nur Soße?

  • Themenstarter oldRaggie
  • Beginndatum
oldRaggie

oldRaggie

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. November 2015
Beiträge
592
Ort
Raum 8*
Hallo liebe Foris,


Gibt es vielleicht irgendwo nur die Soße vom Katzenfutter zu kaufen? Ich weiß ja, daß das ungesund ist und es würde mir für eine gesunde Katze auch nicht einfallen, aber das ist wirklich das einzige, was Loki (wenigstens heute Abend....) noch frisst.
Kann man die Soße irgendwo "solo" kriegen?

LG und danke,


oldRaggie
 
A

Werbung

Hallo,

das wüßte ich nicht. Hast du mal versucht das Nassfutter soweit zu verdünnen, dass es flüßig wird.

Grüße,
M-E
 
Hast Du mal Liquid-Snacks versucht?
 
Hallo,


Ja, mit dem Nassfutter hab ich alles versucht was geht - pürieren, mit Thunfischöl mischen, mit warmem Wasser - hat alles mal so lala funktioniert und dann eher nicht mehr. Nur die Soße ist nach wie vor beliebt - und davon hängt halt im Moment viel ab...

Was sind denn Liquid Snacks und wo krieg ich die?


LG,

oR
 
....ah, hab sie grad schon gefunden...da schau ich morgen gleich, ob sie die bei uns im Freßnapf haben. Ob gesund oder nicht ist für uns gsd momentan egal - Hauptache Kalorien zum Schlabbern:).

Danke nochmals!


oldRaggie
 
....ah, hab sie grad schon gefunden...da schau ich morgen gleich, ob sie die bei uns im Freßnapf haben. Ob gesund oder nicht ist für uns gsd momentan egal - Hauptache Kalorien zum Schlabbern:).

Danke nochmals!


oldRaggie

Die gibt es von mehreren Herstellern und in verschiedenen Geschmacksrichtungen, im Fressnapf solltest Du sicher welche bekommen.
Es gibt im DM auch welche, die sind deutlich günstiger als die Markenprodukte wie Vitakraft, Miamor, etc.

Ich drücke die Daumen, dass Loki sie annimmt. Unsere "Soßen-Lady" liebt diese Dinger als Leckerli heiß und innig.
 
....ah, hab sie grad schon gefunden...da schau ich morgen gleich, ob sie die bei uns im Freßnapf haben. Ob gesund oder nicht ist für uns gsd momentan egal - Hauptache Kalorien zum Schlabbern:).

Neben dem DM gibt es die auch beim Lidl, beim Penny und in vielen Supermärkten die von Vitakraft. Meine Katzen fahren total darauf ab und ob das Zeug gesund ist oder nicht, wäre mir in Eurem Fall auch völlig egal, Hauptsache, der Kurze nimmt etwas zu sich.
 
Werbung:
Alternativ ginge vielleicht noch zerkochtes Huhn wie für Schonkost (Hühnerklein/Flügel/Schenkel), da geliert die Flüssigkeit ziemlich stark und gibt eine schöne Soße.
Ich drücke die Daumen, dass er etwas annimmt.
 
Wenn Schlabbern geht, hast du es mal mit Reconvales probiert?
Das gibt es ja auch als Paste zum Aufschlabbern. Die genaue Konsistenz kenne ich nicht (wir haben es zwar hier, aber brauchten es ein Glück dann doch nicht, also ist noch zu), aber vielleicht kann man es noch ein bissl mit Wasser verdünnen, wenn es als Paste noch zu fest ist.

Da wäre zusätzlich positiv, dass es eine hochkalorische Paste ist, ihr fügt ihm damit also schon bei Kleinstmengen ausreichende Kalorien zu.
 
  • #10
...Rekonvales hab ich jetzt noch nicht gehabt, aber das Rekonvaleszenzfutter von RC und das Hills a/d hab ich hier und immer mit warmem Wasser verdünnt angeboten. war er anfangs begeistert von, jetzt schaut er es nicht mehr an.

Wo krieg ich denn das Rekonvales? Meine TÄs haben das nicht, glaube ich, die haben die beiden anderen Futter.

Und wegen dem Huhn....ich habe gerade eine Tüte Schesir Pollo con Salsa angeboten; da ist die Hälfte dieses "Gel" vom Huhn....keine Chance. Ich werde es heute Mittag mal warmmachen und dann nochmal probieren.


Danke Euch!


LG, oR
 
  • #11
Bei uns funktionieren bei gesundheitlich angeschlagenen Katzen auch immer die Gourmet-Eiersoufflee-Dosen und die Felix-Tütchen sehr gut.

Von Miamor die Pastete wäre auch noch einen Versuch wert. Die enthält ordentlich Kalorien, vor allem in der Senior-Version. Die Aldi-Tütchen enthalten auch sehr viel Sauce.
 
  • #12
Super, danke:)! Hol ich morgen mal alles. Hab grad das Reconvales bestellt - alles was hier nicht gebraucht wird, kann ich ja später einer Freundin geben, die im Katzenschutz tätig ist.
 
  • #13
Wir haben dieses hier von unserer TÄ bekommen.
Ich weiß nicht, inwiefern sich das von dem von Hills oder RC unterscheidet und kenne ja nicht mal die Konsistenz von unserem (ich mag's jetzt auch nicht auf machen :oops:).
Aber es ist sicher einen Versuch wert. :)
 
  • #14
Wenn Schlabbern geht, hast du es mal mit Reconvales probiert?
.....

Da wäre zusätzlich positiv, dass es eine hochkalorische Paste ist, ihr fügt ihm damit also schon bei Kleinstmengen ausreichende Kalorien zu.

Wie ich inzwischen gelernt habe, ist as mit dem hochkalorisch bei Reconvales ein ziemlicher Irrglaube. Es enthält alle wichtigen Nährstoffe, aber hochkalorisch ist leider nicht ganz richtig.

Es ist sogar eher kalorienreduziert.
 
Werbung:
  • #15
Oh okay.

Aber es enthält Nährstoffe, ist doch auch schon was. :oops:

Ich glaube, bei oldRaggie ist das auch derzeit "egal". Also mit Liquidsnacks oder nur der Soße vom Nassfutter, gelangt ja auch nicht mehr in den Kater. Hauptsache er bekommt derzeit überhaupt was in den Magen.
 
  • #16
....Paste ist schon bestellt....dann sind wir ja gerüstet und können ihm hoffentlich noch eine Weile Spaß am Leben bereiten - es glaubt eh kein Mensch, der ihn sieht, wie schwer krank er ist:verstummt:.

LG

oR
 
  • #17
sogenannte Kraftsuppe, aus Huhn oder Rind, mit Butter angereichert.

Fisch geht genau so.
 
  • #18
Reconvales ist tatsächlich nicht sehr Kalorien reich. Um Kalorien in die Katze zu bekommen wäre Calopet was. Schau mal hier http://www.amazon.de/CaloPet-120-g/dp/B007WREHD0

Was bei meiner immer ging War Katzen Leberwurst. Im Moment wäre es mir auch egal ob gesund oder nicht Hauptsache die Katze frisst was. Und was ich oft feststellen konnte der Appetit kommt mit dem essen. Auf leeren Magen ist Katzen wie Menschen auch oft übel. Wenn was im Magen ist geht das weg. Meine hat dann oft gefressen wenn ich vorher irgendwas in sie rein bekommen habe das der Magen nicht mehr ganz leer ist.

Wenn gar nichts mehr geht: zur Not reine Fleisch Gläschen für Babys kaufen und mit der spritze füttern. Kann man auch super mit Calopet und etwas Wasser für die Konsistenz mischen. Alternativ geht auch irgendein Futter in Soufflé Form (gibt es zum Beispiel von Premiere bei fressnapf) mit etwas Wasser verdünnt.

Drücke die Daumen das du die Katze zum fressen bekommst. Hab das auch durch und das zerrt wahnsinnig an den Nerven. :(
 
  • #19
....ah, hab sie grad schon gefunden...da schau ich morgen gleich, ob sie die bei uns im Freßnapf haben. Ob gesund oder nicht ist für uns gsd momentan egal - Hauptache Kalorien zum Schlabbern:).

Danke nochmals!


oldRaggie

Fressnapf hat davon verschiedene Sorten von unterschielichen Marken.

Hills a/d wäre auch noch eine Möglichkeit.

Es hat viele Kalorien und wird, wenn man es rührt flüssiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #20
Was mir noch einfällt was bei meiner immer gezogen hat: käserollis. Gibt es im fressnapf. Stinken wie die Pest aber viele Katzen würden dafür morden. :rolleyes:

Habe die dann immer zerkleinert und übers Futter gestreut oder eingerührt. War auch immer eine gute Animierhilfe.
 

Ähnliche Themen

Leo.wlth
Antworten
7
Aufrufe
930
*Leona*
*Leona*
D
Antworten
8
Aufrufe
1K
MilesLiam
MilesLiam
Patty1986
Antworten
114
Aufrufe
21K
PaddyLynn
P
A
Antworten
33
Aufrufe
5K
Heide
Heide
Cora1977
Antworten
20
Aufrufe
2K
Cora1977
Cora1977

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben