Nur mal zum Sudern.......

  • Themenstarter rudy
  • Beginndatum
R

rudy

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. Februar 2020
Beiträge
253
Ort
Absdorf bei Tulln
Es hat bei uns -10Grad

Gestern Abend:
Katze Nr1, Serry: Kurz in der Wohnung zum Aufwärmen, um 21:30 willrauswillrauswillraus.
Katze Nr2, Puma: Geht den ganzen Tag nicht in die Wohnung. Sitzt vor der Tür und schaut in die Wohnung. Ganzen Tag am Stromern. Rein ins Katzenzimmer, 3min wieder raus. 1 Stunde später wieder rein, 5min. wieder raus. Und so gehts die ganze Nacht
Katze Nr3, Esme: Lebt im Katzenzimmer. Wie Puma, nur sind die Aufenthalte länger. drinnen wie draussen
Katze Nr4, Poca: Streunerin, zugewandert. Kastriert. Lebt auf einen Campingsessel unterm Dachvorsprung. Hat eine Kuschelige Schlafbox in der schupfn .........

Katzennächte......
Das sind die Tage wo man wirklich nur der Dosenöffner ist :rolleyes:;) :LOL: :LOL: :LOL:
 
A

Werbung

Sudern und Schupfn .....

Welch heimatlicher Klang 😍
 
  • Like
Reaktionen: rudy
Pus nennt eine Katzenklappe sein Eigen, nein sogar zwei!!! Die eine führt von draußen in den Hauswirtschaftsraum, die zweite vom Hauswirtschaftsraum ins Haus.
Innen sind alle Türen stets offen, sonst gibt es lautstarken Protest.
Und was kann man nicht alles für tolle "Dinge" (lebendig oder nicht mehr sooo lebendig ) ins Haus schleppen....einfach Wunderbar!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wollte doch mal schauen,was hardcore-red da draußen so treibt. Auf dem Weg zu seinem Schutzhaus kommt er mir entgegen, maunzt, ist ganz lieb und hat die Schnauze voller Federn.
Im Haus liegt, liebevoll ins Stroh gebettet, eine Mager-Amsel mit Kopf ab:sick:

Mann redddd!
 
  • Like
Reaktionen: PusCat
Wollte doch mal schauen,was hardcore-red da draußen so treibt. Auf dem Weg zu seinem Schutzhaus kommt er mir entgegen, maunzt, ist ganz lieb und hat die Schnauze voller Federn.
Im Haus liegt, liebevoll ins Stroh gebettet, eine Mager-Amsel mit Kopf ab:sick:

Mann redddd!
OMG! .....Triggerthema AMSEL!😱😂

Pus hat im Sommer eine Amsel LEBEND und unverletzt ins Haus gebracht....es hat eine gefühlte Ewigkeit gedauert, bis ich das arme Tierchen durch sämtliche geöffnete Fenster und Türen nach draußen gescheucht hatte!!!😰😰

Der weiße Geist Pus ging seiner Wege und war mit der Angelegenheit nicht mehr beauftragt, hatte er sie doch vertrauensvoll in andere Hände ( nämlich die meinigen) abgegeben.....

Ich finde übrigens heute noch manchmal schwarze Federchen beim putzen.....😏
 
Madame verliert bisweilen ihre lebenden Mäuse, die sie grundsätzlich erst in der Wohnung tötet und verzehrt, nachdem sie ausgiebig bespielt wurden. Ich komme mir dann immer vor wie bei Tom und Jerry.

Sie weiss zwar immer wo die Maus ist, aber teils kommt sie nicht ran (und ich teils leider auch nicht ohne die halbe Wohnung zu demontieren) und dann kann es auch mal ein paar Tage dauern bis sie sie bekommt und ihr Werk vollendet.

Das erste Mal hab ich gar nicht direkt geschaltet dass ihr plötzliches Interesse am Staubsauger gar nicht dem Staubsauger galt. Die Maus war aber auch recht geschickt, als ich ihn einfach nur aufgestellt habe war sie noch nicht zu sehen. Erst als ich ihn dann irgendwann ganz hochgehoben habe kam sie hervor geflitzt. Die nächste hat sich unter ihrem Futterautomaten versteckt und die dritte mir bekannte hat es sogar fast eine Woche lang geschafft hier zu überleben bis sie sie dann eeeehhhnnnnddllich erlegt hatte weil das arme Viecherl ja auch mal auf Futtersuche gehen musste und aus dem sicheren Versteck raus.

Mittlerweile werde ich bei jedem ungewöhnlichen Interesse hellhörig und mache lieber erst mal den "Mäusecheck". Nicht dass sie mir hier noch ne Zucht aufmacht... 🙈
 
  • Like
Reaktionen: PusCat
...besonders prickelnd ist es, wenn man Nachts im Bett liegt und weiß, der Kater ist draußen....

....und dann hört man das markante Geräusch der Katzenklappe (quiiiietsch! klapp!schnarr!)....

....dann gibt der werte HERR seinen speziellen "ich-hab-Beute-im-Maul-und-kann-deshalb-nicht-richtig-miauen"-Ton von sich...

....und dann hört man Fressgeräusche direkt unter dem Bett!

.....und am nächsten Morgen fragen die Kollegen wo meine Augenringe herkommen und schauen seltsam wenn ich "Freigängerkater" gähne....😂🤫
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa
Werbung:
Dann kann ich ja noch dankbar sein dass sie sich für Jagd und Verzehr den Flur ausgesucht hat. :LOL:

Sobald sie zielstrebig und ohne Begrüßung von der Katzenklappe (Küche) Richtung Flur geht weiss ich mittlerweile schon Bescheid was das zu bedeuten hat...aber unterm Bett kam zum Glück noch nicht vor. Toitoitoi...
 
Dann kann ich ja noch dankbar sein dass sie sich für Jagd und Verzehr den Flur ausgesucht hat. :LOL:

Sobald sie zielstrebig und ohne Begrüßung von der Katzenklappe (Küche) Richtung Flur geht weiss ich mittlerweile schon Bescheid was das zu bedeuten hat...aber unterm Bett kam zum Glück noch nicht vor. Toitoitoi...
....die Betonung liegt auf dem Wort "NOCH"....🤣🤣🤣
 
  • #10
...besonders prickelnd ist es, wenn man Nachts im Bett liegt und weiß, der Kater ist draußen....

....und dann hört man das markante Geräusch der Katzenklappe (quiiiietsch! klapp!schnarr!)....

....dann gibt der werte HERR seinen speziellen "ich-hab-Beute-im-Maul-und-kann-deshalb-nicht-richtig-miauen"-Ton von sich...

....und dann hört man Fressgeräusche direkt unter dem Bett!

.....und am nächsten Morgen fragen die Kollegen wo meine Augenringe herkommen und schauen seltsam wenn ich "Freigängerkater" gähne....😂🤫
Das erinnert mich an yellow...:cry: Der hat mal vor Jahren eins von den Meerschweinchen Babies erbeutet,nachts. Ich hörte zwar ein schrilles Fiepsen/Quieken, dachte mir aber schlaftrunken nichts dabei, manchmal kommt eins der Kleinen einem Altweibchen zu nahe und bekommt eine gewischt...hört sich genauso an. Aber kurz darauf knackte und knurpselte es unter meinem Bett...:eek:
 
  • #11
Sollen wir rudy bitten, den Titel des Fadens zu ändern?

Mord(s)geschichten oder so ähnlich 🥴
 
  • #12
Das erinnert mich an yellow...:cry: Der hat mal vor Jahren eins von den Meerschweinchen Babies erbeutet,nachts. Ich hörte zwar ein schrilles Fiepsen/Quieken, dachte mir aber schlaftrunken nichts dabei, manchmal kommt eins der Kleinen einem Altweibchen zu nahe und bekommt eine gewischt...hört sich genauso an. Aber kurz darauf knackte und knurpselte es unter meinem Bett...:eek:
😱😱😱😱....Trauma!
 
  • #13
Sudern = Österreichisch und bedeutet Jammern, Nörgeln.

Wie passen da eure Beiträge rein?
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten
  • #14
Werbung:
  • #15
Sudern = Österreichisch und bedeutet Jammern, Nörgeln.

Wie passen da eure Beiträge rein?
....im Prinzip ist es sogar ein "Jammern" im übertragenen Sinne, nämlich über die Mitbringsel und Geschenke der Freigänger.😉🤐
 
  • #16
Ich glaube wir haben die goldene Regel missachtet:

Jammern dürfen nur die Katzen, nie das Personal. Das fällt dann unter Majestätsbeleidigung. :ROFLMAO:

Wobei ich was das angeht eigentlich momentan ganz zufrieden sein kann, ihr Vorgänger war ein viel größerer Jammerlappen. Gerne auch übers Wetter. Bei "ungenehmem" Wetter sah das dann so aus:

Kater geht durch die Katzenklappe raus. Stellt fest: Wetter ist doch Mist! Kommt wieder rein. Taps Taps Taps...Küche voller Pfotenabdrücke...MEAAUUUHHHH....vorwurfsvoller Blick....MEAAUUUUHHHH....MACH DAS WEG DIESES MISTIGE NASS DA DRAUSSEN! Direkt wieder raus um nachzusehen ob die werte Dienerschaft seinem Befehl schon nachgekommen ist. War sie nicht, die pöse Dienerschaft. Also wieder rein. Same same....und das gerne in Dauerschleife.

Im Vergleich dazu ist Madame eine echt vornehme, leidensfähige Dame. Die legt sich dann einfach wieder gepflegt auf ihren Thron und hält noch ne Runde Schönheitsschlaf. Aber sie ist auch nicht in einem Palast aufgewachsen sondern in der rauen Wildnis, da hatte selbst so ein bezaubernd schönes und kluges Prinzesschen wie sie kein Personal.
 
  • #17
:p So als Wohnungskatzen-Dosenöffner: IHR SEID DOCH ALLES MASOCHISTEN! :ROFLMAO:

;);)
 
  • Like
Reaktionen: PusCat
  • #18
Nein nein, da hast Du was falsch verstanden: Wir sind SADISTEN. Frag mal die Katzen ;)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
643
rudy
R
R
Antworten
1
Aufrufe
917
AnnaAn
AnnaAn

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben