nux vomica d6

  • Themenstarter Belle232
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B

Belle232

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. August 2011
Beiträge
139
Hallo. Ich überlege unserem findelkater nux vomica gegen Verstopfung und blähungen zu geben. Bringt das was? Wie muss ich das dosieren? Der kater ist ca.8 Wochen alt und wiegt 800 Gramm.
 
A

Werbung

Hallo

Wurde die Verstopfung schon vom TA abgeklärt?

In dem Alter würde ich das zuerst machen lassen falls noch nicht geschehen.
 
Vom ta ist das noch nicht abgeklärt.ist erst seit gestern.er hat,seit wir ihn gefunden haben,einen dicken,festen bauch.das hat der tA allerdings gesehen. Die globuli hat mir eine vom TierSchutz gegeben und Ich sollte ihm das prophylaktisch geben. Ich bin aber eher vorsichtig,weil ich das nicht kenne.
 
Eben, ich bin da auch vorsichtig ;)

Wegen dem dicken Bauch, wurde er schon entwurmt? :confused:
 
Ja entwurmt wurde er und jetzt frisst er nicht mehr so gut und halt kein Stuhlgang mehr.
 
Also ICH würd spätestens morgenfrüh beim Arzt sein wegen der Verstopfung.

Heute könntest du ihm mal ein Ministück Butter geben, manchmal hilft das schon.
 
Ich würde mit der Katze auch zum Tierarzt gehen. Die Sache wäre mir eindeutig zu heiß, um selbst dran rumzudoktern.

Außerdem ist meines Wissens nach Nux nicht bei Verstopfungen anzuwenden - sondern eher, wenn man erbricht oder einem sehr schlecht ist. Bei Durchfall ist es Okubaka.

Und Katzenliebhaber hat recht - Globuli & Co. wirken nicht prophylaktisch. KEIN Medikament tut das. Du nimmst ja auch Schmerztabletten, noch bevor du Kopfschmerzen hast.
 
Werbung:
Das Thema hat sich leider erledigt. Ich bin mit ihm Montag zum TA gefahren, weil er ganz schwer geatmet hat. Röntgen wurde gemacht. Er hatte eine starke Lungenentzündung. Lunge und Bauchraum waren voller Wasser. Nach einer Nacht beim TA wurde er dann gestern leider eingeschläfert, weil es trotz Medikamenten nicht besser wurde. So muss der arme kleine Fratz wenigstens nicht mehr leiden.
 
Oh je ... so klein und schon im Regenbogenland ...
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
905
Zugvogel
Z
M
Antworten
17
Aufrufe
21K
Miez Miez
M
L
Antworten
6
Aufrufe
8K
Alraune
A
Morag
Antworten
17
Aufrufe
12K
Morag
Morag
NalaMogli
Antworten
4
Aufrufe
675
NalaMogli
NalaMogli

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben