Nuckeln am Fuß

H

Honich

Gast
Hallo,

heute ist mein Casimir eingezogen.
Er ist ca. 10 Wochen alt und wurde ja bereits sehr früh von der Mutter getrennt, da er ja gefunden wurde.
Nun ist es so ,dass er imer, wenn er sich besonders wohl fühlt an seinem Hinterfuß nuckelt. Ich weiß nicht ob das schlimm ist :/ Ich hab angst ,dass er sich das irgendwie mal wund nuckelt, ich hab auch das gefühl, sein Zeh ist immer etwas dick,schwillt also an ,wenn er lange dran genuckelt hat.
Er nimmt aber auch echt nix anderes, als sein Füßchen, hab schon versucht ihm die decke schmackhaft zu machen oder nen Finger, aber nix, er sucht immer seine Pfote.
Was kann ich denn machen ,damit er damit aufhört? Es ist ja sehr schön, wenn er sich wohlfühlt, aber ich mach mir n bisschen Sorgen um seinen Zeh.
Hört das von alleine auf?

Liebe Grüße
 
Werbung:
Jaded

Jaded

Forenprofi
Mitglied seit
3 März 2008
Beiträge
4.648
Alter
36
Ort
NRW
Hallo,

wie du ihn davon abhalten kannst weiß ich leider nicht. Aber solltest das auch jeden fall beobachten, wenn er das zu oft macht kanns da schon zu wunden kommen.

zur frage ob dieses verhalten weggeht:
oft verschwindet es nach ein paar monaten wenn sie älter werden. es gibt allerdings auch einige katzen sie ihr leben lang gerne nuckeln, allerdings meistens nicht an sich selbst :rolleyes:

Nelly hat am anfang immer an pullis die man anhatte genuckelt, irgdnwann nur noch an meinem fließpull und nur unter den achseln :eek: und jetzt fast gar nicht mehr
 
H

Honich

Gast
dann hoff ich mal er hört damit von alleine auf. :( Nächste woche gehts zur Erstimpfung, dann frag ich mal die TÄ

Und noch was: Casi ist seit heut morgen hier und hat noch nix getrunken, is das normal? gefressen hat er n bisschen was, und trinken hab ich überall hingestellt, er will aber nix.
sorgen machen?

(jaja, ich bin etwas überbesorgt :D )
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
1
Aufrufe
429
Antworten
62
Aufrufe
3K
Janakorschi
Antworten
37
Aufrufe
12K
L
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben