Nr 2 ist in Plannung :)

• Themenstarter Themenstarter Whiskers
  • Beginndatum Beginndatum
W

Whiskers

Benutzer
Guten Abend ihr lieben,
wenn alles gut geht, hat mein kleiner Jack bald einen kleinen Freund :yeah:
denn heute, als ich aus langeweile mal wieder einige Tierschutz Homepages durchgeguckt hab, bin ich über diese kleine Fellnase gestolpert...

... http://ahe.animal-help-espania.de/i...acturer_id=0&option=com_virtuemart&Itemid=177

Hab heute schon eine e-mail hingeschrieben und mir wurde gesagt das sich in den nächsten Tagen jemand bei mir melden wird.
Da ich ja sowieso ende Februar/Anfang März nach Spanien fliegen wollte, könnte ich sogar Flugpate machen :smile:

Nun muss ich aber erstmal die Vorkontrolle überstehen...

Einen schönen Abend euch noch!

A

Werbung

Da hast du dir aber was hübsches ausgesucht.

Du wirst sie schon richtig aufpäppeln. Das mit der Vorkontrolle ist bestimmt ein Klacks.

Kennst du die Orga? Willst du da selbst runterfliegen und das Mäuschen holen?

e4b29ef9b3405289e886bec68cb30251.jpg
einfach nur süß, na dann drück ich die
Daumen für Dich und Tinky

Hallo🙂

Ich würde gerne mal für einige Tage bei einer Tierschutzorganisation im süden mithelfen und dadurch bin ich auf diese Organisation gekommen, da die sowas anbieten. Naja und wenn ich das wirklich mache, kann ich das Fellnäschen auch selber mit nach Hause holen 🙂
Mal schauen, werde in den nächsten Tagen mal mit dennen Telefonieren und hören was sich da machen lässt...

Da hast Du Dir aber was Süßes ausgesucht !
Ich kenn die Orga - Sonja & Sigrid sind super !! Kommen selber aus dem Münchener Raum und haben da auch viele Pflegestellen.
Hatte selber schon eine Katze von denen.

LG und Daumen sind gedrückt, das alles klappt und Tinky bei Dir einziehen kann

Silke & Co

Ach je...
was für ein schnuckeliges Würmchen! :pink-heart:

Wann kannst du sie denn zu dir holen, wenn es klappt...

Lg

Werbung:
Na da hast du dir ja eine Zaubermaus ausgesucht:smile:

Das ist ja echt ein kleines Schnuckelchen!! 😀 *neidischguck*
Leider hab ich auch noch nichts gehört wegen unserem Aufenthalt dort aber immerhin schon mit einem meiner Chefs gesprochen wg. Urlaub! *daumenhoch*

Bei dieser Orga habe ich mich auch mal in Lillifee verliebt. Ein wunderhübsches Mädchen. Sie hat jetzt anderswo ein schönes Zuhause gefunden.
Lillifee

Bei mir ist einfach NOCH kein Platz für ein drittes Mäuschen.

Aber Tinky ist wirklich total niedlich! :pink-heart:
Ich bin gespannt, wie das alles abläuft. Und erzähl uns dann, wie die Vorkontrolle war. 🙂

Ich drücke Euch auch die Daumen...
LG, Elisabeth

Hallo🙂
Gestern abend hab ich eine e-mail bekommen, das sich in den nächsten Tagen eine Mitarbeiterin mit mir in Verbindung setzt um Vorkontrolle etc. zu besprechen.
Mal schauen wie das läuft....Hatte ja noch nie ein Tier aus dem Ausland, istz also alles neuland für mich 😉

@Kewa: super :yeah:!
Hoffe es klappt wie wir uns das vorstellen...

Hallo Ela,

da hast Du Dir ein niedliches Katzenkind ausgesucht 🙂

Du hattest bei Deiner vorstellung geschrieben, daß Dein Kater zweimal nicht mit den anderen vorhandenen Katzen klarkam. Welche Probleme gab es?

Werbung:
VK war bei mir völlig entspannt. Da mach Dir mal keine Sorgen 🙂 Daran wird es sicher nicht scheitern. Bist ja kein Animal Hoarder oder Messie! 😉

Die Züchterin meinte, das er in Gruppen mit mehreren Katzen nicht klar kommt.
Sie vermutet das er dann unsicher ist, gestresst reagiert und das darauf dann einige andere Katzen mit mobbing reagieren.
Er sucht wohl schon den Kontakt zu anderen und ich merke auch hier das er alleine nicht glücklich ist. Ich habe auch nochmal mit ihr gesprochen und sie meinte das es keine Probleme geben sollte ihm einen Freund zu holen.
Die Züchterin hat ihn dann immer mit ein oder zwei katzen in einem Teil des Hauses gehalten während die restlichen 3 in einem anderen Teil des Hauses waren.

Hi Ela,

hoffentlich kommt er dann mit so einem spanischen Energiebündel klar. 🙂
Meine Daumen sind auf jeden Fall gedrückt!

So, den kleinen Mann werden wir wohl nicht bekommen....
Habe eben Nachricht bekommen, das er auf eine Pflegestelle
nach München kommen soll und nur im Bayerischen rum vermittelt wird.
Und auch nur zusammen mit einem kleinen Kumpel den er da wohl hat

:sad:

So, den kleinen Mann werden wir wohl nicht bekommen....
Habe eben Nachricht bekommen, das er auf eine Pflegestelle
nach München kommen soll und nur im Bayerischen rum vermittelt wird.
Und auch nur zusammen mit einem kleinen Kumpel den er da wohl hat

:sad:

Das tut mir sehr leid, der ist wirklich zum verlieben der kleine. Aber warum denn nur nach Bayern?

Werbung:
oooooooooh, ist das schade.:wow:

Hi Ela,

hast Du diese Norweger-Mix-Dame schon gesehen?

http://zergportal.de/baseportal/tiere/Anzeige_Katzen&Id=22862.html

v20_Nina.jpg

Anaa übernahm Nina von einem anderen Tierheim und sie lebt nun auf einer Pflegestelle. Dort zeigt Nina sich als absolute Schmuserin. Sie ist sehr verträglich mit anderen Katzen und sollte deshalb nicht ohne andere Katzen leben müssen. Sie wird bevorzugt in Wohnungshaltung vermittelt, gerne mit gesichertem Balkon.
Nina ist geimpft, gechipt, kastriert und auf Fiv und FelV negativ getestet.

Oder soll es auf jeden Fall eine Siamkatze sein?

Das ist aber schade 🙁

Ich drück die Daumen, dass du ein süßes "Würmchen" findest und das schnell bei dir einziehen kann.

Och, Mensch. Das ist wirklich schade. 🙁
Aber gib nicht auf, es gibt noch soooo viele andere süße Mäuschen, die ein Zuhause suchen. 🙂