nuckeln bei ziehmama

• Themenstarter Themenstarter Kleene*86
  • Beginndatum Beginndatum
Kleene*86

Kleene*86

Erfahrener Benutzer
hallo ihr lieben,

seit 4 wochen habe ich ja meine beiden süßen, mama und ziehtochter. die kleine hat als baby öfter mal bei bei der großen genuckelt, wenn sie mal keine lust auf die milch ihrer eigenen mama hatte 😉
nun habe ich heute folgende beobachtung gemacht: beide lagen vorhin mit mir im bett und haben sich (gegenseitig) geputzt, dabei hat die kleine auf einmal ihr köpfchen in den schoß von der großen gesteckt und schmatzgeräusche von sich gegeben😕 kann es sein, das die große noch milch geben kann?! sie ist jetzt 28 monate alt, die kleine wird morgen ein jahr, beide sind vor 5 oder 6 wo. kastriert worden... ich hab da kein problem mit, wenn sie das macht, mich wundert es nur etwas...
vielleicht könnt ihr mir ja nen tipp geben, wieso sie das macht und ob das normal ist. fressen tut die kleine ganz normal, ist sogar ein richtiger vielfraß 😀

lg

A

Werbung

Hi,

viele Katzen nuckeln, weil sie sich dabei wohlfühlen. Ich denke nicht, dass deine Ziehmama noch Milch hat...Wahrscheinlich "erinnert" sich die Kleine dabei an früher und verbindet das Nuckeln nach wie vor mit Geborgenheit, Zuneigung, Nähe und Wohlfühlen.

Tico ist 17 Monate alt und nuckelt auch noch. Das hat er von Anfang an gemacht, auf bzw an MEINER Microfaser Sofadecke...Nirgendwo sonst.

Er tritt dabei vollständig weg (man kann ihn an den Füßen hochheben...alles wurscht, solange die Schnute in der Decke bleibt) und tretelt was das Zeug hält...
Er schnurrt dabei und fühlt sich dabei so wohl, dass er oft dabei einschläft!

Er ist erst mit 12,5 Wochen von Mama weg und ist geborgen und vollständig sozialisiert aufgewachsen.

Lg