Notfall! Katze frisst seit einer Woche nicht gescheit und kotet Blut!!

  • Themenstarter Biffbaff123
  • Beginndatum
  • Stichworte
    antriebslos blut im stuhl katze frisst nicht
B

Biffbaff123

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. Dezember 2021
Beiträge
2
Hey Leute,
Meiner Mitbewohnerin Celine ihre Katze Leonie ist 11 Jahre alt und ein Hauskatze die nicht nach draußen geht. Leonie frisst seit etwa einer Woche nicht mehr gescheit (trinken jedoch schon! Auch ganz normal) und hat anfangs das bisschen was sie gegessen hat ausgekotzt. Sie ist sehr Antriebslos, aber kommt manchmal zum Schmusen, ist aber eher alleine. Mittwochs Abends ungefähr bemerkten wir Blut im Stuhlgang und dann war das für die nächsten 4-5 Tage dabei. Mittlerweile ist das Kot sehr dunkel aber so gut wie garkein Blut dabei. Celine ging von Würmern aus, da der Stuhlgang darauf hin wies und gab ihr auf eigene Faust eine Wurmkur, nach der Leonie auch wieder etwas gegessen hatte, aber nicht gescheit. Celine war mittlerweile 2 mal beim Tierarzt und dieser konnte nichts feststellen. Er hatte gemeint es seien definitiv keine Würmer. Leber, Blut und Nieren-Werte sind gut. Leonie wurde auch sediert und überall abgetastet (evtll auf Tumoren), es wurde jedoch nichts gefunden. Röntgenbild wurde noch nicht gemacht. Leonie hat mittlerweile auch angefangen nicht mehr nur ins Katzenklo zu machen sondern egal wohin. Sie schafft es meist nicht schnell genug (denke wegen dem flüssigen Stuhlgang). Eine kleine Story die eventuell wichtig wäre ist, dass Celine sonst immer das ganze Wochenende daheim mit Leonie war und seit etwa 2 Monaten oder bisschen länger hat sie einen freund und ist meist das ganze Wochenende weg und kommt erst Sonntags wieder. Leonie hat darauf nach längerer Zeit zickig reagiert und wollte nicht mit Celine kuscheln. Iwann folgte dass nicht essen und wir waren bei der obengenannten Story. Ich ging eventuellvon Depressionen aus, aber wieso damn das Blut im Stuhlgang?....sorry wenn ich Schreibfehler habe, schreibe das aus Frust weil ich mir richtig Gedanken mache und die Ärzte einfach nichts finden.
Bitte um eventuelle Tipps. Beste Grüße
 
A

Werbung

Mir scheint es als sei noch nicht ausreichend untersucht worden, denn Blutbild und Abtasten alleine halte ich für wenig bei der Symptomatik. Der Bauchraum sollte angesehen werden. Weiß gerade nur nicht ob man da schallt oder röntgt. Aber das sollte der TA ja wissen.
 
  • Like
Reaktionen: Hagebutti und Nicht registriert
Ich denke ein psychischer Hintergrund lässt sich hier ausschließen.
Es Ist irgendetwas massiv falsch im Organtrakt der Katze. Bitte lasst mehr Untersuchungen machen!
Ein Ultraschall lässt euch einen Blick auf den Magen-Darm-Bereich werfen und zum Beispiel einen Darmverschluss finden. Und das sollte heute noch passieren.
 
  • Like
Reaktionen: Hagebutti, Azar, MilesLiam und eine weitere Person
Leonie wurde auch sediert und überall abgetastet (evtll auf Tumoren), es wurde jedoch nichts gefunden. Röntgenbild wurde noch nicht gemacht
Warum wurde die Katze sediert, wenn sie dann nur abgetastet wird? 🤔 das hätt er auch ohne Sedierung machen können. Warum wurde nicht geröngt? Wurden die Zähne genau angesehen?
Geht bitte mal zu einem anderen TA, irgendwas stimmt hier nicht und sollte schnellstens gefunden werden.
 
  • Like
Reaktionen: Cloverleave, MilesLiam, BilBal und eine weitere Person
Da fehlen noch mal ein Labor inklusive Bauchspeicheldrüse, Röntgenübersicht seitlich und Ultraschall vom Bauch.

Wenn der Stuhlgang so flüssig ist und sie so schwach, sollte man auch an Klinik denken.
 
  • Like
Reaktionen: Cloverleave, MilesLiam, Polayuki und 2 weitere
bitte umgehend eine zweitmeinung oder noch besser in eine tierklinik als notfall!!!
bauchspeicheldrüsen-werte machen (sog. fPLi und TLI), ultraschall, vitamin B12 und folsäure.
wenn sie so schwach ist, bitte dringend! zum TA. vermutlich ist sie schon ausgetrocknet zund braucht infusionen.
generell noch 2 fakten für deine freundin; niemals eine kranke katze entwurmen, einfach so auf verdacht!! das kann im schlimmsten falle tödlich enden (zb bei einer leberproblematik). und bei solch massiver symptomatik bitte nicht an psychische probleme denken, das ist menschlich gedacht ;)
 
  • Like
Reaktionen: Hagebutti, ferufe und Polayuki
Oh Blut im Kot macht den Kot schwarz, das kenne ich von Lily.
Ihre Blutwerte waren alle in Ordnung, im Ultraschall wurde eine verdickte Darmwand entdeckt.
Die Ursache des Blutkots waren bei Lily blutige Magengeschwüre, und ein Helicobacter pylori.
Dafür mussten aber weitreichendere Untersuchungen gemacht werden.
Neben einem geriartrischen Profil, plus Bauchspeicheldrüse, noch dringend Ultraschall, kein Röntgen.
Wenn nichts gefunden, Gastroskopie, Ct.
Ich empfehle euch, damit nicht so viel Zeit verloren geht, gleich in eine Tierklinik zu fahren.
 
  • Like
Reaktionen: basco09 und Polayuki
Werbung:
Hey Leute,
Meiner Mitbewohnerin Celine ihre Katze Leonie ist 11 Jahre alt und ein Hauskatze die nicht nach draußen geht. Leonie frisst seit etwa einer Woche nicht mehr gescheit (trinken jedoch schon! Auch ganz normal) und hat anfangs das bisschen was sie gegessen hat ausgekotzt. Sie ist sehr Antriebslos, aber kommt manchmal zum Schmusen, ist aber eher alleine. Mittwochs Abends ungefähr bemerkten wir Blut im Stuhlgang und dann war das für die nächsten 4-5 Tage dabei. Mittlerweile ist das Kot sehr dunkel aber so gut wie garkein Blut dabei. Celine ging von Würmern aus, da der Stuhlgang darauf hin wies und gab ihr auf eigene Faust eine Wurmkur, nach der Leonie auch wieder etwas gegessen hatte, aber nicht gescheit. Celine war mittlerweile 2 mal beim Tierarzt und dieser konnte nichts feststellen. Er hatte gemeint es seien definitiv keine Würmer. Leber, Blut und Nieren-Werte sind gut. Leonie wurde auch sediert und überall abgetastet (evtll auf Tumoren), es wurde jedoch nichts gefunden. Röntgenbild wurde noch nicht gemacht. Leonie hat mittlerweile auch angefangen nicht mehr nur ins Katzenklo zu machen sondern egal wohin. Sie schafft es meist nicht schnell genug (denke wegen dem flüssigen Stuhlgang). Eine kleine Story die eventuell wichtig wäre ist, dass Celine sonst immer das ganze Wochenende daheim mit Leonie war und seit etwa 2 Monaten oder bisschen länger hat sie einen freund und ist meist das ganze Wochenende weg und kommt erst Sonntags wieder. Leonie hat darauf nach längerer Zeit zickig reagiert und wollte nicht mit Celine kuscheln. Iwann folgte dass nicht essen und wir waren bei der obengenannten Story. Ich ging eventuellvon Depressionen aus, aber wieso damn das Blut im Stuhlgang?....sorry wenn ich Schreibfehler habe, schreibe das aus Frust weil ich mir richtig Gedanken mache und die Ärzte einfach nichts finden.
Bitte um eventuelle Tipps. Beste Grüße
 
Hey Leute. Bedanke mich für die tollen Antworten. Wir waren heute beim Arzt und leider müssen wir sie einschläfern lassen. Sie hat die Lunge und den Magen voller Tumore.... dennoch riesiges Dankeschön für die schnellen Nachrichten
 
  • Crying
Reaktionen: Cloverleave, pfotenseele, MilesLiam und 3 weitere
  • #10
Hey Leute. Bedanke mich für die tollen Antworten. Wir waren heute beim Arzt und leider müssen wir sie einschläfern lassen. Sie hat die Lunge und den Magen voller Tumore.... dennoch riesiges Dankeschön für die schnellen Nachrichten

Scheiße. Das tut mir leid für euch.
 
  • Like
Reaktionen: Biffbaff123
  • #11
Mein herzliches Beileid 🕯️
 
  • Like
Reaktionen: Biffbaff123
  • #12
oh nein :cry:
das tut mir unendlich leid.
flieg frei kleine leonie.
 
  • Like
Reaktionen: Biffbaff123
  • #13
Ach scheiße. Ich lese meistens nur still mit. Tut mir wahnsinnig leid für alle. 😔
 
  • Like
Reaktionen: Biffbaff123
  • #14
Mein herzliches Beileid. Gute Reise, Leonie!
 
  • Like
Reaktionen: Biffbaff123
Werbung:

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
433
Bobby16
B
T
2
Antworten
25
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
S
Antworten
60
Aufrufe
4K
ferufe
F
L
Antworten
8
Aufrufe
1K
Lillyrose
Lillyrose
F
Antworten
19
Aufrufe
2K
teufeline
teufeline

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben