Nur am heulen, Lucky fehlt!!!

  • Themenstarter Themenstarter Nici
  • Beginndatum Beginndatum
N

Nici

Benutzer
Mitglied seit
8. November 2008
Beiträge
30
Gestern haben wir unsere Lucky aus dem TH geholt.. anfangs war sie sooo schühtern und verängstigt, nachts kam sie dann zu uns ins Bett zum schmusen. Als ich vorher nach Hause kam und sie gesucht hab konnt ich sie nirgends finden... Ich bin nur noch am heulen, hab die ganze Wohnung auf den Kopf gestellt, sie ist nicht da, Mama hat geholfen zu suchen, mein Freund kommt erst nacher. Ich bin fix und fertig. Alle Türen und Fenster waren zu, hundertprozentig sicher!!!!!!!!! Wo kann sie nur sein... es gibt keine Schlupfloh, keine Winkel, nix... Sie fehlt... Ich bin echt nur noch am weinen.... Ich hoffe so sehr, dass sie wieder auftaucht...
 
A

Werbung

Hast du alle Schränke kontrolliert? Vielleicht war mal eine Tür offen und die Mieze ist reingeschlüpft.
Hast du oben auf allen Schränken gesucht, in der hintersten Ecke? Waschmaschine, Wäschekorb? Irgendwo muss er ja stecken, wenn Türen und Fenster wirklich zu waren.
 
Ein klasse Versteck ist unter der Küchenzeile, da gibt es oft winzige Lücken durch die sie passen. Wenn ihr ein Sofa habt, bei dem man eine Liegefläche ausklappen kann, bietet einen ganz gemütlichen Zwischenraum, warm, dunkel und fein weich. Pfiffige Katzen können Schubladen öffnen, beim Hereinspringen schließen sie sich dann und die Katze ist verschwunden.

Viel Erfolg beim Suchen!!!
 
hast du die Schränke und Wäschekörbe kontrolliert?
beliebtes "Versteck" meiner katzen ist;Schublade in der Küche aufziehen und hinten durch den Schrank unter die Küche zwängen....
Besonders beliebt sind auch Küchen- oder Schlafzimmerschränke (oben drauf sind meist ein paar cm Platz
Bedenke immer; Wo ein katzenkopf durchpasst,schat's auch der Rest der katze, sich reinzuzwängen
 
jau gerne wird sich auch IN ein Sofa, das unten ein Loch im Bezug hat, hineingezwängt
 
Es war alles zu, ganz sicher, keine Schränke offen, nix. Wir haben besonders drauf geachtet weils ja der 1. Tag war. Hab schon alle Möbel verschoben, sogar in der Heizung geschaut. Als mein Freund um sieben ging war sie noch da jetzt ist sie weg. Was soll ich machen... Wir haben im Bad kurz unter der Decke so ein Abluftschacht, aber der ist minimal und extrem eng und schmal und Lucky ist nicht die Kleinste und man hört von nirgendwo en Miauen oder Kratzen... Ich muss gleich wieder arbeiten gehen... es tut richtig weh...
 
Werbung:
Hab das Sofa ausgezogen und die Liegefläche kontrolliert, nichts... bin krz vorm durchdrehen...
 
Hast du jemanden, der für dich weiter suchen kann, wenn du weg bist?
Vielleicht ist die Katze irgendwo eingeklemmt?
Stell mal auf jeden fall Futter hin, wenn du weg bist, vielleicht kommt sie dann raus.

Kann es sein, dass sie mit entwischt ist, als ihr die Wohnung verlassen habt?
 
Wenn alle Fenster und Türen zu waren, dann wird sie wieder auftauchen, ganz sicher, spätestens in der Nacht wenn alles still ist. Lasse alle Türen im Haus offen, stelle Futter hin, entweder kommt sie und du bemerkst sie, oder du stellst morgen früh fest, dass sie zum Fressen kam. Bei ängstlichen Tieren kann es schon sein, dass sie die ersten Tage nur nachts auftauchen. Als wir unsere Cora (total ängstlich) holten, sahen wir sie die ersten Wochen tagsüber nie, wir haben ständig gesucht, wir glaubten überall nachgesehen zu haben, aber nix. Erst 2 oder 3 Wochen später, kam ein Freundin meiner Tochter zum Uebernachten und da klappten wir so ein Liegesofa auseinander und bemerkten Katzenhaare im Kasten unter dem Sofa. Da hatten wir tatsächlich nie nachgeschaut, und das war danach noch sehr lange Coras Versteck.
 
Hallo,

erstmal gaaaanz ruhig bleiben, schaut hinter alle Schränke, AUF alle Schränke, bevorzugt hinten, falls sie an die Wand gepresst liegt.
In alle Schränke, hinter allen Büchern in den Regalen, waren Schränke offen? Putzräume? Balkon?
Schaut auf dem Kühlschrank, Gefrierschrank, es gibt fast keine Ecke, in die eine Katze nicht passt🙄

Toi toi toi
 
Also erstmal gaaaanz tief Luft holen.
Katzen lösen sich nicht in Luft auf, sie werden höchstens unsichtbar. Sprich sie liegen irgendwo und pennen und du wirst ewig brauchen bis du weißt wo.
Wenn sie bis heut abend nicht auftaucht, einfach Nachts alle Türen zu machen (Achtung wegen Toilettenzugang) und Leckerlie verteilen. Dort wo die Leckerlie vertilgt wurden ist auch die Katz.
Ach ja, schau mal genau unter deinem Bett (mit Taschenlampe) uns ist es mal passiert das Josy unterm Bett im hintersten Eck lag und wir sie trotz 5maligen guckens nicht gesehen haben da sie mit der Umgebung sozusagen verschmolzen ist.
 
Werbung:
Mache ALLE Schränke Kommoden usw auf, stelle Tunfisch in jedes Zimmer und mache einen Spaziergang.
Er ist irgendwo und schläft.
Als meine Süßen noch klein und neu waren dachte ich x mal das sie weg sind.
Katzen kommen auf die tollsten Ideen und schlafen Seelenruhig während man durchdreht.
 
Sie wird sich sicher irgendwo verkrochen haben. Kicia war auch ständig verschwunden, unter der Küchenzeile, im Wartungszugriff von der Badewannenheizung. Sogar wenn sie auf dem Blumentopf geschlafen hat, konnte man sie nicht mehr entdecken (so geschehen zwei Tage nach ihrem Einzug!🙄)
Ich bin sicher, Lucky hat sich irgendwo verkrochen und taucht nachts wieder auf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr sie dso lieb, danke!!! Ich muss jetzt leider los (diakonie), mein Freund kommt in 20 Minute... Ich bin so traurig...
 
Däumchen drück....
Sie taucht schon wieder auf. Berichte mal, wenn du heim kommst.
 
Ihr sie dso lieb, danke!!! Ich muss jetzt leider los (diakonie), mein Freund kommt in 20 Minute... Ich bin so traurig...

Du musst nicht traurig sein, er schläft und ihm geht es gut!
 
Werbung:
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr sie schnell findet!
 
Hast du Notfalltropfen? Nimm welche...

Ashanti saß damals im Korbsessel IN der Lehne, Attila so geschickt hinter einem Schrankbein (erstaunlich wie klein der sich machen konnte), wir haben sie nicht gefunden. Der Horror, ich verstehe dich gut.

Die Mieze kommt wieder raus, das mit dem Futter ist ne gute Idee. Streu auch welches (also TroFu) vor alle Ritzen.

Beliebt auch der Platz UNTER der Küchenzeile - Einstieg über die Spüle...
Und auch falls alle Türen und Schränke zu sind, die Miezen schaffen es auch, die Schranktür aufzumachen, sich unter die Pullis zu kuscheln und irgendwann beleidigt im Schrank rumzumaunzen...😀
 
ich drück dir auch die Daumen. Wenn die Türen zu waren, dann ist sie 100% ig in der Whg. Was habe ich schon meine Katzen gesucht....ich dachte ich werde waaaahnsinnig. Wo ihre Verstecke waren ?? Keine Ahnung.👽
 
Die Mieze ist ganz sicher noch da und versteckt sich nur.

Am besten in alle Schränke und Schubladen schauen. Viele Katzen können Schränke öffnen (und die Tür hinter sich zumachen). Schau da am besten auch unter Kleidung, Decken etc.

Unter Teppiche, in Küchenschränke. Zwischen Kuscheltiere, hinter den Duschvorhang, auf die Gardinenstangen.

Katzen können sich unsichtbar machen, wenn sie das wollen. Wir alle hier haben schon mal wie doof gesucht. Und da kommt es nicht auf die Größe der Katze an. Mein 7-Kilo-Kater hat sich schon stundenlang im Schrank versteckt, unter ein paar Hemden. Irgendwann wurde es ihm zu langweilig, da kam er wieder raus.

Wenn alles nichts nutzt: Brathähnchen kaufen. Dem Geruch kann fast keine Katze wiederstehen 😉.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1K
Havanna=^^=
Havanna=^^=
J
Antworten
4
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
P
Antworten
4
Aufrufe
781
pebetti2011
P
violetnoir
Antworten
22
Aufrufe
5K
Nicht registriert
N
M
Antworten
43
Aufrufe
3K
Oskar_Alfons
O

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben