Deutschland Obelix u. Falbala (geb. 06/13) – Dreamteam sucht (Freigang oder Wohnung), PLZ 974..

  • Themenstarter J3nny84
  • Beginndatum
J3nny84

J3nny84

Forenprofi
Mitglied seit
19. März 2010
Beiträge
2.901
Alter
39
Ort
Berlin
Obelix und Falbala

· ca. 06/13 geboren
· Kater und Katze
· kastriert, gechippt, tätowiert und geimpft


· verschmust, verspielt (sowohl miteinander als auch mit Menschen)
· Fremden ggü. noch etwas vorsichtig, fassen jedoch schnell Vertrauen


16955520vd.jpg



· Impfstatus: einfach geimpft

· kein besonderer Pflegebedarf

· bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnungshaltung, gesicherter Balkon, ggf. Freigang

· Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Katzen (Hunde und Kinder unbekannt)


16955524fe.jpg



Falbala und Obelix wurden vermutlich Ende Juni von einer wildlebenden Katzenmutter geboren. Zusammen mit ihrer Mutter und den beiden Geschwistern lief die Familie einer älteren Dame zu, die uns um Hilfe bat. So zogen die Katzenkinder zu uns auf Pflegestelle.

Beide sind absolut tolle Katzen, sie lieben es zu schmusen und zu kuscheln. Vor allem Obelix ist eine große Schmusekatze und klettert bei seinen Pflegedosenöffner gerne zum kuscheln auf den Schoß. Fremden gegenüber sind sie noch etwas vorsichtig. Nimmt man sich jedoch etwas Zeit für die beiden, fassen sie schnell Vertrauen.
Typisch für Katzenkinder spielen beide gerne, sind jedoch keine Rabauken.

Obelix und Falbala mögen sich gerne, sie spielen und kuscheln auf ihrer Pflegestelle viel miteinander und möchten deswegen gerne zusammen in ein neues zu Hause ziehen.

In Wohnungshaltung fühlen sich die beiden wohl und zeigen keinen Drang nach draußen. Da Falbala auf ihrer Pflegestelle gerne den Balkon nutzt, sollte im neuen zu Hause auch ein gesicherter Balkon vorhanden sein.
Freigang wäre auch möglich. Es sollte jedoch eine Katzenklappe vorhanden sein oder jemand, der viel zu Hause ist und regelmäßig die Türe offnen kann, da Obelix zwar schon mal gerne kurz nach draußen geht, jedoch die meiste Zeit doch am liebsten drinnen verbringt.

Falbala und Obelix sind kastriert, gechipt, tätowiert und einfach geimpft.

Sie leben in Schweinfurt auf Pflegestelle und können nach Absprache gerne besucht werden.


· Aufenthaltsort: Schweinfurt

· Ansprechpartner / Kontaktperson: Tierhilfe Schweinfurt: vermittlung(@)tierhilfe-sw.de

· Abgabebedingungen: Schutzvertrag, Schutzgebühr, Vorkontrolle



16955521af.jpg


16955522no.jpg


16955523cr.jpg


16955525he.jpg


16955526cj.jpg
 
A

Werbung

Die beiden sind ja bezaubernd:pink-heart:.
Ich vermute Obelix ist der rot/weisse:confused:.

Sind die beiden auf FIV und Leukose getestet?
 
Die beiden sind ja bezaubernd:pink-heart:.
Ich vermute Obelix ist der rot/weisse:confused:.

Sind die beiden auf FIV und Leukose getestet?

Ja, Obelix ist der rot-weiße. Deswegen auch Obelix, der Galier Obelix hat ja auch rote Haare ;).
Falbala ist auf FELV neg. getestet. Ich lasse eigentlich immer nur eine Mieze pro Wurf testen, wenn sie noch recht klein zu mir kommen.
FIV teste ich nicht, weil es im Kittenalter noch nicht aussagekräftig ist und wohl sehr oft falsch positiv.
 
Das Traumpärchen sucht noch seinen Menschen.
 
Sie suchen noch.
 
Sie sind ja bezaubernd! :pink-heart: Wenn wir doch nur mehr Platz hätten:(
 
Werbung:
Beide haben mittlerweile ein liebevolles Zuhause gefunden.
 

Ähnliche Themen

J3nny84
Antworten
7
Aufrufe
1K
J3nny84
J3nny84
J
Antworten
2
Aufrufe
891
Juik
J
J3nny84
Antworten
2
Aufrufe
830
J3nny84
J3nny84
J3nny84
Antworten
2
Aufrufe
753
Sammy2009
Sammy2009
Pippilotta2012
Antworten
2
Aufrufe
679
Pippilotta2012
Pippilotta2012

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben