Nur Geflügel und Fisch?

  • Themenstarter amordiemrox
  • Beginndatum
A

amordiemrox

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. Dezember 2009
Beiträge
201
Hallo ihr lieben ;)

Mein kleiner ißt nur Geflügel und Fisch, ist das schlimm?
Ich kenn mich sehr wenig mit BARF aus, bzw habe immer nur 20% gebarft.
Jetzt möchte ich für ihm das BARF Anteil erhöhen, ob ich 100% mache wird es sich zeigen.
Ich bestelle das Fleisch und fisch immer bei Tackenberg und mag es total wie sie es verpacken. Leider habe ich nicht wirklich eine Möglichkeit beim Suppermarkt zu hollen, da ich bei Metro einkaufe und da nicht wirklich gutes Fleisch gibt.
Da der kleine jetzt zu unsere Truppe dazu gekommen ist, habe ich direkt mit einen Küken probiert und er fand es super :). Bei uns gibt 2x im Monat Küken für alle die es mögen ;).
Jetzt meine Frage, kann man einen Speiseplan für den kleinen machen mit Huhn, Fisch und Küken? Und was für Suppis müsste ich dazu machen? Ich kenne mich mit Suppis überhaupt nicht aus, das einzige was ich immer dazufüge ist Taurin pulver.

Vielen Dank! :)
 
A

Werbung

achhh, habe was vergessen!
Das ganze muss immer ein bisschen gekocht werden sonst essen sie das noch nicht.
 
keiner der helfen kann?
 
Das ist echt nicht so einfach...

Auf die Dauer reichen Geflügel und Fisch keinesfalls aus, aber das sollte jetzt nicht dein erstes Problem sein. Erst mal ist wichtig, dass sich alle Beteiligten an rohes Fleisch gewöhnen. Küken kannst du ruhig häufiger geben, jeden Tag eins ist überhaupt kein Problem, und du erleichterst die Umgewöhnung.

Versuche zunächst alle Teile, die vom Hühnchen kommen, also Herzen und Mägen sowie Fleisch, aber Flügel und Unterbeine nur Roh (da sind Knochen drin, die beim Kochen splittern und gefährlich werden können).

Vielleicht testest du es mal Roh, überpudert mit zermörsertem Trockenfutter.

Wenn sie das Geflügel roh futtern, versuche andere Geflügel- und später andere Fleischarten.