Nur Hühnerherzen bei kranken Kitten?

• Themenstarter Themenstarter Rosa'sPersonal
  • Beginndatum Beginndatum
Rosa'sPersonal

Rosa'sPersonal

Forenprofi
huhu,

meine Pflegis hats nach der Impfung erstmal umgehauen.
Calici lässt grüßen.
Sie haben Fieber und wollen nicht wirklich was essen.
Ich mach schon Zwangsfütterung mit Aufzuchtsmilch, krieg aber immer nur wenig rein 🙁 die schlucken einfach nicht mehr wenn sie keinen Bock mehr haben.
Was aber noch einigermaßen geht sind Kleingeschnittene Hühnerherzen.
Kann ich die Tagelang bedenkenlos füttern?
Wie genau muss ich da supplementieren weils ja so einseitig ist (suppis fressen sie im Normalfall mit, jedenfalls haben sie sich noch nie dran gestört wenn sie bei meinen geklaut haben)? Knochen, Knorpel und co fällt ja jetzt erstmal weg 🙁 Knochenmehl und Algenkalk hätt ich aber beides da.

Wie ist das bei Herz mit Taurin? Muss ich da überhaupt was zugeben?

Bzw. kann ich überhaupt bedenkenlos sagen wir eine Woche nur Herz füttern? Ist meiner erinnerung nach ja realtiv viel Vitamin A drin.
Herz geht halt am besten bei denen und ich bin grad froh für jeden bissen, der in den Katern landet.

Kann ich da noch irgendwas ranmachen damit sie schneller gesund werden?
Also Vitamine erhöhen oder sowas?

Liebe Grüße und vielen Dank
Ramona

A

Werbung

Ich bin kein BARF-Experte, aber Herz ist schon recht gut. Eine Woche kannst Du das sicher füttern. Wenn auf Kalzium geachtet wird. Taurin ist unnötig, in Herz ist extrem viel Taurin.
Vielleicht etwas Rinderfettpuver dazu mischen, Herz ist ja ziemlich mager.
Gute Besserung!

9 Wochen sind sie nun "schon" alt.
Sind ja mit 5 Wochen hier reingeschneit (Pappkartonfund und alle Pflegestellen noch immer überfüllt).

Fett probier ich mal was sie nehmen.
Ich hab noch gewolftes Hühnerfett da.

Achja, sie sind recht mopsig. die 1kg Marke ist schon länger überschritten, also paar Gramm abnehmen wär nicht der Weltuntergang.

Herz hat zwar mega-viel Taurin, aber noch bei weitem nicht genug für Katzen. Da solltest du also doch noch was zugeben.

(Es gibt kein Lebewesen, das mehr Taurin enthält als Mäuse. Muscheln sind gleichwertig, müssen aber gekocht werden, damit ist das Taurin schon wieder hinüber)

Für einige Zeit kannst du das schon so füttern, aber ich würde es genauso machen, wie Yubi empfohlen hat.

*freu*
der Plan ist aufgegangen. Der der schon wieder besser drauf ist (Quack) frisst wie bekloppt und Quick versucht es zumindest, liegend vorm Napf.
Bei ihm tut wohl nicht das Knie, sondern die Schulter weh, der kann sich kaum halten. Morgen sollte das AB aber auch bei ihm anschlagen.

Zufüttern tu ich aber weiterhin.