Nur Crea erhöht ?!? Hilfe von CNI erfahrenen..

  • Themenstarter BonBon
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
BonBon

BonBon

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. August 2010
Beiträge
268
Erst war ich ja mit meiner Sorgenmaus im Bereich "Innere Kranheiten" (Tumor)" und verflucht jetzt haben wir ein Nierenproblem:(

Die Chemo bekommt sie nicht mehr.
Erster Creawert lag bei, 2,2 und Harnstoff erhöht.
Nach Infusion Harntsoffwerte SUPER, Crea aber 2,7.
Nach 3 Tagen am Tropf auf der Station, liegt der Wert bei 2,1.

Sie soll eine Nierendiät bekommen.
Der Wert soll dann erneut geprüft werden.
An den Krebs denken wir ja gar nicht mehr, weiss auch nicht was schlimmer ist ...Krebs oder CNI (falls sie es nun hat)

Wie kann ich ihr noch helfen, es ist "wahrscheinlich" so, dass wir es JETZT noch retten können. Wenn Gott will:( b.z.w alles richtig angehen.

Ich bin FÜR JEDE HILFE dankbar...

gutes Futter, homöopathie....einfach alles ???
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

brauche immer noch Hilfe...
 
Niemand?:(
 
schreib mal Gwion an... die hat am meisten Ahnung davon und hilft dir bestimmt gerne weiter..
 
Leider weiß ich kaum etwas darüber, aber ich schubs dich mal hoch. Deine arme Miez erst Krebs und jetzt evlt. CNI :sad:
 
Ach herrje, die arme Maus....

Also, ich bin kein Experte, habe mich aber durch meine CNI-Lilly sehr in dieses Thema eingearbeitet.

Erstmal würde ich sagen, dass bei Euch noch keine "echte" CNI vorliegt, dazu scheinen die Werte noch zu gut. (gerade was den Harnstoff anbetrifft)

Als erstes: Bitte lass Dir keine Nierendiät einreden, das ist Mist.
Nierendiät ist stark eiweissreduziert, was bei einem reinen Karnivoren kontraproduktiv ist.
Lies mal die Bestandteile von Nierendiät, das ist allenfalls klasse Hühnerfutter.

Hilfreich wäre noch ein Ultraschall der Nieren, vielleicht liegt ja eine Deformierung vor, eine Niere arbeitet nicht richtig oder eine Zyste....

Wichtig bei auffälligen Nierenwerten ist eine rigorose Reduzierung des Phosphorgehaltes im Futter.
Ich kenn mich leider nur mit Trofu aus, da Lilly sich bisher nicht auf Nafu umstellen liess.

Diese Seite ist einfach unsagbar gut und hilfreich:

http://www.felinecrf.info/

Ist viel zu lesen, aber sehr sehr informativ !

Alles Gute für Euch !
 
Werbung:
Ach herrje, die arme Maus....

Also, ich bin kein Experte, habe mich aber durch meine CNI-Lilly sehr in dieses Thema eingearbeitet.

Erstmal würde ich sagen, dass bei Euch noch keine "echte" CNI vorliegt, dazu scheinen die Werte noch zu gut. (gerade was den Harnstoff anbetrifft)

Als erstes: Bitte lass Dir keine Nierendiät einreden, das ist Mist.
Nierendiät ist stark eiweissreduziert, was bei einem reinen Karnivoren kontraproduktiv ist.
Lies mal die Bestandteile von Nierendiät, das ist allenfalls klasse Hühnerfutter.

Hilfreich wäre noch ein Ultraschall der Nieren, vielleicht liegt ja eine Deformierung vor, eine Niere arbeitet nicht richtig oder eine Zyste....

Wichtig bei auffälligen Nierenwerten ist eine rigorose Reduzierung des Phosphorgehaltes im Futter.
Ich kenn mich leider nur mit Trofu aus, da Lilly sich bisher nicht auf Nafu umstellen liess.

Diese Seite ist einfach unsagbar gut und hilfreich:

http://www.felinecrf.info/

Ist viel zu lesen, aber sehr sehr informativ !

Alles Gute für Euch !

UA war in Ordnung. Die TÄ vermutet, dass die Chemo die Nieren zu hart angegriffen hat. Ich fühle mich so schlecht dabei, ich will helfen es geht nach hinten los, mein Mann und ich haben so ein scheiss Gewissen. Wobei, unsere Diskussionen sind endlos. Hätten wir keine Chemo gemacht würde unser Gewissen an dem 2 Knoten scheitern....

Der Wert ist durch die Infusion gefallen, die TÄ meinte um CNI auszuschließen b.z.w eine Funktionsstörung, darf der Wert sich jetzt, b.z.w sollte sich nicht verändern.

Ich werde mich auf dieser Seite informieren DANKE:yeah:, ich will ihre Nieren schonen und wieder stärken, säubern...keine Ahnung wie sich das nennt. Wie wir alle halt, wollen nur das Beste.

ICH ABER RAUCHE UND ESSE FAST FOOD:D mache kein Sport ausser Wii spielen und alles andere WAS man ja nicht soll . Die Welt ist verrückt, oder Tierliebhaber sind es:p
 
Schnellhilfe noch:
Die meisten Katzen sprechen sehr gut auf SUC an, ist ein homöopathisches Mittel der Firma Heel.
3 Komponenten, die zusammen gemischt werden.
Man kann dort auch anrufen und sich informieren, vielleicht kennt sich Dein TA auch damit aus.
Ist auf jeden Fall zur Nierenunterstützung zu empfehlen. (subkutan oder auch oral zu verabreichen)
 
  • #10
Ich weiß jetzt nicht, was das mit dem Tumor auf sich hat, eine Belastung der Nieren durch Chemo klingt plausibel.

Waren sonstige Werte erhöht?
Wurde SD untersucht?

Wenn jetzt nur das Crea leicht erhöht ist, könntest du für eine Weile Renes Viscum als Stütze geben.
Dürfte besser geeignet sein als SUC.

Nierendiät würde ich nicht geben.
Sie sollte hochwertig ernährt werden, möglichst kein TroFu (außer max. als Leckerli).

Katzen haben das Glück auch mit angeschlagenen Nieren oft noch lange und gut leben zu können, es ist also bei weitem kein Todesurteil.
Man muß jetzt nur sehr genau auf die Werte gucken.

Also, versuch es 2 Wochen mit Renes, dann muß man sich die Werte noch einmal ansehen und überlegen.
Sollten noch keine SD Werte genommen worden sein, dann bitte nachholen.

Blutwerte bitte möglichst komplett und immer mit Referenzbereich und Meßeinheit.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
47
Aufrufe
989
FraTraLi
FraTraLi
C
Antworten
11
Aufrufe
350
little-cat
L
C
Antworten
55
Aufrufe
2K
Christian1905
C
Minka1107
Antworten
83
Aufrufe
6K
Mao1974
M
E
Antworten
12
Aufrufe
5K
Epimuk
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben