Notfalltropfen für die Autofahrt

  • Themenstarter bloodykisses
  • Beginndatum
bloodykisses

bloodykisses

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. November 2008
Beiträge
312
Alter
48
Ort
near Flensburg
Hallochen liebe User!

Weihnachten steht vor der Tür und der alljährliche Besuch bei meinen Eltern in meiner alten Heimat steht bevor. Das heißt: Autofahrt so ca. 600 km mit meinen Mietzen. Mein Kater Eddie ist das gewöhnt, weil er es von "Kind auf an" kennt. Meine neue Mietze Jade mag bis jetzt Autofahren nicht so sehr (der Tierarztbesuch war echt anstrengend).

Ist es in Ordnung, wenn ich ihr für die Fahrt die Notfalltropfen (Bachblüten) "Rescue" gebe? Und wenn ja, wieviele Tropfen?

Hat jemand Erfahrung, ob diese auch wirklich gut helfen und der Mietze nicht schaden?

LG Kath
 
A

Werbung

Ich danke Dir!
LG Kath
 
Danke fürs verlinken, anja. :)

Hallo Kath,

wenn Du eh schon weißt, dass Deine kleine Maus mit Autofahren nicht gut klar kommt, kannst Du noch was besseres mit Bachblüten machen als Rescue zu geben: gezielt vorbehandeln.

Laß Dir in der Apotheke (musst vielleicht ein paar abklappern bis Du eine findest, die Bachblüten mischen) eine Mischung aus Aspen, Rock Rose, Mimulus und Cherry Plum machen. Davon gibst Du schon ab drei Tage vor der Reise der Maus 4x täglich 4 Tropfen ins Fell (ob im Uhrzeiger oder nicht ist den Blüten egal :cool: ). Am besten die Tropfen in Deine Hand tropfen, und mit der feuchten Hand der Fellnase den Nacken wuscheln und/oder übers Köpfchen streichen.
Behandel Eddie bitte auch mit. Und alle im Auto anwesenden Menschen nehmen am Tag der Reise und währenddessen ebenfalls die Tropfen. Das ist für Jade wichtig, denn dass alle anderen auch die Blüten kriegen, gibt ihr Sicherheit (alle schwingen auf einem energetischen Level).

Wenn Du nur mit Rescue arbeiten willst, solltest Du zumindest auch am Tag der Reise Euch Menschen und Eddie ebenfalls Rescue geben.

Ansonsten das Übliche: Kennel abdecken und die Nase möglichst nüchtern lassen (bzw. nur wenig fressen lassen), vom Autofahren wird denn Fellis gerne mal übel.

Gute Reise! :)

LG
Tine
 
(ob im Uhrzeiger oder nicht ist den Blüten egal :cool: ).


LG
Tine

:p den Tipp hab ich von einer Bachblüten-Mischerin.Im Uhrzeigersinn deshab,weil der Blutfluss so läuft und deshalb die Wirkung besser/schneller erzielt wird :confused:;)
 
Danke fürs verlinken, anja. :)

Hallo Kath,

wenn Du eh schon weißt, dass Deine kleine Maus mit Autofahren nicht gut klar kommt, kannst Du noch was besseres mit Bachblüten machen als Rescue zu geben: gezielt vorbehandeln.

Laß Dir in der Apotheke (musst vielleicht ein paar abklappern bis Du eine findest, die Bachblüten mischen) eine Mischung aus Aspen, Rock Rose, Mimulus und Cherry Plum machen. Davon gibst Du schon ab drei Tage vor der Reise der Maus 4x täglich 4 Tropfen ins Fell (ob im Uhrzeiger oder nicht ist den Blüten egal :cool: ). Am besten die Tropfen in Deine Hand tropfen, und mit der feuchten Hand der Fellnase den Nacken wuscheln und/oder übers Köpfchen streichen.
Behandel Eddie bitte auch mit. Und alle im Auto anwesenden Menschen nehmen am Tag der Reise und währenddessen ebenfalls die Tropfen. Das ist für Jade wichtig, denn dass alle anderen auch die Blüten kriegen, gibt ihr Sicherheit (alle schwingen auf einem energetischen Level).

Wenn Du nur mit Rescue arbeiten willst, solltest Du zumindest auch am Tag der Reise Euch Menschen und Eddie ebenfalls Rescue geben.

Ansonsten das Übliche: Kennel abdecken und die Nase möglichst nüchtern lassen (bzw. nur wenig fressen lassen), vom Autofahren wird denn Fellis gerne mal übel.

Gute Reise! :)

LG
Tine

Ich danke auch Dir ganz herzlich! Welch ein Glück, dass meine Mutter in einer Apotheke arbeitet ;), dann kann ich sie gleich um´s Mixen bitten.

LG Kath
 
PS

Soll der Fahrer auch diese Tropfen nehmen? Nicht, dass man dann zu müde davon wird:confused:
 
Werbung:
Neee, die machen ihn nicht müde. Das ist weder ein pharmazeutisches Medikament, noch ein homöopathisches. Die wirken auf der Seelenebene, man kann das auch "Aura" nennen oder "Energiekörper" oder was auch immer. Rescue ist kein Beruhigungsmittel, es löst lediglich negative Seelenzustände auf. Da die bei Euch Menschen im Auto bei der Reise aber kein Problem sind (Ihr habt ja vermutlich keine Angst vorm autofahren *g*), werden sie bei Euch nichts bewirken. Aber für Jade bewirken sie eine Menge, weil sie spürt, dass auch Ihr in der sicheren Hülle der Bachblüten unterwegs seid. Etwas schwierig zu erklären, ist aber so und funktioniert.

Für Deine Mutter, die Mischerin: die Dosierung für Tiere ist 1 Tropfen pro Blüte pro 10 ml Mischung. Vermutlich wird sie standartmäßig ein 30 ml-Fläschchen ansetzen, dann also 3 Tropfen pro Blüte da rein.

Hey anja, die Erklärung zum Uhrzeigersinn klingt logisch - aber: wie schon geschrieben, die Bachblüten nehmen keinen Einfluss auf den Körper, sondern nur auf die Seele. So gesehen ist der Blutfluss für die wohl mal ziemlich egal.
Aber hey - schaden tuts nicht, die rechtsrum zu reiben. :D

Liebe Grüße
Tine
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben