze noch einmal brechen :sad: ich kenne mich da jetzt nicht aus und habe auch gestern Abend noch spät gesehen das die Besitzer heim gekommen sind und habe mit ihnen darüber geredet aber sie meinten das sie das nicht machen lassen . Was meint ihr dazu kann Kiara so gut damit leben ? Oder würdet ihr auch dem TA zu stimmen ? Ich habe mit meinem Mann auch gesprochen wir würden auch die Kosten für die OP übernehmen was den Nachbarn nichts ausmacht denn Kiara ist für die eine Freigängerkatze und die haben da ein anderes Denken als wir hier :sad: was mich natürlich sehr sehr traurig macht . Sie läuft und kann auch springen aber man sieht das etwas nicht in Ordnung ist mit dem rechten Beinchen .

Kiara ist 5 Jahre alt


Ich wäre Euch sehr dankbar wenn ihr mir da einen Rat geben könntet



Liebe Grüße Christiane mit den Lausbuben Max und Moritz
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Welche Prognose hat denn der Tierarzt gestellt, wenn man die Behandlung nicht durchführt? Welche Risiken gibt es (neben dem üblichen Narkoserisiko)?
 
Hallo

Na ja er sagt es gibt Katzen die gut damit zurecht kommen
aber meine Bedenken sind halt das eine Arthrose eventl frühzeitig dadurch kommen könnte und die Kleine dann vieleicht Schmerzen haben wird ?
Narkoserisiko gibt es ja immer da kann ich jetzt auch nichts näheres dazu sagen denn in die TK wo ich hinfahre wird auch mit Inhalationsnarkose gearbeitet .

Liebe Grüße Christiane mit den Lausbuben Max und Moritz
 
Versteh mich bitte nich falsch - wären es meine Katzen, würde ich ohne zu zögern diese OP durchführen lassen. Es geht hier aber darum, deine Nachbarn zu überzeugen. Oder meinst du, dass es einzig um die Kosten geht?
 

Ähnliche Themen

freshchica
Antworten
44
Aufrufe
20K
Birgitt
Birgitt
Mianmar
Antworten
98
Aufrufe
16K
Hannibal
H
Katzenpapa78
Antworten
6
Aufrufe
3K
Saranja
Saranja
F
Antworten
7
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse
B
Antworten
6
Aufrufe
431
sweettrudi
sweettrudi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben