Oban und das Lymphom

  • Themenstarter xena6607
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
X

xena6607

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. April 2008
Beiträge
118
Hallo alle zusammen,

ich habe beschlossen nun doch einmal einen eigenen Thread für Oban aufzumachen und bräuchte auch gleich Euren Rat.
Oban hat nach seiner schweren Lymphom-OP am Darm im September letzen Jahres eine metronomische Chemo mit Endoxan und zusätzlich täglich 5 mg Prednisolon erhalten. Seit 3 Wochen hatten wir nun eine Chemo-Pause weil die Leukos deutlich abgesunken sind. Oban ging es bis letzen Donnerstag super. Seit Donnerstag hat er plötzlich ständig angefangen zu speicheln bzw viel Speichel zu schlucken. Futteraufname war deutlich reduziert und er hat sich zurückgezogen.
Leider konnten wir erst heute einen Termin bei seiner Ärtzin erhalten. Sie vermutet eine Gastritis auf Grund des Prednisolon. Sie hat aber auch einen Ultraschall gemacht und der sah nicht gut aus.
Sie konnte zwar keinen neuen Tumor entdecken, jedoch war das Gewebe insgesamt sehr diffus und nicht gut beurteilbar. Sie hat jedoch auch dickflüssige Flüssigkeit im Bauchraum entdeckt und er ist insgesamt schmerzempfindlich beim Ultraschall gewesen. Blutbild wurde auch heute noch gemacht und wir besprechen morgen das Ergebnis.
Er soll nun Sucrabest erhalten. Je nach Ergebnis des BB vielleicht ein AB. Sie hat aber gemeint, dass es auf alle Fälle ein Geschehen im Bauchraum gibt, dass nicht gut ist.
Im Moment sind wir ein wenig ratlos ob und was wir noch machen könnten. Habt ihr noch eine Idee?
Zuhause sind Schmerzen kein Thema. Er liegt gaz entspannt wie immer und läßt sich auch ohne Probleme den Bauch streicheln.
 
  • Sad
Reaktionen: Poldi
A

Werbung

Ich wollte dir letztens schon schreiben, um zu fragen wie es deinem Schatz mittlerweile geht.

Ich kann dir leider keine Tipps geben, was man nun noch machen kann. Ich würde an deiner Stelle die Ergebnisse des Blutbildes abwarten und dann weiterschauen. Immer im Blick behalten, dass er nicht leiden soll und dass er noch eine gute Lebensqualität hat.

Hat deine TA denn eine Prognose gegeben? Mir wurde gesagt dass man wenn es Luna schlechter geht die Predni-Dosis erhöhen könnte, um sie dann vielleicht noch einmal eine Zeit lang zu stabilisieren. Allerdings ist das in eurem Fall wohl keine Option wenn sich dadurch schon eine Gastritis eingestellt hat.

Fühl dich gedrückt 🍀
 
Danke dir für deine Antwort. Ja die Lebensqualität ist natürlich das Auschlagebende und ich bin wirklich froh eine so einfühlsame Ärtzin zu haben. Jetzt schauen wir mal was das BB sagt. Im Moment ist er nicht gut auf mich zu sprechen, ist aber nach heute auch kein Wunder.
Morgen ist es hoffendlich wieder besser.
 
Ich drücke euch die Daumen! 🌸 Berichte gerne.
 
Hallo :) Wie geht es Oban denn und kam was raus beim BB?
 
Hallo, Oban ist heut um 11:45 über den Regenbogenbrücke gegangen. Ich kann aktuell jetzt nicht mehr dazu schreiben, da ich nur noch einen Weinkrampf nach dem anderen habe. Ich weiß gerade nicht wie ich ohne ihn leben soll. Ich kann es mir nicht vorstellen. Ich melde mich in ein paar Tagen nochmal.
 
  • Crying
Reaktionen: Fibie
😔😔😔 Das tut mir ehrlich sehr sehr leid. Ich wünsche dir/euch ganz viel Kraft für die nächste Zeit, ich fühle mit dir… Melde dich gerne wieder (auch per Pn wenn du magst) wenn du dich bereit fühlst. Ganz liebe Grüße und fühl dich umarmt 💕
 
Werbung:
Mir tut es auch unendlich leid. :cry:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
14K
J.R. 1981
J
S
2
Antworten
20
Aufrufe
3K
Smokesfrauchen
S
N
2
Antworten
21
Aufrufe
43K
neghri
N
T
Antworten
8
Aufrufe
4K
Fritza
F
Löwenmutter
Antworten
80
Aufrufe
8K
Löwenmutter
Löwenmutter

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben