Ob die es ins Tierheim schafft... oder morgen auf der Straße...

  • Themenstarter Knopf
  • Beginndatum
Knopf

Knopf

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. Oktober 2009
Beiträge
274
...sitzt?


Wenn das nicht hier her gehört, verzeiht, verschiebt, und entschuldigt. Aber ich bin so am Kopfschütteln, daß ich nah am Schleudertrauma bin. Ich sollte diese besch.... Kleinanzeigen echt meiden. Nehmt's mir nicht zu übel, bitte.


Aber wenn diese Katze morgen im TH ist, hat sie Glück - so, wie der / die schreibt sitzt sie morgen eher auf der Straße.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/dringend-noch-heute/35231857

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/dringend-noch-heute/35243976

Wohlgemerkt, die erste (!) Anzeige ist von nach 20 Uhr - und in der 2. heißt es, der/ die fährt morgen nach NRW, es möge doch bitte sofort jemand die Katze abholen?! :massaker:
 
A

Werbung

Wohnt da eventuell jemand in der Nähe?
 
Ich bin ja in B, aber ganz woanders und komme hier aus privaten Gründen nicht weg.


Vielleicht ist die Katze dem Typ ja gestern zugelaufen? Aber da lehne ich mich wohl ganz ganz weit aus dem Fenster, oder?


Aber echt, sowas fällt einem doch nicht eben AM ABEND VOR DER ABREISE ein!
 
Ich bin ja in B, aber ganz woanders und komme hier aus privaten Gründen nicht weg.


Vielleicht ist die Katze dem Typ ja gestern zugelaufen? Aber da lehne ich mich wohl ganz ganz weit aus dem Fenster, oder?


Aber echt, sowas fällt einem doch nicht eben AM ABEND VOR DER ABREISE ein!

hab die Anzeige vorhin auch gesehen, aber keine Möglichkeit, die Kleine zu nehmen. Wenn er sie so schnell loswerden will, dann soll er sie dir doch bringen, wenn du sie evtl. in Pflege nehmen kannst? :oops:
 
In meinem anderen Thread hab ich mal geschrieben, daß meine Tochter leider allergisches Asthma und eine schwere Katzenallergie hat, aber nicht auf unsere Katze reagiert - nach jahrelanger Gewöhnung (nehme ich an - keiner weiß genau, warum). Ich bin ja auch einmal die Woche auf ner Katzenstation, die Klamotten, die ich da anhabe, wandern sofort in die WaMa, bevor die Schule aus ist... Ich ginbge also ein sehr großes Risiko ein mit dem Aufnehmen einer Katze. :( Diese Katzestation ist ja auch meine Ersatzhandlung, weil ich sowas nicht kann. Wär ich solo, dann könnte ich mich auch in die S-Bahn setzen... :(
 
ach so.... das tut mir leid für deine Tochter :(

ich hab hier keinerlei Möglichkeit zum separieren.
 
Na, meine Tochter hat ja Glück, daß unsere bleiben darf. Bei anderen Katzen...

Mir tut das Tier so furchtbar leid. Ich darf echt nicht diese beknackten Anzeigen lesen. :(
 
Werbung:
Hallöchen,

Vielleicht könnte man einen Aufruf im "Katzen Sonstiges"-Bereich machen? Jetzt, vor 00 Uhr, wo die meisten Menschen noch wach sind, gäbe es vielleicht noch die Möglichkeit, einzugreifen. Vielleicht findet man ja jemanden in der Nähe, der wenigsten eine abnehmen und sich kümmern könnte. :(
Diese Anzeigen haben ja auch nichts mit Vermehrerunterstützung zu tun, also könnte man dazu reines Gewissens aufrufen, denke ich.

Ja? Wäre das eine Idee?


(Ich kann leider aus Geldgründen noch kein Tier bei mir aufnehmen, ich falle also raus. :oops: Ich kann nur mit Vorschlägen dienen.)

Edit: Ich rede vom Katzen-Sonstiges-Bereich, weil es mir vorkommt, als wäre dort, im allgemeinen Katzenbereich, eine viel größere Leserschaft anzutreffen.
 
*schubs* Zählt ja jede Minute.
 
  • #10
*unnötig schubs*...

...ich glaube, es ist doch etwas zu spät, oder? Ich bin ganz hin- und hergerissen, ob selbst das Schubsen noch was bringt, geschweige denn ein Aufruf. Obwohl... wenn sich jemand findet, könnte man es wenigstens versuchen oder eine Mail schreiben. Und mit ganz viel Glück gucken die beiden Anzeigenersteller Morgen in der Früh noch in ihr Postfach, ob sich vielleicht doch noch jemand gemeldet hat.

Ja? Nein? Ich bin überfragt. Meinungen?

Hilfe. :dead:
 
  • #11
... und nochmal: *schubs*

Ich finde es sehr schön, dass dieses Unterforum momentan ganz aktiv ist, allerdings geht das Schubsen hier gerade minütlich unter. Deswegen noch ein Versuch, vielleicht bleibt es diesmal länger auf der Hauptseite sichtbar.


Irgendjemand? :dead:
 
  • #12
Ich hoffe, die Kleine findet schnell ein neues Zuhause!!!
 
  • #13
Mal ne blöde Frage, was wäre denn so schlimm daran, wenn er/sie die Katze morgen ins TH bringt? Da ist sie vermutlich besser aufgehoben als bei diesen Personen, die von heute auf morgen unbedingt ihr Tier loswerden müssen :(
Es ist echt eine Frechheit und Dummheit, so eine Anzeige ins Netz zu stellen *kopfschüttel*
 
  • #14
Ich hoffe, sie ist nun im Tierheim...und der macht nix schlimmeres mit ihr :( So wie er schreibt, ist die Katze ein "Ding" für ihn...ich schreib ihn mal an!
 
Werbung:
  • #15
Mal ne blöde Frage, was wäre denn so schlimm daran, wenn er/sie die Katze morgen ins TH bringt?

Gar nichts! Weil ich da vollkommen deiner Meinung bin. :)
Besser dort als bei Menschen, die sich nicht mal am letzten Tag wirklich darum scheren, wo die Kleinen hinkommen. Höchstens weg, weg, weg.

Allerdings redet Knopf da schon ein wahres Wort: Wer weiß, ob denen die Fahrt zum Tierheim nicht auch zu lästig ist... Der Schreibstil lässt vermuten, dass die Armen auch einfach auf der Straße landen könnten. Und genau das ist Besorgnis erregend.


@ Chrianor
Halt uns bitte auf dem Laufenden, wenn du irgendetwas zurück bekommst. :(
 
  • #16
Hallo,

was ist denn aus der Süßen geworden ?
Wen er nach RW fährt, dann wohin und könnte irgendwer die Katze dort abfagen ?

LG Silke
 
  • #17
Ich habe grad ne Antwort bekommen:

Zitat: "Die kleine ist gestern abgeholt wurden.und der grosse bleibt bei menem ex mann"

Ohne Anrede, ohne Gruß, von den Rechtschreibfehlern ganz abgesehen...meine Meinung: ist besser so für die Mieze :mad: sorry für mein Vorurteil ...
 
  • #18
Danke für's Informieren. :)

Und schön, dass das Kätzle nicht auf der Straße gelandet ist. Kann man nur hoffen, dass sie zu einer lieben Person mit anderen lieben Katzen gekommen ist. :) :)
 
  • #19
Hoffe es stimmt! Super, daß Chrianor geschrieben hat! Vielleicht hatte jemand denselben Gedanken beim Lesen. "lässt sich von uns nicht anfassen" geht mir nicht recht aus dem Kopf.

Bin immer froh, wenn ich hier sowas poste oder lese und nicht nur Schulterzucken ernte, sondern es allen genauso geht...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
2K
Sassii
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben