Notfall in 495** - 14 Kitten mit 3 Mutterkatzen

  • Themenstarter happylein
  • Beginndatum
happylein

happylein

Forenprofi
Mitglied seit
18. April 2010
Beiträge
2.335
Ort
49176 Hilter
Hi,
wir brauchen dringend Hilfe.

Zwei Tierschutzfreundinnen aus Lengerich/Westfalen haben heute abend 14 Kitten mit 3 Mutterkatzen gefangen.

10 Kitten (machen gerade erst die Augen auf) werden von 2 Kätzinnen zusammen gesäugt. Die 4 Kitten der dritten Katze sind schon etwas älter und fressen schon Nassfutter.

Wir versuchen sie hier beim Katzenschutz unter zu bekommen, ich bin mir aber sicher, das die nicht alle komplett nehmen können und werden.

Hat jemand von Euch einen PS-Platz frei oder eine Idee wo wir noch fragen können.

Bei der Bekannten ist kein Platz mehr... geht für ein paar Tage, aber dann muss ne Lösung her.
 
A

Werbung

ich drück mal hier fleißig mit die Daumen..
Du solltest vllt noch dazu sagen das die Kitten so um die 2 Wochen alt sind..
Ich denke effektiv ist es jeder Katze 5 mitzugeben...
Die Kitten wirken so wie ich das verstanden habe ganz fit, die Mütter sind nicht wild sondern eher halbzahm, sind fast an die Hand gekommen etc... und man kann sich ihnen problemlos nähern trotz der Kitten...
 
Danke....

Mein Kopf ist gerade leeeeerrrrrr ;)

Geh mal heia.... geht nix mehr..
 
die mamas sind händelbar, hab ich das richtig verstanden?

ich frag mal bei einer bekannten - aber die ist heute arbeiten. vielleicht kann die eine mama & babies übernehmen.
 
Hi,
zwei der Kätzinnen wurden nur mit Transportkorb und Futter gefangen. Die dritte mit der Falle.

Sie kamen alle bis auf ein paar Zentimeter ran und haben Futter aus der Hand genommen, obwohl sie Kitten haben...

Ich denke leicht verwildert, aber zähmbar...

Ist aber auch nur meine Einschätzung aufgrund der Schilderungen.
 
Wenn alles klappt nimmt evtl. ein befreundeter Verein die 2 Mütter mit den 10 Kitten... Wird aber erst noch geklärt.

Die 4 Kitten können dann mit Mutter erstmal dort bleiben, die Kleinen sind nicht ganz gesund.
 
Werbung:
ok. ich frag aber mal bei meinen beiden anlaufstellen nach, kann das aber eh erst heute abend bzw morgen machen. vorher erreiche ich die nicht.
 
Gut, bis dahin haben wir hier vielleicht schon Antwort.

Melde mich sofort wenn ich was erfahre.
 
  • #10
Der Katzenschutzbund kann nicht helfen... Die sind lt. eigener Aussage schon voll....
 
  • #11
Hier noch mal ne Aktualisierung der Anfrage:

Die größeren Kitten versuchen wir schon mal in die Vermittlung zu nehmen:

http://notfelleos-land.jimdo.com/vermittlungstiere/4-zwerge/

Wir suchen noch für die 10 Kitten mit den 2 Müttern. Diese sollten aber zusammen bleiben, da sie durcheinander säugen und wie die Kletten aneinander kleben.

Eine PS, die die Tiere aufnimmt, Cathrin und Regina aber die Kosten tragen müssen, hilft uns nicht... WIr brauchen jemanden oder nen Verein, der auch die Kosten trägt. Denn das ist imo das Problem von den Beiden... Die sind zu zweit und können das niemals stemmen....

Ich bzw. die Notfelle OS-Land würde versuchen zu unterstützen, sprich Spenden sammeln und damit vielleicht ein wenig helfen. Aber mehr kann ich imo auch nicht dazu beitragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13
So.... ein Verein hat sich bereit erklärt die 10 Kitten mit den 2 Müttern zu nehmen... Die anderen 4 älteren mit der Mama bleiben bei Regina und werden von dort vermittelt.

Vielen Dank an alle die helfen wollten...:pink-heart:
 
  • #14
So.... ein Verein hat sich bereit erklärt die 10 Kitten mit den 2 Müttern zu nehmen... Die anderen 4 älteren mit der Mama bleiben bei Regina und werden von dort vermittelt.

Vielen Dank an alle die helfen wollten...:pink-heart:

ok. eine stelle ist auch schon belegt (ja, auch hier geht´s wieder los :massaker: )

und bei der anderen ist schon seit stunden dauerbesetzt.

ich bin aber sehr beruhigt, dass ihr einen platz gefunden habt, 12 fellchen untergebracht. *puh*
 
Werbung:
  • #15
Ja, das bin ich auch... Vor allem weil der Platz wo sie jetzt sind nicht optimal ist und nur ne Notlösung darstellt.

Sie haben ja gestern erst abgesagt... Keine Ahnung warum heute der Sinneswandel... Aber ick freu mir och :D
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
806
FräuleinKatze
F
JeKiMa
Antworten
195
Aufrufe
11K
Wildflower
Wildflower
Melcorrado
Antworten
24
Aufrufe
6K
Melcorrado
Melcorrado
neko
Antworten
38
Aufrufe
5K
Mianmar
Mianmar
hellyo
Antworten
1
Aufrufe
7K
hellyo
hellyo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben