Nur noch einen Monat dann ziehen Freyja und Sóley ein

Issaldoc

Issaldoc

Benutzer
Mitglied seit
18 Dezember 2014
Beiträge
34
Ort
Hildesheim
Hallo zusammen,
Kurz zu uns :) wir ziehen Ende Juni endlich in unser eigenes Haus. Wir heißt mein Verlobter, meine beiden Kinder (5 Jahre und der andere kleine Mann wird 9 Monate ) und meine Wenigkeit. Mitte Juli ziehen dann Freyja und Sóley mit ein, zwei süße Norwegerdamen. So langsam wird es spannend und wir sind dabei alles zusammen zu suchen was wir so brauchen.
Bis jetzt haben wir zwei kratzbäume, eine Kratztonne, drei Katzenklos, selbst gemachtes Spielzeug (mein großer sammelt fleißig seine Ü-Eier ;) ), Bürsten, Futterschalen etc. wenn euch noch was einfällt was ich vllt jetzt durch den Umzug nicht auf dem Schirm habe, darf mich suuuuper gern dran erinnern.

Im Haus wird es oberhalb des Treppenaufgangs ein eigenes kleines Podest geben, wo sie sich zurückziehen können. Es wird einen Catwalk und noch zwei drei andere Kratz und Spielsachen gebaut, das macht allerdings mein Freund, da ich da relativ unbegabt bin xD ich bin dann eher zum häkeln für Mäuse etc zuständig :aetschbaetsch1:

Im Herbst werden wir dann anfangen den Garten zu gestalten und hoffen das wir bis zum nächsten Frühjahr soweit sind das sie auch gesicherten Freigang bekommen können.

Die Kleinen werden gebarft, auch wenn mein Tierarzt das absolut nicht gut heißt, aber darauf pell ich mir ehrlich gesagt ein rohes Ei. Und die kleinen kennen dies auch schon vom Züchter.

Wir freuen uns schon alle sehr auf die beiden Damen und endlich bin ich nicht mehr in der Unterzahl als Frau :aetschbaetsch1:

Ab und an werde ich die Fortschritte mal schreiben, wenn daran Interesse besteht :)

Gglg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
D

Dine@

Forenprofi
Mitglied seit
25 Juli 2014
Beiträge
2.926
Ort
Norden
Ui, das hört sich doch schon klasse an :).
Bin gespannt wie es bei euch weiter geht und hoffe auf viele Bilder :grin:.
 
Susilein1989

Susilein1989

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15 Dezember 2013
Beiträge
188
Alter
31
Ort
Berlin
Erstmal Herzlich Willkommen hier.:)
Eure vorbereitung klingt ja echt gut und toll das die ganze Familie dabei hilft dich sich eure Katzen nach den Einzug wohl fühlen.:D
Ich freu mich auf weitere Berichte und wie der Einzug der beiden so läuft.
 
Issaldoc

Issaldoc

Benutzer
Mitglied seit
18 Dezember 2014
Beiträge
34
Ort
Hildesheim
Ich danke euch. Ja wir haben uns viele Gedanken gemacht und auch viel gelesen und uns informiert. ich werde berichten wie es weiter geht und Fotos folgen sobald mein schleppi mal wieder geht. Übers Handy ist das doch ziemlich kompliziert :(

Aber noch haben wir ja ein wenig Zeit. Zur Zeit häkel ich an einer Decke die über das Sofa kommt. Ein Körbchen hab ich auch schon gehäkelt und als nächstes steht ein Kratzbrett auf dem Programm mit sisalseilfäden. Mal schauen ob ich das hinbekomme ;) hab ja nicht ganz so viel Zeit wegen den Kids. Aber ich gebe mir Mühe :)

Habe auch schon einen Barfshop aufgetan der genau bei mir um die Ecke ist und mich schon toll beraten hat. Ach das ist alles so spannend :)
 
Demotivation

Demotivation

Forenprofi
Mitglied seit
23 September 2013
Beiträge
1.770
Ach, das schöne Hibbelstadium :)

Das klingt doch soweit schon gut vorbereitet! Ein paar Kleinigkeiten würden mir einfallen:

- Ich handarbeitel selbst gern, habe also selbst auch das Problem: Wolle katzensicher verstauen! Für einige Katzen ist so ein Knäuel als Spielzeug unwiderstehlich, und sie könnten sich entweder böse verheddern oder Fäden zerkauen und verschlucken, was wirklich übel enden kann. Das gleiche gilt für Nadeln und andere Kleinteile.
(Darüber hinaus, viel Spaß beim häkeln für die Katzen, ich liebe es ;) )

- Ins Barfen hast du dich eingelesen? (Ja, ich bin auf diesen Thread über deinen Beitrag im BARF-Unterforum gekommen, aber dennoch ;) ) Ich strebe es ja auch an.

- Wie alt sind denn die beiden Damen dann bei Einzug? 12 Wochen? Ich möchte nur vorsorglich zu bedenken geben, dass Kätzchen in dem Alter noch recht zerbrechlich sind und deine Kinder vielleicht noch nicht super duper koordiniert in ihren Bewegungen? :oops: (Wirklich vorsorglich, ich habe keine Kinder, kann auch komplett falsch sein!) - Deshalb wäre es gerade da wichtig, ein Auge auf das Zusammenspiel zu haben, bis du sicher sein kannst, dass die Kinder verstanden haben, wie sie mit Katzen umzugehen haben. Zumindest der Große. Ich nehme an, beim Kleinen ist das noch nicht so akut ;)

Berichte doch mal, wie es bei euch weitergeht. Mitfiebern kann das Forum gut. ;)
 
Issaldoc

Issaldoc

Benutzer
Mitglied seit
18 Dezember 2014
Beiträge
34
Ort
Hildesheim
Danke für den Tipp mit dem Verstauen. Ich hab einen eigenen kleinen Schrank wo all mein Bastel, Näh und Häkelzeug verstaut ist, der ist auch kindersicher gemacht und ich denke, wenn die Kids da nicht dran kommen, sollten die Kleinen das auch nicht.

Ins Barfen hab ich mich eingelesen seit mehreren Monaten, hab hier auch das Buch Was man dir in deinem Thread geraten hat, hab nen Barfshop direkt um die Ecke wo ich immer hin kommen kann und meine Sandkastenfreundin die barft ihre Katzen schon seit mehreren Jahren, wo ich auch schon dabei war beim "matschen", werde allerdings nach FP Barfen.

Meine Kids sind mit Tieren aufgewachsen und wissen beide, selber der kleine schon, das man vorsichtig sein sollte. Wir waren jetzt öfter schon beim Züchter die kleinen besuchen und mein großer setzt sich aufs Sofa und hat auf einmal 6 Kitten auf dem Schoß und hat sich die ganze Zeit nicht bewegt und nur gekuschelt. Bei meinem kleinen lag eine der Kitten in seiner kleinen Hand und ist dort eingeschlafen und der kleine hat die ganze Zeit still gehalten, da war selbst ich überrascht, da er doch sonst nen ganz schöner rambo ist. Aber bei Tieren sind beide total lieb, ruhig und lassen die Tiere entscheiden.
Ich denke das wird schon werden und ich bin eh IMMER dabei, aber ganz ohne Kratzer wird es wahrscheinlich auch nicht enden, aber sie müssen ja auch auf eine gewisse Weise lernen was sie dürfen und was nicht. Meine Kids sind da aber relativ entspannt.

Ich kann auch sehr gut mithibbeln :aetschbaetsch1:
 
Issaldoc

Issaldoc

Benutzer
Mitglied seit
18 Dezember 2014
Beiträge
34
Ort
Hildesheim
Ach noch deine letzte Frage vergessen, die Kitten sind dann 13 Wochen und drei Tage alt, wenn sie zu uns kommen ^^
 
Issaldoc

Issaldoc

Benutzer
Mitglied seit
18 Dezember 2014
Beiträge
34
Ort
Hildesheim
Da ja einige Bilder von den beiden Damen sehen wollten hab ich mal versucht es über mein Tablet zu machen und hoffe das es geklappt hat und sorry für die schlechte Quali, aber sind nur Handyfotos :pink-heart:

Das ist die kleine Sóley







Das ist die Kleine Freyja



 
D

Dine@

Forenprofi
Mitglied seit
25 Juli 2014
Beiträge
2.926
Ort
Norden
Oh wie süß die beiden :pink-heart:
Ist es black silver tabby?
 
Issaldoc

Issaldoc

Benutzer
Mitglied seit
18 Dezember 2014
Beiträge
34
Ort
Hildesheim
  • #10
Ja die beiden sind super süß und haben die komplette Familie um die Pfötchen gewickelt. Sóley ist Black Silver Tabby und Freyja ist Blue Silver Tabby :) auf den neuen Fotos der Züchterin ist der Farbunterschied besser zu sehen.

Hehe mein Freund werkelt grade über dem Plan für den Catwalk und verzweifelt leicht :D
 
Issaldoc

Issaldoc

Benutzer
Mitglied seit
18 Dezember 2014
Beiträge
34
Ort
Hildesheim
  • #11
Juhu so nun sind endlich meine Pakete angekommen mit den Sachen die ich für die süßen bestellt habe :)
Da unser Wohnzimmer nur leider noch nicht fertig ist, können wir es noch nicht aufbauen, aber gut Ding will eben Weile haben.

Auch wenn wir Barfen wollen, werde ich nen gewissen Vorat an Dosen zu Hause haben und auch ab und an ne Dose füttern, da es in meiner Familie leider keinen gibt der sie, wenn wir mal nicht da sind mit barf füttern würden, sodass wir hoffen das es dann keine Probleme gibt. Oder auch wenn sie mal, was wir nicht hoffen wollen, in die Klinik müssen, dort nicht das fressen einstellen und wer weiß ob immer alles da ist um Nachschub zu "matschen".

Was würdet ihr empfehlen Wasserschalen oder Trinkbrunnen ? An sich bekommen sie ja über ihr Futter genug Flüssigkeit, doch man sollte ja trotzdem noch ne Wasserquelle zur Verfügung stellen können.

Nur noch 4 Wochen und einen Tag und dann sind sie endlich bei uns :pink-heart:
 
Werbung:
Issaldoc

Issaldoc

Benutzer
Mitglied seit
18 Dezember 2014
Beiträge
34
Ort
Hildesheim
  • #12
Sorry auch wenn ich vllt nerve aber ich muss einfach kurz sagen es dauert nur noch genau vier Wochen :)

Wir haben endlich den Termin für unsere neue Küche bekommen. Sie kommt am 26.06. uff das wird ganz schön knapp... So wirklich ist noch kein Zimmer komplett fertig und die Zeit drängt... Wir wollen gern die ersten drei Tage vom Juli umziehen, da mein Verlobter dann frei hat und wir entspannt umziehen können.

Naja meine Einkaufsliste ist bei meinem Barfshop schon hinterlegt ^^ ich muss nur vorbeikommen und sie stellen mir alles zusammen, ach wie ich mich schon freue... Mein Freund ist nicht ganz so begeistert, weil ach die Arme Truhe die ist dann ja ganz voll und er hofft nach ner Spätschicht nicht ausversehen einen Beutel barf zu erwischen :cool:

Sorry für den Roman :stumm:
 
D

Dine@

Forenprofi
Mitglied seit
25 Juli 2014
Beiträge
2.926
Ort
Norden
  • #13
Ich würde dir auch raten ein paar Nassfutter-Dosen im Heim zu haben. Am besten was sie jetzt schon kennen :). Ob Wasserbrunnen oder Schale ist meiner Meinung nach egal, die Hauptsache sie trinken. Aber wenn du etwa suchen solltest, dann schau hier mal ;). http://www.keramik-im-hof.de/joomla-3/
Uff, Umzug bedeutet Stress, ich wünsche euch viel Kraft dafür.
 
Issaldoc

Issaldoc

Benutzer
Mitglied seit
18 Dezember 2014
Beiträge
34
Ort
Hildesheim
  • #14
Ja sie kennen bis jetzt Grau, Animonda, Granatapet, Terra Faelis, Catz finefood, feringa, omnomnom, Leonardo und halt barf. Die kleinen dürfen wählen.

Danke für den Link, da geh ich doch gleich mal stöbern.

Ist ne Menge, aber das schaffen wir jetzt auch noch. Wenn der gröbste Staub weg ist, dann kann ich ja auch wieder mehr im Haus machen :)
 
Issaldoc

Issaldoc

Benutzer
Mitglied seit
18 Dezember 2014
Beiträge
34
Ort
Hildesheim
  • #15
So unsere kleinen haben am 16.06 ihre erste Impfung bekommen und alles gut überstanden :)
Da ich noch so viele Rabattgutscheine hatte hab ich jetzt erstmal zur Sicherheit uns mit Dosen und Streu eingedeckt. Am schönsten ist es jeden Abend auf die HP der Züchter zu gehen und in der Lifecam unsere Kitten mit ihren Geschwistern und ihrer Mutter toben zu sehen. Ende Juni wollten wir eigentlich nochmal vorbei fahren, aber da bei mir leider in der Familie ein Trauerfall ist wird das nicht möglich sein und das renovieren stockt deswegen auch ein wenig, aber ich bin guter Dinge.
Mein großer ist schon ganz ungeduldig und hat schon einige Ü-Eier mit Reis oder Erbsen gefüllt damit sie schön Rasseln. Er meint er muss ja auch als dazu beisteuern, total süß :pink-heart:
 
D

Dine@

Forenprofi
Mitglied seit
25 Juli 2014
Beiträge
2.926
Ort
Norden
  • #16
So unsere kleinen haben am 16.06 ihre erste Impfung bekommen und alles gut überstanden :)
Da ich noch so viele Rabattgutscheine hatte hab ich jetzt erstmal zur Sicherheit uns mit Dosen und Streu eingedeckt. Am schönsten ist es jeden Abend auf die HP der Züchter zu gehen und in der Lifecam unsere Kitten mit ihren Geschwistern und ihrer Mutter toben zu sehen. Ende Juni wollten wir eigentlich nochmal vorbei fahren, aber da bei mir leider in der Familie ein Trauerfall ist wird das nicht möglich sein und das renovieren stockt deswegen auch ein wenig, aber ich bin guter Dinge.
Mein großer ist schon ganz ungeduldig und hat schon einige Ü-Eier mit Reis oder Erbsen gefüllt damit sie schön Rasseln. Er meint er muss ja auch als dazu beisteuern, total süß :pink-heart:

Oh das tut mir sehr leid :reallysad:. Mein Beileid.
Wo findet man denn die Lifecam? :grin:
 
Jana K

Jana K

Forenprofi
Mitglied seit
18 Oktober 2013
Beiträge
2.334
Ort
Nähe von Wiesbaden
  • #17
Herzlich Willkommen:D

Die beiden sind ja super niedlich - ja Life Cam ist was tolles:oops:

Wünsche euch ganz viel Spaß mit den beiden kleinen - und einen guten Umzug (unserer fängt morgen an:Massaker:) ins eigene Heim:D
 
Issaldoc

Issaldoc

Benutzer
Mitglied seit
18 Dezember 2014
Beiträge
34
Ort
Hildesheim
  • #18
Oh das tut mir sehr leid :reallysad:. Mein Beileid.
Wo findet man denn die Lifecam? :grin:

Danke dir :(

Die Lifecam findest du bei den Züchtern auf der Seite. Einfach mal bei Waldkatzen vom Lengeder Seilbahnberg vorbeischauen :)

Ui Jana, na dann viel Erfolg und auf wenig Chaos beim umziehen. Hier ist es total chaotisch :grin:

Wir freuen uns aber schon sehr von 45 qm auf knappe 140 qm und Garten uns zu vergrößern ^^ wir haben nur definitiv zu wenige Möbel für die ganzen Zimmer :grin:
 
Issaldoc

Issaldoc

Benutzer
Mitglied seit
18 Dezember 2014
Beiträge
34
Ort
Hildesheim
  • #19
So Trauerfeier hinter mich gebracht... schaue ich in mein Mailfach steht dort das mein Paket bei meinen Nachbarn abgegeben wurde. Das erste von zweien ^^
Morgen ist die Beisetzung und wieder ein Tag näher am einziehen ins Haus und am einziehen der kleinen schätze :)
 
Issaldoc

Issaldoc

Benutzer
Mitglied seit
18 Dezember 2014
Beiträge
34
Ort
Hildesheim
  • #20
So meine Bestellung kam am Freitag und Samstag an nun ist fast alles zusammen was wir für die Kleinen brauchen.

Es gibt neue Fotos von den süßen.
Bilder sind von der Züchterin Karin Scholz :)

Freyja



Sóley



Wie ich die kleinen jetzt schon liebe :)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
19
Aufrufe
535
EmmieCharlie
Antworten
7
Aufrufe
650
Angellike
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben