Nur eine neue Eigenart???

  • Themenstarter schneckerla
  • Beginndatum
S

schneckerla

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. April 2008
Beiträge
260
Ort
Nürnberg
Mein Freund hat langsam Angst um unser DSL-Kästchen :D.

Dieses Kästchen liegt auf dem Schuhschrank im Flur. Auf diesem Kästchen schläft unsere Katze seit neuestem regelmäßig. Meist liegt sie mit dem Kopf bis Bauch darauf, da es ja nicht so groß ist, dass die ganze Katze drauf passt. Erst saß sie immer mit dem Hinter darauf und ich habe mir gedacht: "Es ist schön warm, darum wärmt sie ihren Hintern". Nur mache ich mir langsam Gedanken ob das so noch normal ist?

Hat sie einfach nur eine neue Macke, stimmt etwas nicht oder gefällt ihr einfach der Platz, da es schön warm ist und die die Haustür im Blick hat? Warum macht sich Dosi eigentlich immer gleich Gedanken, dass etwas nicht stimmt...

Kennt jemand noch dieses Phänomen?

LG
 
A

Werbung

Also, ich denke,

der Platz ist einfach warm und es vibriert vielleicht auch ein bißchen, was der Katze gefällt. Gute Übersicht ist eh´wichtig :D. Wenn es der Katze bequem genug ist...:oops: Aber über Katzengeschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten :cool:

Hat das DSL-Gerät Öffnungen zur Wärmeabgabe - wenn ja und die sind von der Katze nicht laufend bedeckt, geht es wohl.
Und wenn das Gerät nicht herunterfallen kann/Schaden nimmt, auch ok.

"Diagnostik"-so lange es der Katze gefällt und das Gerät keinen Schaden nimmt, ist meiner Meinung nach alles in Ordnung :). Katzen lieben manchmal die merkwürdigsten Plätze :confused:
 
Mir ist schon häufig aufgefallen, daß Katzen das suchen, was unsereiner eher meidet: Elektrosmog.

Im DSL ist da ne ganz nette Ladung drin, und das wird sie angezogen haben
weissnix.gif


Zugvogel
 
Tja da habe ich mir dann wohl doch wieder zu viele Gedanken gemacht. Aber man steckt ja bekanntlich nicht in so einem kleinen Fellknäul drin :hmm: und macht sich dann doch zu viele Sorgen, ob es ihnen gut geht oder was fehlt.
 
kommt Deine Katze auch aus Spanien? :D

Mein Mariechen bedenkt mich nämlich seit dem Ende der Heizperiode mit bitterbösen Blicken wenn sie feststellt, dass die Heizkörper immer noch eiskalt sind :oops: und hat seither einen neuen Lieblingsplatz:

DSC00333.jpg


sie quetscht sich mühsam auf den Reciever, weil der so schön warm ist! :rolleyes:
 
auch nicht schlecht.

Nein sie kommt aus einem einheimischen Wald- und Wiesenwurf :D (durfte leider keine TH-Katzen oder Auslandskatzen haben). Aber sie liebt es zuflucht unter der Bettdecke oder der Wolldecke auf dem Sofa zu suchen (vorallem wenn der böse, böse Staubsauger kommt).
Ich habe immer Angst, dass sie mal einen Hitzschlag bekommt :D.
 
Keine Sorge, Geronimo ist auch so ein Decken- und Höhlenkater, der mummelt sich so ein, dass man als Mensch meint, er müßte jeden Moment ersticken! Hält er aber die ganze Nacht aus! Beim Bettenüberziehen muß ich höllisch aufpassen, dass er nicht mal in der Waschmaschine landet! ;)
 
Werbung:
Mit der Waschmaschine brauche ich keine Angst zu haben, aber um meine saubere noch nasse Wäsche. Die muss ich wegsperren, sonst kann ich nochmal von vorne das waschen anfangen.

Na wenn meine nicht die einzige mit diesem Tick ist, bin ich ja froh. Dann mache ich mir jetzt einfach weniger Gedanken und lass sie einfach mal machen. Solche unarten hatten halt unsere alten Katzen nicht.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
32
Aufrufe
850
Oskar_Alfons
Oskar_Alfons
K
  • Katzen-Lotta
  • Kitten
Antworten
6
Aufrufe
25K
Katzen-Lotta
K
M
Antworten
8
Aufrufe
739
KleinerZoo
KleinerZoo
Tribbles
Antworten
3K
Aufrufe
437K
Lady Jenks
Lady Jenks
Y
Antworten
11
Aufrufe
8K
Selina90
Selina90

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben